Neue C-Klasse 2014 W205
Nach einem umfassenden Facelift im nächsten Jahr legt Mercedes die C-Klasse 2013 komplett neu auf. Einen vorsichtigen Hinweis auf das kommende Design gab das in Genf gezeigt Forschungsmodell F800 Style. Ganz so futuristisch wird die schwäbische Mittelklasse freilich nicht auftreten, denn die eher konservative Klientel dieser Baureihe soll auch weiterhin dem Stern treu bleiben. Wer dem F800 mal ganz tief in die Augen blickt, sieht einen neuen, wenngleich deutlich kürzeren Daimler vor sich, den es in dieser Form noch nie gab: das geplante viertürige Coupé auf Basis der neuen A/B-Klasse – quasi ein Kompakt-CLS, und der erscheint nämlich ebenfalls 2013.
Dennoch: Die neue C-Klasse wird so dynamisch wie nie zuvor und bietet eine Fülle von Optionen. Dazu gehören die Sicherheitssysteme der E-Klasse und Voll-LED-Scheinwerfer. Neu an Bord sind einfach und doppelt aufgeladene Vierzylinder. Alle Triebwerke verfügen über Direkteinspritzung. Fest in der Planung ist mindestens eine Hybridvariante, und sogar für den Antrieb mit Brennstoffzelle wird die neue C-Klasse ausgelegt sein.
http://www.autozeitung.de/.../neue-mercedes-c-klasse-und-konkurrenten
Habe ich gestern gelesen.
Selbst die neue A-Klasse sieht "geil aus". (oder B-Klasse : BLS) . (2. Link "Top Galerien" blättern)
Nur zur Info.
Gruß
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Litefor
Oh nein, auch noch 3-Zylinder... Nee, dann fahr ich lieber gleich Fahrrad. Irgendwo muss auch mal Schluss sein!
Wenn stattdessen die ganzen Containerschiffe endlich Diesel statt Schweröl verwenden würden (geht auf Knopfdruck), dann würde 1 Schiff soviel CO2+Feinstaub einsparen wie alle Autos einer mittleren Großstadt zusammengenommen. Sorry, ich bin nun mal lieber für Lösungen die der Umwelt auch was bringen, anstatt für eine Öko-Diktatur.
Da können die Automobilhersteller auch nichts dafür. Die Politiker machen die ganzen scheiß Vorschriften. Vorallem die grünen haben da einen an der Waffel. Die sollte man eigentlich aus Deutschland verbannen.
4437 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Kimi140
Wann kommt denn nun dein Audi? Wir warten auf Fotos! Kannst ja dann hier schreiben, ich schaue dann mal im Audi-Forum wie dein Neuer aussieht. Und sicher musst du uns nichts beweisen, aber ein paar Fotos die deine jahrzehntelange Treue zu MB bezeugen, würden sicher nicht deiner Glaubhaftigkeit schaden.Zitat:
Original geschrieben von gurkenflieger
Damit Du Dich nicht täuschst, ich habe Jahrzehntelang MB gefahren. Und das mit überwiegend guten Erfahrungen. Aber das was jetzt mit dem 205 präsentiert wurde, ist bei weitem nicht mein Geschmack. Da muss ich noch nicht mal auf die MOPF Version warten, wie bislang immer.
da staunst Du Ungläubiger. Der Wagen kam von Audi, wie mit dem Verkäufer fix vereinbart in der 19.KW an. Von den derzeitigen Lieferfristen von Audi können MB Fans nur träumen.
Bei MB hätte ich den Wunschwagen erst im Jahre 2015 bekommen, weil die dort einiges einfach nicht auf die Reihe bekommen. Jetzt werde aber nicht neidisch.
Zitat:
da staunst Du Ungläubiger. Der Wagen kam von Audi, wie mit dem Verkäufer fix vereinbart in der 19.KW an. Von den derzeitigen Lieferfristen von Audi können MB Fans nur träumen.Zitat:
Wann kommt denn nun dein Audi? Wir warten auf Fotos! Kannst ja dann hier schreiben, ich schaue dann mal im Audi-Forum wie dein Neuer aussieht. Und sicher musst du uns nichts beweisen, aber ein paar Fotos die deine jahrzehntelange Treue zu MB bezeugen, würden sicher nicht deiner Glaubhaftigkeit schaden.
Bei MB hätte ich den Wunschwagen erst im Jahre 2015 bekommen, weil die dort einiges einfach nicht auf die Reihe bekommen. Jetzt werde aber nicht neidisch.
Was soll denn Mercedes nicht auf die Reihe kriegen? Nur blöd, dass der w205 noch ganz neu ist und der Audi schon länger auf dem Markt ist 😁
Was ist das für ein Audi überhaupt? Ist das ein A4 oder A6? 😁 Kann die Audis nicht unterscheiden.
Gurkenvogel, sei doch glücklich mit Deinem Audi-Kübel und nerve bitte woanders.
Dafür, dass Du angeblich von Mercedes die Nase voll hast, zeigst Du hier eine sehr anhängliche Art...
vielleicht sucht er nur bestätigung. also probiere ich es mal damit, in der hoffnung
ruhe zu haben:
lieber gurkenflieger,
ich gratuliere dir zur ausgezeichneten wahl eines audis (a4 oder a6 ist doch egal). damit hast du im gegensatz zum w205 ein sehr viel schöneres nicht nach nissan aussehendes auto, welches in punkto zuverlässigkeit, ergonomie und innovationen von keinem derzeit verfügbarem anderen auto erreicht wird. selbstverständlich hattest du mit allen deinen sachlichen aussagen 100% recht und ich möchte mich deswegen auch im namen aller anderen hier bei dir bedanken, dass du uns damit erleuchtet hast, keinen benz sondern zukünftig einen audi zu bestellen.
DANKE!
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von KingMS
Was ist das für ein Audi überhaupt? Ist das ein A4 oder A6? 😁 Kann die Audis nicht unterscheiden.
Wie billig. Und das wo Mercedes keinen Fatz anders ist. 🙄
Zitat:
Original geschrieben von fenrisulfur
Gurkenvogel, sei doch glücklich mit Deinem Audi-Kübel und nerve bitte woanders.
Dafür, dass Du angeblich von Mercedes die Nase voll hast, zeigst Du hier eine sehr anhängliche Art...
Erstaunlich. Erst fragt ihr ihn danach, dann liefert er Bilder und dann wird das auch noch negativ angekreidet. Schizophren ist das.
Dass alle immer so durchdrehen bei Autos...man könnte meinen einer hat euer Kind vergewaltigt vor euren Augen. 🙄
@ Third Life:
wo habe ich Gurkenvogel um irgendwelche Bilder gebeten? Richtig: gar nicht. Also stelle meinen Kommentar und sein Verhalten bitte nicht in einen Zusammenhang. Abgesehen davon postet der Gurkenvogel nicht nur auf Aufforderung anderer, sondern auch aus eigenen Antrieb seinen Driss.
Ja, mich nervt sein sinnloses Mercedes-"Gebashe". Und da geht es anderen hier scheinbar ähnlich. Er hat schlechte Erfahrungen mit seinem alten Benz gemacht und ist jetzt glücklicher Audi-Fahrer?!
Schön für ihn, aber deshalb muss er nicht andere (wiederholt!) damit nerven. Hier gibt es auch ehemalige Audi-Fahrer, die jetzt auf Mercedes schwören und wegen schlechter Erfahrungen mit Audi nie mehr in einen Selbigen steigen würden, wenn es sich vermeiden lässt.
Alles andere ("durchdrehen" etc. pp.) ist Deine m.E. etwas übertriebene Interpretation des Unmuts über Gurkenvogels überwiegend unkonstruktive und deplatzierte Kommentare.
Zitat:
Original geschrieben von fenrisulfur
@ Third Life:
wo habe ich Gurkenvogel um irgendwelche Bilder gebeten? Richtig: gar nicht. Also stelle meinen Kommentar und sein Verhalten bitte nicht in einen Zusammenhang. Abgesehen davon postet der Gurkenvogel nicht nur auf Aufforderung anderer, sondern auch aus eigenen Antrieb seinen Driss.
Ja, mich nervt sein sinnloses Mercedes-"Gebashe". Und da geht es anderen hier scheinbar ähnlich. Er hat schlechte Erfahrungen mit seinem alten Benz gemacht und ist jetzt glücklicher Audi-Fahrer?!
Schön für ihn, aber deshalb muss er nicht andere (wiederholt!) damit nerven. Hier gibt es auch ehemalige Audi-Fahrer, die jetzt auf Mercedes schwören und wegen schlechter Erfahrungen mit Audi nie mehr in einen Selbigen steigen würden, wenn es sich vermeiden lässt.
Alles andere ("durchdrehen" etc. pp.) ist Deine m.E. etwas übertriebene Interpretation des Unmuts über Gurkenvogels überwiegend unkonstruktive und deplatzierte Kommentare.
Ich versteh dich, aber da ist es vielleicht besser selbige User zu ignorieren statt neues Futter zu liefern.
Ich mein, es sind trotz allem letztlich nur Autos über die wir hier reden, Spielzeug oder Werkzeug quasi. 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Daimler350
Geh doch nachhause, du hast uns nun genug mit deiner nicht berechtigen Nörgelei genervt.
Dir kann man alles widerlegen, darauf antworten tust aber auch nicht, da du ganz genau weißt dass es stimmt.
Was ist eigentlich mit Dir los, geht es Dir gut? Du hast recht, auf so etwas antworte ich lieber nicht:
Zitat:
Original geschrieben von Daimler350 am 14. Juni 2014
Schreib doch nicht immer so ein Schwachsinn.
Aber ich bin nun seit 10 Jahren bei MT hauptsächlich im C-Klasse-Forum (203/204/205) unterwegs, aber so eine Klientel wie im 205er Forum habe ich bisher noch nicht erlebt. Hier kann man seitenlang über irgendwelche nutzlosen Technikspielereien philosophieren oder verzückt aufschreien, wenn es das Holz kackbraun offenporig 😁 nun auch in Verbindung mit der "line" tralala gibt, aber wehe man hat eine andere, kritische Meinung:
[Zitate, nicht nur auf mich bezogen]
- Schwachsinn
- geh' doch nach Hause
- und nerve bitte woanders
- Ja, mich nervt sein sinnloses Mercedes-"Gebashe"
Seid Ihr alle so intolerant, dass Ihr Euch gar nicht vorstellen könnt, wie enttäuscht man als jahrzehntelanger MB-Fan und -Fahrer ist, wenn man sich die Entwicklung so anschaut...? Und auch die Leserbriefe in Autozeitungen zeigen mir, dass ich nicht alleine mit meinem Empfinden bin.
"Ja aber MB verkauft sich so toll, da machen die wohl was richtig": soweit ich weiß, sind die vorderen Plätze durch andere Marken belegt und es ist mir gar nicht sympathisch, wenn MB die Nr 1 bei den Absatzzahlen ist, denn dann fährt ja jeder so eine Karre (das Wort schmerzt jetzt sicher wieder einige).
Ihr seid doch alle so erfolgreich, dass Euch Euer Arbeitgeber ein Mittelklassewägelchen sponsert oder ein paar können ihn sich sogar privat kaufen, da wäre es doch eigentlich zu erwarten, dass, wenn Ihr anderer Meinung seid, Ihr Eure Kritik klar, aber wertschätzend rüberbringen könnt. Das ist doch mal eine schöne Herausforderung... 😉
BTW, die meisten Tempoverstöße werden von Fahrern der Marken AUDI, BMW und MB begangen, schon komisch, unser Auftreten im Straßenverkehr...
Und werter Daimler350, hast Du mir jetzt schon irgendwie widerlegt, dass sich AUDI und MB früher stark unterschieden haben (Design und Klientel) und ich muss was antworten oder kommt da noch was...?
Schönen Tag Euch allen
Moonwalk
Ich glaube das Fahrzueg auf dem Bild vom Gurkenflieger ist ein Audi Allroad. Ob dieses Modell auf Basis A6 oder A4 ist, kann ich leider auch nicht erkennen. Wie dem auch sei, mit der neuen C-Klasse um die es hier im Thread geht, hat das alles nichts zu tun. Ich glaube die Jungs in den BMW und Audi Foren wären auch begeistert wenn die W205 Fahrer die Bilder ihrer neuen Fahrzeuge dort posten würden um zu zeigen wie uninteressant Audi und BMW ist.
Edit: Es scheint ein A4 Allroad zu sein.
Lustigerweise hat Gurkenflieger mehrfach darauf hingewiesen dass er mehr als 70.000 Euro gekostet hat - was für ein Fahrzeug mit 40.000 Euro Grundpreis schon ein deutlicher Aufpreis wäre. Dann hies es der Wagen hätte 62.000 Euro brutto gekostet. Na egal, hoffentlich wird er glücklich damit.
Zitat:
Original geschrieben von lulesi
Edit: Es scheint ein A4 Allroad zu sein.
Lustigerweise hat Gurkenflieger mehrfach darauf hingewiesen dass er mehr als 70.000 Euro gekostet hat - was für ein Fahrzeug mit 40.000 Euro Grundpreis schon ein deutlicher Aufpreis wäre. Dann hies es der Wagen hätte 62.000 Euro brutto gekostet. Na egal, hoffentlich wird er glücklich damit.
Könnte auch sein, dass es sich um einen 3.0TDI handelt (sowas fehlt ja im W205 😁,noch..).
Der kostet schon fast 50.000€ ausstattungsbereinigt nach Liste.
20k € Sonderausstattung bei einem Wagen der Premiummittelklasse sind doch schnell erreicht.
@Gurkenflieger: schicke Farbe, viel Spaß mit deinem Wägelchen 😉
Da es ganz offensichtlich nicht für jeden sofort erkennbar ist u. um die Spekulation zum Auto der grünen Gemüse Bewegung zu beenden u. damit wir wieder zum Thema W205 zurückkehren: Es ist ein A4 Allroad in Teakbraun Metallic !
Bei Mercedes gibt es dazu keine direkte Alternative.
Es wäre theoretisch ein S205 mit 4Matic u. höhergelegt wie der GLA u. idealerweise mit 6-Zylinder Diesel.
Dachte jetzt kommt mal ne Info zum neuen Kombi (ja ich weiss T-Modell), aber Nein nur unsachliche Beiträge.
Zitat:
Original geschrieben von Pille12457
Dachte jetzt kommt mal ne Info zum neuen Kombi (ja ich weiss T-Modell), aber Nein nur unsachliche Beiträge.
Da biste hier dann auch falsch, denn da gibts längst eigene Threads dazu. Info's, Bilder u. Angaben zum neuen T-Modell bekommst Du hier:
http://www.motor-talk.de/forum/s205-fotos-t4809123.html
und hier:
http://www.motor-talk.de/forum/preisliste-s205-t4977814.html
Zitat:
da staunst Du Ungläubiger. Der Wagen kam von Audi, wie mit dem Verkäufer fix vereinbart in der 19.KW an. Von den derzeitigen Lieferfristen von Audi können MB Fans nur träumen.Zitat:
Wann kommt denn nun dein Audi? Wir warten auf Fotos! Kannst ja dann hier schreiben, ich schaue dann mal im Audi-Forum wie dein Neuer aussieht. Und sicher musst du uns nichts beweisen, aber ein paar Fotos die deine jahrzehntelange Treue zu MB bezeugen, würden sicher nicht deiner Glaubhaftigkeit schaden.
In jedem 205 Beitrag nervst du rum!!! Falsche Marke gekauft und jetzt ärgerst dich und suchst Anschluss?? Zur Farbe gebe ich mal keinen Kommentar ab, das ist Geschmackssache... Aber nerv uns hier nicht!!!!!!😮😮😮