Neue C-Klasse 2014 W205

Mercedes C-Klasse W205

Nach einem umfassenden Facelift im nächsten Jahr legt Mercedes die C-Klasse 2013 komplett neu auf. Einen vorsichtigen Hinweis auf das kommende Design gab das in Genf gezeigt Forschungsmodell F800 Style. Ganz so futuristisch wird die schwäbische Mittelklasse freilich nicht auftreten, denn die eher konservative Klientel dieser Baureihe soll auch weiterhin dem Stern treu bleiben. Wer dem F800 mal ganz tief in die Augen blickt, sieht einen neuen, wenngleich deutlich kürzeren Daimler vor sich, den es in dieser Form noch nie gab: das geplante viertürige Coupé auf Basis der neuen A/B-Klasse – quasi ein Kompakt-CLS, und der erscheint nämlich ebenfalls 2013.

Dennoch: Die neue C-Klasse wird so dynamisch wie nie zuvor und bietet eine Fülle von Optionen. Dazu gehören die Sicherheitssysteme der E-Klasse und Voll-LED-Scheinwerfer. Neu an Bord sind einfach und doppelt aufgeladene Vierzylinder. Alle Triebwerke verfügen über Direkteinspritzung. Fest in der Planung ist mindestens eine Hybridvariante, und sogar für den Antrieb mit Brennstoffzelle wird die neue C-Klasse ausgelegt sein.

http://www.autozeitung.de/.../neue-mercedes-c-klasse-und-konkurrenten

http://www.autozeitung.de

Habe ich gestern gelesen.

Selbst die neue A-Klasse sieht "geil aus". (oder B-Klasse : BLS) . (2. Link "Top Galerien" blättern)

Nur zur Info.

Gruß

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Litefor

Oh nein, auch noch 3-Zylinder... Nee, dann fahr ich lieber gleich Fahrrad. Irgendwo muss auch mal Schluss sein!
Wenn stattdessen die ganzen Containerschiffe endlich Diesel statt Schweröl verwenden würden (geht auf Knopfdruck), dann würde 1 Schiff soviel CO2+Feinstaub einsparen wie alle Autos einer mittleren Großstadt zusammengenommen. Sorry, ich bin nun mal lieber für Lösungen die der Umwelt auch was bringen, anstatt für eine Öko-Diktatur.

Da können die Automobilhersteller auch nichts dafür. Die Politiker machen die ganzen scheiß Vorschriften. Vorallem die grünen haben da einen an der Waffel. Die sollte man eigentlich aus Deutschland verbannen.

4437 weitere Antworten
4437 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von br403

So, heute war es soweit. Ich bin die neue C-Klasse Probe gefahren. Kurz zu mir, eigentlich immer Audi und BMW Fahrer. Nie war MB ein Thema, aber die neue C-Klasse hat mich umgehauen. Schon bei der Präsentation im März war ich begeistert. Heute bin ich also einen 220 D Avantgarde mit 7G Tronic gefahren. Und ich muss sagen, sehr beeindruckend!

Fährt sich komfortabel, im Sportmodus aber auch sportlich. Der Innenraum ist Top, das Navi hat sehr gut funktioniert. Mein iPhone hat mit dem Apple Kabel auch sofort funktioniert.

Die C-Klasse ist gerade auf meinem Alternativenzettel für den Herbst ganz weit nach oben gerückt. Tolles Auto MB!

Genau so sehe ich das auch. Als langjähriger BMW und Audifahrer war die C-Klasse bisher nie eine richtige Alternative. Das Facelift des Vorgängers hat mir schon ganz gut gefallen, aber vom W205 bin ich extrem begeistert. Echt ein tolles Gesamtpaket, was Mercedes da auf die Beine gestellt hat. Wäre die C-Klasse mit einem starken 6-Zyl. Diesel lieferbar, hätte ich bereits bestellt.

Kann ich vollends nachvollziehen. Die C-Klasse ist äußert gelungen und nach meiner Probefahrt (c220cdi) muss ich den Daimler Technikern ein großer Kompliment machen. Tolles Auto...!

Zitat:

Original geschrieben von Holly_CB

Kann ich vollends nachvollziehen. Die C-Klasse ist äußert gelungen und nach meiner Probefahrt (c220cdi) muss ich den Daimler Technikern ein großer Kompliment machen. Tolles Auto...!

nur das äußere Design lässt zu wünschen übrig. Erinnert mich immer an einen Nissan. Die sehen doch genauso aus.

Zitat:

Original geschrieben von gurkenflieger

Zitat:

nur das äußere Design lässt zu wünschen übrig. Erinnert mich immer an einen Nissan. Die sehen doch genauso aus.

Und du erinnerst uns hier im Forum immer an Ronaldo, weißt schon, der Vollpfosten mit null Toren gegen Deutschland! 🙄

Ähnliche Themen

Mich nicht. Selbst Ronaldo ist cleverer. Und könnte sich mit Sicherheit einen Audi leisten, im Gegensatz zur Gurke.

Zitat:

Zitat:

Aha dann zeig mir mal einen Nissan der so aussieht. Also mir gefällt das Design SEHR und es erinnert mich an die S-Klasse! Aber bestimmt nicht an sowas billiges aus Japan.

Zitat:

Erinnert mich immer an einen Nissan. Die sehen doch genauso aus.

Freie Meinungs-Äußerung hin oder her, provozierende posts hin oder her,

die Aussage ist in jedem Fall besonders weit von der Realität entfernt, selbst für einen, der kein Design u. Markenverständnis hat.

...bei uns in der Firma gibt es sehr viele Dienstwagen Nutzer. Durch die Bank finden alle das Design (Innen und Außen) extrem gelungen. Ich bin mit meiner Meinung, dass Daimler ein tolles Auto gebaut hat nicht alleine. Und die ersten beiden Bestellungen für die C-Klasse sind raus...beide haben aktuell noch einen Audi A4.

Ich würde mich da gar nicht drüber aufregen. Wenn jemand der Meinung ist, das äußere Design lässt zu wünschen übrig und erinnert an xyz, ist das seine subjektive Meinung, die auch nur für ihn alleine Gültigkeit besitzt und nicht zu verallgemeinern ist. Und bei subjektiven Dingen gibt es nun mal kein richtig oder falsch; im Gegensatz zu objektiv messbaren Tatsachen. Alle, die dem zustimmen, dürfen ungestraft nicken. Und alle, die anderer Meinung sind, dürfen heftig den Kopf schütteln. Was kümmert es den Mond, wenn der Köter ihn anklefft. Ihr kennt den Spruch...

Zitat:

...bei uns in der Firma gibt es sehr viele Dienstwagen Nutzer. Durch die Bank finden alle das Design (Innen und Außen) extrem gelungen. Ich bin mit meiner Meinung, dass Daimler ein tolles Auto gebaut hat nicht alleine. Und die ersten beiden Bestellungen für die C-Klasse sind raus...beide haben aktuell noch einen Audi A4.

Ist ja auch ideal um die Zeit bis zum nächsten wirklich neuen Audi zu überbrücken. Neu bestellen würde ich jetzt auch keinen A4 mehr.

Zitat:

Original geschrieben von Protectar

Zitat:

Erinnert mich immer an einen Nissan. Die sehen doch genauso aus.
die Aussage ist in jedem Fall besonders weit von der Realität entfernt, selbst für einen, der kein Design u. Markenverständnis hat.

Damit Du Dich nicht täuschst, ich habe Jahrzehntelang MB gefahren. Und das mit überwiegend guten Erfahrungen. Aber das was jetzt mit dem 205 präsentiert wurde, ist bei weitem nicht mein Geschmack. Da muss ich noch nicht mal auf die MOPF Version warten, wie bislang immer.

Zitat:

Original geschrieben von Minuszeit

Ich würde mich da gar nicht drüber aufregen. Wenn jemand der Meinung ist, das äußere Design lässt zu wünschen übrig und erinnert an xyz, ist das seine subjektive Meinung, die auch nur für ihn alleine Gültigkeit besitzt und nicht zu verallgemeinern ist. Und bei subjektiven Dingen gibt es nun mal kein richtig oder falsch; im Gegensatz zu objektiv messbaren Tatsachen. Alle, die dem zustimmen, dürfen ungestraft nicken. Und alle, die anderer Meinung sind, dürfen heftig den Kopf schütteln. Was kümmert es den Mond, wenn der Köter ihn anklefft. Ihr kennt den Spruch...

und Daimler wird auf meinen >70.000.- € Umsatz sicher verzichten können. Dafür bekommt der Zetsche sicher keinen Cent Bonus weniger.

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Protectar

Damit Du Dich nicht täuschst, ich habe Jahrzehntelang MB gefahren. Und das mit überwiegend guten Erfahrungen. Aber das was jetzt mit dem 205 präsentiert wurde, ist bei weitem nicht mein Geschmack. Da muss ich noch nicht mal auf die MOPF Version warten, wie bislang immer.

Wann kommt denn nun dein Audi? Wir warten auf Fotos! Kannst ja dann hier schreiben, ich schaue dann mal im Audi-Forum wie dein Neuer aussieht. Und sicher musst du uns nichts beweisen, aber ein paar Fotos die deine jahrzehntelange Treue zu MB bezeugen, würden sicher nicht deiner Glaubhaftigkeit schaden.

Zitat:

Und die ersten beiden Bestellungen für die C-Klasse sind raus...beide haben aktuell noch einen Audi A4.

Das ist doch das (=mein) Problem: Wenn AUDI-Fahrer auf das MB-Design abfahren, ist es kein "echter" MB mehr, weil sich die beiden Marken in der Vergangenheit schon recht deutlich differenziert haben. Wo bekomme ich denn nun mein "altes" MB-Design...? Am ehesten noch bei BMW, wobei deren Innnenräume eben nicht dem Klassenstandard entsprechen....

Ich hoffe auf die neuen Alfa... 😁
Moonwalk

Zitat:

Original geschrieben von moonwalk

Zitat:

Und die ersten beiden Bestellungen für die C-Klasse sind raus...beide haben aktuell noch einen Audi A4.
Das ist doch das (=mein) Problem: Wenn AUDI-Fahrer auf das MB-Design abfahren, ist es kein "echter" MB mehr, weil sich die beiden Marken in der Vergangenheit schon recht deutlich differenziert haben. Wo bekomme ich denn nun mein "altes" MB-Design...? Am ehesten noch bei BMW, wobei deren Innnenräume eben nicht dem Klassenstandard entsprechen....

Ich hoffe auf die neuen Alfa... 😁
Moonwalk

Geh doch nachhause, du hast uns nun genug mit deiner nicht berechtigen Nörgelei genervt.

Dir kann man alles widerlegen, darauf antworten tust aber auch nicht, da du ganz genau weißt dass es stimmt.

Deine Antwort