Neue C-Klasse 2014 W205

Mercedes C-Klasse W205

Nach einem umfassenden Facelift im nächsten Jahr legt Mercedes die C-Klasse 2013 komplett neu auf. Einen vorsichtigen Hinweis auf das kommende Design gab das in Genf gezeigt Forschungsmodell F800 Style. Ganz so futuristisch wird die schwäbische Mittelklasse freilich nicht auftreten, denn die eher konservative Klientel dieser Baureihe soll auch weiterhin dem Stern treu bleiben. Wer dem F800 mal ganz tief in die Augen blickt, sieht einen neuen, wenngleich deutlich kürzeren Daimler vor sich, den es in dieser Form noch nie gab: das geplante viertürige Coupé auf Basis der neuen A/B-Klasse – quasi ein Kompakt-CLS, und der erscheint nämlich ebenfalls 2013.

Dennoch: Die neue C-Klasse wird so dynamisch wie nie zuvor und bietet eine Fülle von Optionen. Dazu gehören die Sicherheitssysteme der E-Klasse und Voll-LED-Scheinwerfer. Neu an Bord sind einfach und doppelt aufgeladene Vierzylinder. Alle Triebwerke verfügen über Direkteinspritzung. Fest in der Planung ist mindestens eine Hybridvariante, und sogar für den Antrieb mit Brennstoffzelle wird die neue C-Klasse ausgelegt sein.

http://www.autozeitung.de/.../neue-mercedes-c-klasse-und-konkurrenten

http://www.autozeitung.de

Habe ich gestern gelesen.

Selbst die neue A-Klasse sieht "geil aus". (oder B-Klasse : BLS) . (2. Link "Top Galerien" blättern)

Nur zur Info.

Gruß

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Litefor

Oh nein, auch noch 3-Zylinder... Nee, dann fahr ich lieber gleich Fahrrad. Irgendwo muss auch mal Schluss sein!
Wenn stattdessen die ganzen Containerschiffe endlich Diesel statt Schweröl verwenden würden (geht auf Knopfdruck), dann würde 1 Schiff soviel CO2+Feinstaub einsparen wie alle Autos einer mittleren Großstadt zusammengenommen. Sorry, ich bin nun mal lieber für Lösungen die der Umwelt auch was bringen, anstatt für eine Öko-Diktatur.

Da können die Automobilhersteller auch nichts dafür. Die Politiker machen die ganzen scheiß Vorschriften. Vorallem die grünen haben da einen an der Waffel. Die sollte man eigentlich aus Deutschland verbannen.

4437 weitere Antworten
4437 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Dr.Mabumsen

Zitat:

Original geschrieben von Snoubort

Der Motor!
Sieht man den von außen?

Nö, wieso? Sollte man?

Zitat:

Nö, wieso? Sollte man?

Es war deine Antwort auf die Frage, was äußerlich außer dem Typenkennzeichen am C400 anders ist...

Zitat:

Zitat:

Nö, wieso? Sollte man?
Es war deine Antwort auf die Frage, was äußerlich außer dem Typenkennzeichen am C400 anders ist...

1. Mir ist schon klar, dass meine Antwort nicht unendlich erkenntniserhellend war, aber ich musste die Antwort bei der Frage einfach schreiben, es hat mich sozusagen gejuckt!

2. Nein, wenn man hier die Wörter schon so genau nimmt, die Frage war nicht gestellt, was äußerlich anders ist, sondern, was außer dem Typschild außen (z.B. auch "statt Innen" lesbar...) anders ist!

http://....mercedes-benz-passion.com/.../?nggpage=7

was ist das für eine farbe? siehe bilder unten, das exvlusive modell...

Ähnliche Themen

Der C400 sieht mal sowas von hot aus 🙂😰😰

Allein, dass man weiß ein V6 Benziner sitzt unter der Haube macht den Wagen noch attraktiver.

Bin mir sicher in der Mittelklasse werden wir zwar in den nächsten Jahren bis auf AMG und Lexus (RC IS) nicht mehr viele V8 sehen aber der 6 Zylinder bleibt uns erhalten.

Zitat:

Original geschrieben von Cerberus666

http://....mercedes-benz-passion.com/.../?nggpage=7

was ist das für eine farbe? siehe bilder unten, das exvlusive modell...

Sieht für mich nach Diamantsilber aus.

Zitat:

Zitat:

Nö, wieso? Sollte man?

Größere Bremsanlage ;D

ok. also das diamantsilber ist bläulich? das kann man im konfigurator nicht erkennen...

Zitat:

ok. also das diamantsilber ist bläulich? das kann man im konfigurator nicht erkennen...

Sieht ein bißchen wie das thelestosilber meines letzten Mazda 6 GH aus. Changierte von fast hellblau (bei Bewölkung) zum strahlenden Silber im Sonnenlicht. War ne interessante Lackierung und sehr unempfindlich. Allerdings habe ich mich schnell daran sattgesehen. Vor allem aber war ich froh, ihn unfallfrei losbekommen zu haben. Nachlackieren wäre bei dieser Farbe nicht spurlos möglich gewesen.

Ok, dann ist derzeit mein Favorit Exclusive aussen und innen, diamanstilber, Leder kieselgrau mit tiefseeblau und holz linde hell oder esche braun offenporig.

Sticht aus dem Heer der schwarzen Innenräume raus und vermittlet ein luftiges "Yacht-Feeling". Mal was anderes...

Zitat:

Original geschrieben von 204er

Zitat:

Sieht ein bißchen wie das thelestosilber meines letzten Mazda 6 GH aus. Changierte von fast hellblau (bei Bewölkung) zum strahlenden Silber im Sonnenlicht. War ne interessante Lackierung und sehr unempfindlich. Allerdings habe ich mich schnell daran sattgesehen. Vor allem aber war ich froh, ihn unfallfrei losbekommen zu haben. Nachlackieren wäre bei dieser Farbe nicht spurlos möglich gewesen.

Ein Effekt ist auf den Bildern auch schon zu sehen ist. Der hintere Stoßfänger setzt sich auf einem Bild auch deutlich von dem restlichen Fahrzeug ab.

Zitat:

Ja, ich habe schon einige E-, GLK-Klassen und W/S204 in Diamantsilber in nature gesehen.

Die Farbe hat tatsächlich einen leichten Blaustich. Ist auf jeden Fall viel schöner als das Iridiumsilber und nicht so blau wie das ehemalige Indigolitblau.

VG Andreas

Zitat:

Ok, dann ist derzeit mein Favorit Exclusive aussen und innen, diamanstilber, Leder kieselgrau mit tiefseeblau und holz linde hell oder esche braun offenporig.

Sticht aus dem Heer der schwarzen Innenräume raus und vermittlet ein luftiges "Yacht-Feeling". Mal was anderes...

Das könnte mir auch gefallen, wobei ich das offenprige Holz noch interessanter (=edler) finde.

Außen ist zur Zeit canvasitblau mein Favorit.

- und unter der Haube ein 6-Zylinder-Diesel, wenn er den kommt 😉😁 -

VG Andreas

Sehr schön gelungen finde ich das Cockpit - bis auf den Monitor. Das wirkt mir zu sehr nach Popart, die sehr schöne Linie des Dashboards wird mM nach dadurch gestört.
Was ich witzig finde, Motortemp und Tankvolumen ala Wartburg W353. Beim Eisenacher wars nich so hübsch, aber der "Osten" hatte es schon.... haben se in Stuttgart vermutlich aber unbeabsichtigt so gestaltet.
Warum hat man eigentlich nicht gleich wie bei der S-Klasse n TFT als Tacho-Lösung gewählt? Dürfte doch günstiger sein und hätte evtl. diesen aufgesetzten Monitor erspart.

Zum C400 - ist das evtl n Hybrid? In Zeiten von Hubraumreduzierung? In USA gabs ja bisher (ausser AMG) nur den 350.

Zitat:

Original geschrieben von neil-simson

Sehr schön gelungen finde ich das Cockpit - bis auf den Monitor. Das wirkt mir zu sehr nach Popart, die sehr schöne Linie des Dashboards wird mM nach dadurch gestört.
Was ich witzig finde, Motortemp und Tankvolumen ala Wartburg W353. Beim Eisenacher wars nich so hübsch, aber der "Osten" hatte es schon.... haben se in Stuttgart vermutlich aber unbeabsichtigt so gestaltet.
Warum hat man eigentlich nicht gleich wie bei der S-Klasse n TFT als Tacho-Lösung gewählt? Dürfte doch günstiger sein und hätte evtl. diesen aufgesetzten Monitor erspart.

Zum C400 - ist das evtl n Hybrid? In Zeiten von Hubraumreduzierung? In USA gabs ja bisher (ausser AMG) nur den 350.

Der auf der Messe stehende C400 ist der alte 350er Motor. Also kein Hybrid und auch kein Bi-Turbo.

Deine Antwort