Neue Bremsen+Beläge (VA) Brembo?

Mercedes C-Klasse W204

Hallo zusammen,

beim Service A wurde festgestellt, dass ich demnächst neue Bremsscheiben+Beläge für die VA benötige.
Das Angebot, Service A mit Bremsscheiben und Beläge vorne für 8xx€ habe ich dankend abgelehnt und für den Service A nur 260€ bezahlt.

Ich hätte gerne Brembo Scheiben und Beläge, kann mir jemand anhand der FIN die passenden raus suchen?

Welchen Hersteller empfiehlt ihr sonst?

C200, BJ 2013, 49tkm, einer der letzten Mopfs die gebaut wurden und angeblich eine Art Zwischenmodell.

Grüße

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@AMG_9999 schrieb am 27. Juni 2018 um 19:14:09 Uhr:

kauf dir am besten nur Original Teil !

Was sind denn Originalteile?

MB kauft auch nur zu, und produziert nicht selber.

Wer meint dass einr Teil besser ist, weil es einen aufgedruckten Stern hat, der sollte auch alles bei MB machen lassen, und keine Teile selber kaufen.

63 weitere Antworten
63 Antworten

Zitat:

@SonnyBlack219 schrieb am 2. Juli 2018 um 15:00:16 Uhr:

Habe gerade ein Angebot einer Freien bekommen.

1x Bremsbelagsatz 128€
2x Bremsscheibe 180€
2x Warnkontakt 14€
= 322€

Arbeit: 90€

=412€

Habe mal gefragt, ob die Bremsbeläge vergoldet sind.

Was für Teile es sind, steht nicht im Angebot.

Selber traust Du Dir das nicht zu ? grade vorne ist es kein Problem ca.20min pro Seite.
Evtl.kann dir auch einer aus dem Forum helfen.
Ich kann dir sonst bei Bedarf eine Anleitung senden.
2x Warnkontakt ??

Hab vorher mal den aktuellen ATU Prospekt durch gelesen:
Bremsbeläge + Bremsscheiben inkl Einbau, Warnkontakte und Befestigungsmaterial für die C Klasse für 269,99€.
Wenn du es nicht selber machen kannst würde ich es dort machen lassen.

bei ATU Bremsen erneuern lassen ?

das ist doch Selbstmord !

Nur weil sie nicht den besten Ruf haben muss das ja nicht heißen dass sie garnichts können 🙄
Ein User hier hatte letztes Jahr mal den Versuch gemacht die Bremsen bei ATU zu wechseln- war top zufrieden.
Warum auch nicht, ist nicht umsonst eine stark verbreitete Werkstatt- Kette.

Ähnliche Themen

Zitat:

@matthiaslausb schrieb am 2. Juli 2018 um 16:03:13 Uhr:

Zitat:

@SonnyBlack219 schrieb am 2. Juli 2018 um 15:00:16 Uhr:

Habe gerade ein Angebot einer Freien bekommen.

1x Bremsbelagsatz 128€
2x Bremsscheibe 180€
2x Warnkontakt 14€
= 322€

Arbeit: 90€

=412€

Habe mal gefragt, ob die Bremsbeläge vergoldet sind.

Was für Teile es sind, steht nicht im Angebot.

Selber traust Du Dir das nicht zu ? grade vorne ist es kein Problem ca.20min pro Seite.
2x Warnkontakt ??

handwerklich unbegabt... 😉

Was sind denn angemessene Preise für die Teile beim w204? Kann das absolut nicht einschätzen.

Zu ATU oder PitStop will ich nicht.

ich bin gerne bereit etwas mehr zu zahlen, aber nicht das dreifache wie beim Bremsbelagsatz.

Hab letztes Jahr für gekochte ATE Scheiben, ATE Beläge + Warnkontakt 149€ gezahlt. Einbau mache ich grundsätzlich selbst.

Zitat:

@SonnyBlack219 schrieb am 2. Juli 2018 um 17:25:28 Uhr:

Zitat:

@matthiaslausb schrieb am 2. Juli 2018 um 16:03:13 Uhr:

2x Warnkontakt ??

Was sind denn angemessene Preise für die Teile beim w204? Kann das absolut nicht einschätzen.

ich bin gerne bereit etwas mehr zu zahlen, aber nicht das dreifache wie beim Bremsbelagsatz.

Gib deine Daten bei zb.KFZTeile 24 oder Taxi teile ein und Du bekommst die Preise. Aus welchem Bundes Land kommst Du ?

Det hatte es mal angedeutet, Ich Zitiere, für schmale Kasse, ein auf Dicke Hose machen. Wie kann man nur mit solch ein Auto zu den Roten oder Blauen Fahren weil....das ist ja Fachmännisch. Der Vorredner hat es schon gut beschrieben "Selbstmord" Kauft man sich ein Dacia, ist es Wurst, das Auto nimmt dir nichts Übel, da bist du natürlich bei den beiden Farben bestens aufgehoben. Unfassbar was hier geschrieben wird.

Zitat:

@NRC schrieb am 2. Juli 2018 um 19:30:03 Uhr:

Det hatte es mal angedeutet, Ich Zitiere, für schmale Kasse, ein auf Dicke Hose machen. Wie kann man nur mit solch ein Auto zu den Roten oder Blauen Fahren weil....das ist ja Fachmännisch. Der Vorredner hat es schon gut beschrieben "Selbstmord" Kauft man sich ein Dacia, ist es Wurst, das Auto nimmt dir nichts Übel, da bist du natürlich bei den beiden Farben bestens aufgehoben. Unfassbar was hier geschrieben wird.

Das ganze jetzt bitte noch mit normaler Rechtschreibung und auf deutsch.
Ich hab absolut keine Ahnung was du grad mit dem Text sagen wolltest!
Und nein das ist nicht böse gemeint ich versteh es einfach nicht

ich würde den Themanstarter empfehlen einen anderen Mercedes Werkstatt zur suchen ,

Bremsscheiben und Beläge für Vorderachse dürfte nicht mehr als 500 EUR kosten denn ich habe auch letztes Jahr Vorderachse scheiben und beläge + Motorölwechsel + Bremsflüssigkeit alles zusammen bei Mercedes 800 EUR bezahlt !

für 239 EUR Bremsscheiben und Beläge von ATU ?

mach mal das drauf und Fahr 220 oder sogar 240 KM/h und dann eine Vollbremse dann siehst du was am ende Passiert !

wie mein Vorredner geschrieben hat bei Dacia dürfte es kein Problem sein aber bei so einen Kiste das ist wirklich Selbstmord !

beim Reifen und beim Bremsen Spart man nicht !

Stell dich mal nicht so an!
Ganz ehrlich ATU mag nicht den besten Ruf haben,
Trotzdem sind sie nicht umsonst deutschlandweit vertreten. Und einen wegen ATU Leistungen verursachten Unfall hab ich auch noch nie gehört! Also mal nicht hier mit Selbstmord kommen!!
Und zwischen mind 500€ (Mercedes) und 269,99 (ATU) liegt halt schon ein Batzen Geld.

dann sag mir bitte eins ,

welche Hersteller von Bremsscheiben und Belägen verkauft der ATU für 269,99 EUR ??

Regium, TRW, Textar, ATE.
Die beschränken sich nicht auf eine Marke.
Wird wahrscheinlich das verbaut das grad im Angebot ist.

Zitat:

@matthiaslausb schrieb am 2. Juli 2018 um 17:28:58 Uhr:

Zitat:

@SonnyBlack219 schrieb am 2. Juli 2018 um 17:25:28 Uhr:

Gib deine Daten bei zb.KFZTeile 24 oder Taxi teile ein und Du bekommst die Preise. Aus welchem Bundes Land kommst Du ?

Dann hab ich Internetpreise. Da kostet eine Bremsscheibe 30-50€. Das ist für eine Werkstatt kein angemessener Preis und den kann Dir auch keine Werkstatt machen.

Aus BW.

Deine Antwort