ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Neue Bremsen+Beläge (VA) Brembo?

Neue Bremsen+Beläge (VA) Brembo?

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 27. Juni 2018 um 8:15

Hallo zusammen,

beim Service A wurde festgestellt, dass ich demnächst neue Bremsscheiben+Beläge für die VA benötige.

Das Angebot, Service A mit Bremsscheiben und Beläge vorne für 8xx€ habe ich dankend abgelehnt und für den Service A nur 260€ bezahlt.

 

Ich hätte gerne Brembo Scheiben und Beläge, kann mir jemand anhand der FIN die passenden raus suchen?

Welchen Hersteller empfiehlt ihr sonst?

C200, BJ 2013, 49tkm, einer der letzten Mopfs die gebaut wurden und angeblich eine Art Zwischenmodell.

 

Grüße

 

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@AMG_9999 schrieb am 27. Juni 2018 um 19:14:09 Uhr:

kauf dir am besten nur Original Teil !

Was sind denn Originalteile?

MB kauft auch nur zu, und produziert nicht selber.

 

Wer meint dass einr Teil besser ist, weil es einen aufgedruckten Stern hat, der sollte auch alles bei MB machen lassen, und keine Teile selber kaufen.

63 weitere Antworten
Ähnliche Themen
63 Antworten
am 27. Juni 2018 um 18:08

Zitat:

@ChristophB1196 schrieb am 27. Juni 2018 um 18:21:36 Uhr:

Zitat:

@BlackStar15 schrieb am 27. Juni 2018 um 10:58:59 Uhr:

Wie an anderer Stelle schon öfters empfohlen wurde ATE mit Keramikbelägen. Ich fahre diese selber, bin damit zufrieden und die Verschmutzung auf den Felgen hält sich in Grenzen.

 

Gruß

Also ich fahre auch die ATE Keramikbeläge und bin nicht so zufrieden.

Sie machen die Felgen nicht so schnell Dreckig das stimmt, aber die Bremsleistung nimmt bemerkbar ab, vor allem bei starken Bremsmanöver von z.b 210kmh auf 80kmh.

Ich würd sie nicht mehr kaufen.

Das konnte ich so noch nicht feststellen, Danke. Die Beläge kosten allerdings auch nicht die Welt.

Btw, auf meinen Sätteln mit dem MB-Schriftzug steht ATE.

 

Gruß

am 27. Juni 2018 um 19:18

Ich hab mir jetzt bei kfz teile 24 ebenfalls von ate Zubehör (Bremsbeläge und Scheiben) für meinen c220T bj 2013 (müsste der selbe wie deiner sein dann) auf der HA bestellt und musst da nur die Schlüssel Nummer angeben bei der Bestellung. Am besten telefonisch die helfen dir genau weiter. Nur Fzg Schein bereithalten damit kommen die weiter um dir genaue Auskunft zu geben.

Nimm die Teile und geh in die nächste freie Werkstatt deines Vertrauens die verbauen die dir normalerweise.

schlaue Menschen mag ich sehr ;-)

wie du schon sagst Ersatzteile kosten beim Freundlichen wirklich nicht viel !

anstatt irgendwo im Internet nur für 20 oder 40 EUR etwas zur Sparen und dann am ende eine Fälschung zur Bekommen macht ja alles nicht besser sondern schlechter !

jeder wie es mag !

 

Zitat:

@Fred_1970 schrieb am 27. Juni 2018 um 19:50:54 Uhr:

Bremsen sind beim freundlichen nicht sonderlich teuer,aber draussen sind sicherlich ne Menge Fälschungen unterwegs.

Schein auf den Tresen und ich bekomme genau das,was ich brauche,hat doch was...

Zitat:

@AMG_9999 schrieb am 27. Juni 2018 um 19:14:09 Uhr:

und noch was ,

meine Empfehlung.

kauf dir am besten nur Original Teil !

Es gibt keine original DB Teile ( wenige ) Zulieferer Erstausstattungsqualität

und zum Thema Keramikbremse !

was erwartet ihr von einen Keramikbremse für 400 bis 1000 ?

ein richtige Keramikbremse kostet meistens 2500 bis 3000 EUR das sind die richtige Keramikbremsen und bei einer ab 300 PS empfählbar ,

ich habe 220 CDI mit 170 PS und ich soll noch Keramikbremsen montieren ? :-D

 

Egal ob Originalteil oder Erstausstattung ! lieber kaufe ich von Freundlichen direkt vom Regal und ich weiß was ich am ende habe ,

am 28. Juni 2018 um 6:40

Zitat:

@AMG_9999 schrieb am 28. Juni 2018 um 08:32:54 Uhr:

und zum Thema Keramikbremse !

was erwartet ihr von einen Keramikbremse für 400 bis 1000 ?

ein richtige Keramikbremse kostet meistens 2500 bis 3000 EUR das sind die richtige Keramikbremsen und bei einer ab 300 PS empfählbar ,

ich habe 220 CDI mit 170 PS und ich soll noch Keramikbremsen montieren ? :-D

 

Egal ob Originalteil oder Erstausstattung ! lieber kaufe ich von Freundlichen direkt vom Regal und ich weiß was ich am ende habe ,

Du verwechselst hier was. Das was ATE anbietet ist keine hochperformance Keramikbremse, bestehend aus Belägen und Scheiben. Es sind lediglich Beläge mit einem geringen Keramikanteil. Was ich hiervon erwarte? Die Standardbremsleistung und weniger Dreck auf den Felgen.

 

Gruß

einem geringen Keramikanteil !

das habe ich auch gemeint vielleicht vom 100 % ist nur 10 % Keramikanteil ,

 

 

Zitat:

@BlackStar15 schrieb am 28. Juni 2018 um 08:40:23 Uhr:

Zitat:

@AMG_9999 schrieb am 28. Juni 2018 um 08:32:54 Uhr:

und zum Thema Keramikbremse !

was erwartet ihr von einen Keramikbremse für 400 bis 1000 ?

ein richtige Keramikbremse kostet meistens 2500 bis 3000 EUR das sind die richtige Keramikbremsen und bei einer ab 300 PS empfählbar ,

ich habe 220 CDI mit 170 PS und ich soll noch Keramikbremsen montieren ? :-D

 

Egal ob Originalteil oder Erstausstattung ! lieber kaufe ich von Freundlichen direkt vom Regal und ich weiß was ich am ende habe ,

Du verwechselst hier was. Das was ATE anbietet ist keine hochperformance Keramikbremse, bestehend aus Belägen und Scheiben. Es sind lediglich Beläge mit einem geringen Keramikanteil. Was ich hiervon erwarte? Die Standardbremsleistung und weniger Dreck auf den Felgen.

Gruß

am 28. Juni 2018 um 6:44

Ist man schlichtweg zu faul oder zu begrenzt ein oder zwei Vergleichsangebote einzuholen und damit den MB Partner unter Druck zu setzen? Ersatzteile hin oder her, die kauft man selbst wenn man selbst montiert oder wenn man es "privat" abwickeln lässt. Lasse ich es machen in einer Werkstatt mit offizieller Rechnung dann lässt man diese auch die Teile beschaffen. Erstmal hat man Verständnis dafür, dass die damit auch einen Teil Ihres Geschäfts finanzieren und zweitens möchte man ja ein gutes Ergebnis garantiert haben. Ich als Betrieb würde das nicht machen, wieso auch? Und schon gar keine Garantie auf mitgebrachten Teilen geben wollen, man kann ja auch minderwertige Fälschungen einbauen. Eine Seriöse Werkstatt wird sich beim Preis insgesamt gesprächsbereit zeigen und dem Kunden so entgegen kommen, es sei denn man hat es nicht nötig. Aber bei wem ist das schon so?

Habe selbst Bremsen bei MB angefragt, vorne/hinten inkl. Feststellbremse. Knapp 1050 Euro war mein "Angebot". Die Freie bot es mir für 880 Euro an, MB darauf "ohne dass ich den Preis der freien nannte" aber auf Nachfrage und ins Spiel bringen einer weiteren Werkstatt auf einmal für 850 Euro. Da sieht man doch schon das Spielraum da ist und dieser wird auch genutzt. Man muss eben nur verstehen wie das System funktioniert.

selbst ich lasse mein W 211 aus Baujahr: 2003 die Reparaturen bei Freundlichen durchführen ,

kostet etwas mehr aber so groß zwischen ein Freie Werkstatt auch nicht mehr ,

Nur so als Tipp!

Bei pitstop komplett mit ATE Bremsen inkl. Montage 270 Euro.

Alles online einsehbar bzw. Termin buchbar.

am 28. Juni 2018 um 17:23

Wenn du willst, Helfe ich dir gern bei deiner Auswahl an Brembo, ich habe sie nämlich VR+HR drauf und mittlerweile nicht nur auf dem Benz. Was du unbedingt wissen musst, Ø der Scheiben u. gelocht oder nicht, Verschleißanzeige ja nein. Das liegt an der Ausstattung deines Fahrzeuges. Es macht auch nichts, wenn du gelochte nimmst. Bedenke aber, das die Brembo Temperatur brauchen, im normalen Schiebebetrieb normal wie andere auch, wie der Vorredner schon sagte von 210 auf 80 weil mal wieder so ein Hecktenpenner einfach die Spur wechselt. Je Wärmer die Brembo umso besser die Bremsleistung, das kann ich dir über Jahre bestätigen. Wenn du weist welche Ø u. Löcher etc. dann brauchst du unbedingt die Brembo Nr., nicht die Vergleichs Nr. des Herstellers, wenn du dein Fahrzeug gefunden hast mit den Daten, dann kannst du nach Angeboten suchen. Wenn du nun die Brembo Nr. haben solltest, erst dann gehst du auf der Suche nach dem Kit. Ich habe für VR+HR von Brembo gelocht knapp 170 € komplett bezahlt ohne Einbau u. dafür Teste ich vor Jahren gerne mal Brembo. Wenn Leute ihre ATE u. Keramik Mischung, gehört, gesehen, gekauft haben, ist das auch völlig ok für mich, ich werden son Mist nicht Verbauen. Wenn du Leistung haben willst, dann Brembo Scheiben u. Sinter Belege aber auch die brauchen Temperatur, für son Eisdielen Schleicher nicht zu empfehlen und nein, ich werde dir die Teile nicht Verkaufen, das machst du gefälligst selbst wenn du die Daten haben solltest, Helfe ich dir gern weiter, nur Kaufen machst du selbst.

wow mal wieder großartig wie hier vom Thema abgekommen wird.

 

Ich kann dir Scheiben + Beläge von ATE empfehlen (bei den Belägen egal ob Keramik oder ohne, beides gut).

 

Eine Art Zwischenmodell glaube ich jetzt eher weniger, wird einfach ein Mopf sein und fertig.

Ich kann nur AMG9999 und Azzy recht geben auch wenn der freundliche ein bisschen teurer ist wird es sich auf Dauer auszahlen. Wenn die mal wirklich Mist bauen gibt es keine Probleme es wird erledigt ohne 'Wenn und Aber" Ich habe unseren W203 Typ C230 Bj 2007 und W204 C350 CGI Bj 2014 bei unserem freundlichen und auch unser Ex 202 C180 war von Beginn an bei Ihm. Das Fazit nach 18 Jahren ist auch ohne Zusatzvertrag bei allen Teilen ein Rabatt von 20 Prozent drin. Treue zahlt sich aus. Z. B. 2 Bremsscheiben gelocht für Sportfahrwerk+ Beläge ( o. k. kein Keramik da wie beschrieben eigentlich nicht nötig) 2 Scheiben gesamt 180,86 Beläge 50,14 Bremsbeläge ein und ausbauen 38,16 Bremsscheiben ein und ausbauen 50,88 macht zusammen 320,04 netto macht in der Summe 380,85 selbst ohne Prozente wäre der Preis bei 476,06 gewesen. Also dafür mach ich mich nicht krumm und wie gesagt Probleme da sind die in der Pflicht.

Ich sehe es wie azzy, wenn ich es machen lassen, sollen die auch die Teile besorgen. Mitunter wird eben ein bisschen mehr Zeit berechnet, wenn man Teile anliefert. Die Werkstatt muss ja auch leben. Mache ich es selber, besorge ich mir die Teile auch im Handel und das kann durchaus auch die MB-Werkstatt sein.

Günstig kauft ein, wer vorausschauend seine Teile ordert. Bremsbeläge gehen ja nicht von einem auf den anderen Tag kaputt und wer das im Gefühl hat, der besorgt die Teile eben schon etwas früher und lagert sie ein. Da gibt es nämlich mitunter Aktionen auch bei MB mit unschlagbaren Preisen (hatte ich für den 203Mopf meiner Frau mal, Bremsscheiben das Stück für 34€ NL Bremen).

Aber dazu bedarf es einer Voraussicht und Lagermöglichkeit z.B. in der Garage. Ersatzteile dürfen da nämlich gelagert werden, nur kein Rasenmäher.

Themenstarteram 2. Juli 2018 um 13:00

Habe gerade ein Angebot einer Freien bekommen.

1x Bremsbelagsatz 128€

2x Bremsscheibe 180€

2x Warnkontakt 14€

= 322€

Arbeit: 90€

=412€

 

Habe mal gefragt, ob die Bremsbeläge vergoldet sind.

Was für Teile es sind, steht nicht im Angebot.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Neue Bremsen+Beläge (VA) Brembo?