Neue Bremsbeläge, Blackstuff, Shop-Empfehlung?
Mahlzeit,
meine motorisierte Freundin verlangt neue Beläge vorne. Ich denke ich werde die Blackstuff von EBC nehmen, die sollten mit meinen Powerdisc Scheiben harmonieren. Habt ihr einen Geheimtipp wo man EBC Beläge bekommt? Bei EBC direkt, logisch, aber vielleicht gibt es ja Händler die aufgrund ihrer Abnahmemenge die Preise etwas drücken konnten? Es gibt sie bei eBay, aber da habe ich Angst vor Plagiaten.
Gruß, Kami
50 Antworten
Das hab ich mit unter Rubbeln verbucht 🙂 Aber stimmt, erst dachte ich da wäre eine Unwucht oder anderes drin damals, aber mittlerweile berichtet mir jeder davon der die Scheiben auch fährt.
Ich hatte bis jetzt keine Bremsscheiben (Original, Brembo, Zimmermann, ATE Powerdisc) an meinem 4er die heiß nicht das Problem mit Lenkradzittern hatten.
Ich will meinen S6 zurück, da gab es solche Probleme nicht.
Die normalen vorher hatten das nicht so, wenn man aus hoher Geschwindigkeit hart runterbremste stellte sich da bei ~140 ein vibrierendes Lenkrad ein, das ist mit den Powerdiscs bei jeder Geschwindigkeit so, sobald man härter ins Pedal tritt, zumindest bei mir. Weiß natürlich nicht ob das irgendeine Eigenart ist bei meinem, die vielleicht dadurch begünstigt wird das meine Achsgummis verschlissen sind.
Bei einem Ford kam eine Werkstatt mal zu der Möglichkeit, dass defekte Radlager eine Unwucht in Bremsscheiben verursachen kann.
2x Bremsanlage neu und 1x Radlager... dann irgendwann wieder leichtes Zittern. Lag wohl nicht daran 😉
Muss nicht nur mit der Scheibe zu tun haben.
Bei mir ist es eher Heißrubbeln 😉 ohne jegliches Zittern. Rubbelt asber nur auf der Autobahn Rennstrecke nicht 😉 da wird zu kurz gebremst 🙄