Neue Bremsbeläge, Blackstuff, Shop-Empfehlung?
Mahlzeit,
meine motorisierte Freundin verlangt neue Beläge vorne. Ich denke ich werde die Blackstuff von EBC nehmen, die sollten mit meinen Powerdisc Scheiben harmonieren. Habt ihr einen Geheimtipp wo man EBC Beläge bekommt? Bei EBC direkt, logisch, aber vielleicht gibt es ja Händler die aufgrund ihrer Abnahmemenge die Preise etwas drücken konnten? Es gibt sie bei eBay, aber da habe ich Angst vor Plagiaten.
Gruß, Kami
50 Antworten
Es soll wohl ne Firma geben mit Sitz in UK, die die Teile nach Deutschland verschiffen, zu günstigeren Preisen. Mir fällt leider der Name nichtmehr ein. Ich schau mal ob ichs noch irgendwo hab oder so..
Edit: Ich glaub die sinds: http://www.brakes4u.co.uk
Hab die Preise jetzt nicht verglichen, aber für meinen ASZ 130 PS TDI würden die Blackstuff 33.92 EUR kosten. Nur als Beispiel. :-)
ich habe zwei Sätze bei www.ebay.co.uk geordert, hatte auch erst Bedenken wegen Fälschungen usw. vorallen als ich meine Greenstuff gekauft habe damals noch in ebay.de aber EBC Deutschland hat mir einen Händler genannt welcher auch über ebay.de verkauft, also war alles ok!
der Deutsche Ebay Typ war "ersatzteile-donner" aber nun bestelle ich immer in England, sind dort billiger, wobei der Wechselkurs nicht so toll mehr ist.
die Seite von cyberwaste ist aber auch schön, vergleiche einfach mal!
für die letzten Beläge meiner Freundin für ihren Micra K11 habe ich trotz dem höheren Versand 13 Euro gespart, da es nicht eilig war haben wir sie bestellt, ednn etwas länger dauert es schon mit der Lieferung, die letzte war über 2-3 Wochen unterwegs.
EDIT: der Tipp von cyberwaste ist echt klasse, die Stahlflex für nen Bora sind dort über 50% günstiger, nur wahrscheinlich ohne die ABE oder das Gutachten, aber ist eh nicht so schlimm^^
Danke euch 🙂
Ähnliche Themen
Bei mir kosten die aus england fast 50€ weniger... EBC Donner gibt 10% Rabatt, da lande ich bei ~168€ und in England sind es knapp über 100€....
E-Nummer ect sind eh alle drauf und der Hersteller sitzt eh in England. Was soll das?
Stinken die Greenstuff bei anderen auch so heftig ? 😉
du bei mir stinkt nichts, außer mal wenn ich etwas Gummi auf der Straße lasse, aber ich weiß ja nicht wie du fährst^^
ne wenn die Bremsen bisschen heißer sind, also nicht ganz normalgebrauch.
Das Klötze miefen kenn ich ja aber das ging ja durchs fenster pfui 😉 sind aber noch nicht so lange gefahren worden. ~1000km
so habe gestern mal eine Bestellung gemacht bei http://www.brakes4u.co.uk
mal schauen wie lange es dauert und wie es so ist, ich werde berichten!
Hab mal im Fall des 1,9 ASZ verglichen. Sehr viel teurer sind die hier aber auch nicht. Auch von bekannten Markenherstellern.
Kennt jemand auch Händlerketten die die Klötze vertreiben? Also sowas wie W&M z. B.? Hab gesehen das es doch recht knapp ist mit den Belägen und ich das, da ich heute und morgen frei habe, am liebsten direkt über die Bühne bringen würde. Da ist nicht mehr viel drauf und ich will da kein großes Risiko eingehen.
so kenne ich nur www.at-rs.de der die besorgen kann, dauert aber auch immer lange, wobei er für dich zu weit weg ist!
Aber ob du nun Blackstuff einbaust oder irgendwas anderes ist eh egal, die Blackstuff haben keinen Vorteil gegenüber anderen Belägen, Bremsstaubreduzierend sind sie auch nicht erst ab Greenstuff, soweit ich weiß!
naja die GREED STUFF gibts hier bei der lokalen vw bude. ob das nur bei denen is weiss ich net. aber es gab hier im süddeutschen in überregionalen werbeprospekten ne aktion mit ebc belägen bei vw. fragen kost nix 😉
Frag mal beim Foren-Mitglied PatrickK nach. Von ihm hatte ich damals meine GreenStuff Beläge gekauft. War im Vergleich zu anderen Recht günstig
Zitat:
Aber ob du nun Blackstuff einbaust oder irgendwas anderes ist eh egal, die Blackstuff haben keinen Vorteil gegenüber anderen Belägen, Bremsstaubreduzierend sind sie auch nicht erst ab Greenstuff, soweit ich weiß!
Die BlackStuff sind Bremsstaubreduziert und sollen zudem leistungsfähiger sein 🙂 Aber vielleicht werden es auch die ATE PowerPads, mal sehen. Wenn ich ne Werkstatt finde die heute Zeit hat werd ich wohl recht spontan irgendwas kaufen, dann gibts beim nächsten Wechsel die BlackStuff, hab echt verpennt da mal öfter draufzugucken und war beim Reifenwechsel der Meinung die halten noch ne Weile - und dann kam die böse Lampe 🙂