ForumX5 F15, F85
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 F15, F85
  8. Neue BMW X5 (F15) bitte hier vorstellen

Neue BMW X5 (F15) bitte hier vorstellen

BMW X5 F15

Hallo zusammen

Wie in anderen Forumsbereichen üblich, möchte ich hier einen neuen Thread eröffnen, in dem die stolzen Besitzer ihre neuen Fahrzeuge vorstellen und Bilder einstellen können.

Hoffentlich haben wir hier bald eine tolle Sammlung von verschiedensten Versionen, Farben und Ausstattungen.

Ich wünsche allen F15-Besitzern eine unfallfreie und problemlose Fahrt mit dem neuen X5.

Gruss

Daniel

Beste Antwort im Thema

So, liebe Fangemeinde, nachdem mein Dicker von der Lackversiegelung zurück ist, werde ich mal

den Anfang machen. Hatte ja schon bei der Abholung vom Händler einige Bilder gepostet (mein X5 M50d).

Bin inzwischen 1500 km gefahren und sehr zufrieden. Der Verbrauch bisher 9,4l. Alles funtioniert

bestens. Es ist doch ein deutlicher Unterschied zum E70 zu spüren. Viel weniger Wind- und Aussengeräusche, trotz 20" WR. Das Beste ist, die Sitze werden nicht mehr betropft, wenn man

bei nassem Auto die Türen öffnet ( das war ja echt belastend beim E70).

Anfänglich war tatsächlich ein kleines Turboloch zu spüren, inzwischen aber zieht er voll durch.

Ich bin froh, diesmal auf meine Frau gehört zu haben, indem ich Alu Feinschliff gewählt habe, obwohl

ich grosser Holzfan bin. Aber die serienmässigen Aluleisten plus die originale schwarze Leiste am

Armaturenbrett hätten mit Holz einen zu grossen Materialmix ergeben.

Die Kopffreiheit ist wirklich etwas geringer als früher.

Eure grenzenlose Vorfreude auf dieses tolle Auto ist auf jeden Fall gerechtfertigt. Haltet durch.

PS.: Die schwarze Niere ist erst ab 23.01. lieferbar.

+7
155 weitere Antworten
Ähnliche Themen
155 Antworten

und gleich die Sommerreifen drauf ;-)

sieht aber sehr gut aus mit den 21".

Zitat:

@schwaigerf schrieb am 17. März 2017 um 15:38:57 Uhr:

Möchte mich auch vorstellen:

F15 40d 2016 - carbonschwarz metallic - leder dakota schwarz / schwarz

21" 599m 325/30 / 285/35 Sommer Sport maxx gt rf

20" 469m 315/35 / 275/40 scorpion ice snow rf

Sicher dass es Carbonschwarz ist?

Sieht vor allem auf Bild 3 eher nach Azuritschwarz aus.

Mit freundlichen Grüßen Gucky

100% :)

Da ist er endlich.

 

Nach Abholung in der BMW Welt und wunderbarer Einweisung durch Frau Gankewicz, drei Tage beim Händler für die Umbauten konnte ich ihn rechtzeitig zu Ostern nach Hause holen.

 

Ist echt ein imposanter Wagen.

 

Vorher Bilder zu erst. Dann danach Bilder.

 

Asset.JPG
Asset.JPG
Asset.JPG
+2

Mich würde ja mal interessieren,ob BMW das mit dem schlechten Geradeauslauf bei seinen ab 2015er Modellen in den Griff bekommen hat oder ob bei den stolzen neuen Besitzern des eigentlich schicken Wagens sich die Freude auch bald eintrüben wird.

Zitat:

@romandoering schrieb am 13. April 2017 um 21:48:46 Uhr:

Da ist er endlich.

 

Nach Abholung in der BMW Welt und wunderbarer Einweisung durch Frau Gankewicz, drei Tage beim Händler für die Umbauten konnte ich ihn rechtzeitig zu Ostern nach Hause holen.

 

Ist echt ein imposanter Wagen.

 

Vorher Bilder zu erst. Dann danach Bilder.

Glückwunsch! Viel Spaß mit dem dicken schicken!

Hast Du noch Bilder aus dem Innenraum?

Der Innenraum ist nicht sonderlich interessant. Bin kein Leder-Freund.

Zitat:

@LBJ5000 schrieb am 13. April 2017 um 22:02:37 Uhr:

Mich würde ja mal interessieren,ob BMW das mit dem schlechten Geradeauslauf bei seinen ab 2015er Modellen in den Griff bekommen hat oder ob bei den stolzen neuen Besitzern des eigentlich schicken Wagens sich die Freude auch bald eintrüben wird.

Bei meinem neuen 03/2017 perfekt!

Kann noch nix der gleichen feststellen

Läuft perfekt grade aus bei allen Geschwindigkeiten, mit Sommer und Winterreifen 10/2016

Nun hat der Wechselvirus bei mir zugeschlagen. Drei Jahre mit dem 50i (E70) gingen wie im Flug vorbei. Gut 80tkm hat er mir viel Freude bereitet. Dennoch konnte ich mich dem inneren Drängen nach Abwechslung nicht erwehren. So kann ich euch nun die neue (gebrauchte) Streife vorstellen. Es ist ein X5 M50D mit gut 80tkm, drei Jahre alt, geworden. Geschaut/gesucht hatte ich schon länger. Ich hatte auch die Neubestellung schon angestossen, was dann aber nicht zeitnah geklappt hätte (50i ging viel schneller weg, als erwartet). Unverhoft bot der Gebrauchtmarkt dann aber ein attraktives Angebot gleich ums Eck. Die Wahl fiel kurzentschlossen aus, da dieser 50D fast alle SA´s hat, die ich auch neu angekreuzt hätte und mit den Farben innen/aussen konnte ich mich bei der vor Ort Besichtigung auch gut arrangieren. Aussen ist eine Folie verklebt worden, die blauen Bremssättel (siehe auch Fragen unten) wurden gold lackiert. Gefällt sicher nicht jedem. Aber das wichtigste Urteil kommt seitens der eigenen Regierung und die war positiv überrascht. Bei Aussenfarben durfte ich alles nehmen, wenn es denn weiß war und ein Sonderverbot nochmal für jede Art Mattlack. So kann es dann kommen.

Eine Frage habe ich auch schon zum Fahrzeug. In diesem wurde die M Performance 19" Bremsanlage für X5 F15 X6 F16 verbaut (und eingetragen). Es wird nicht lange dauern und ich brauche wieder Klötze vorn und hinten. Sicher auch die Scheiben (395mm/36mm stark) vorn. Hat jemand dazu evtl. die passenden Teilenummern oder eine Bezugsquelle parrat? Beim 50i hatte ich eine ähnliche 19" Anlage und erinnere mich an teure Angebote des örtlichen Händlers. Ich war auch Willens, über 1000,-€ für Scheiben vorn auszugeben. Aber alle gelieferten Teile waren nicht passend, in der Regel falscher Scheibendurchmesser etc.. Online hatte ich dann mal die richtigen Scheiben für unter 600,-€ erspäht und die Bremse war wieder fit. Gespartes Geld ist natürlich immer die erste Wahl aber mit den richtigen Teilenummern wage ich auch wieder einen Ausflug zu meinem etwas teuren Händler zwei Dörfer weiter. Einbau mache ich auf der eigenen Bühne. Zu irgendwas muss der Gesellenbrief im KfZ-Handwerk ja wieder mal gut sein.

Und noch eine Frage zu den Bremssätteln, die wurden ja gold lackiert in Anlehnung an die Compositebremse. Um Lackschäden auszutupfen könnt ich ein Pinsel/Tubenset gebrauchen. Weiß jemand, ob es sowas spezielles zu kaufen gibt?

 

 

X5-m50d-6
X5-m50d11
X5-m50d13
+4

Super schick! Viel Spaß damit. Habe das nur nicht ganz verstanden. Sollte er nicht weiß sein? Und jetzt ist er matt foliert?

Meiner Frau hätte weiß am besten gefallen, auf der anderen Seite ihrer Gefühlsskala liegen alle matten Farben, die sie dann vor lauter Ablehnung gar nicht mehr nach Farbton differenzieren mag.

Ich hätte Pyritbraun gut gefunden. Grau matt gefiel mir dann aber im Angesicht des originalen Autos auch sehr. Und meiner Frau ging es auch so. Glück gehabt, dass sie nicht dogmatisch auf ihrer alten Einstellung kleben geblieben ist.

Herzlichen Glückwunsch

Schönes Auto

Bin mit meinem M50d wirtschaftlich und fahrtechnisch top zufrieden (1 Jahr 20.000).

Meine Frau würde sagen: Deiner müsste auch mal wieder poliert werden :D

Zur M Performance 19" Bremsanlage solltest Du hier fündig werden:

https://www.etkbmw.com/.../03

03_0119 + 03_0120

...und immer eine handbreit Straße unter den Reifen ;)

In der Tat habe ich die Teilenummern gefunden, scheint die gleiche Scheibe zu sein, wie einst im E70. Interessant. Vielen Dank für den Link.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 F15, F85
  8. Neue BMW X5 (F15) bitte hier vorstellen