Neue BMW App

BMW X5 G05

Seit heute ist in Deutschland die My BMW App verfügbar.
Sie soll nach und nach die Connected App ablösen.
Für Hybrid oder E Fahrzeuge kann die Lade Historien abgerufen werden.

Beste Antwort im Thema

Ich sehe schon die Schlagzeile von morgen: "BMW-Entwicklungschef mit Hacke attackiert - Mann aus Simbach/Inn verhaftet"

Hacke
133 weitere Antworten
133 Antworten

Alte App(IOS): ich such eine Adresse in der Google Maps App und drücke auf kopieren, wechsle in die alte BMW App und es kommt eine Meldung die lautete ungefähr so ... ihre kopierte Adresse wurde zu den Zielen hinzugefügt...“. Entweder hab ich das noch nie gemacht / darauf geachtet aber das is mal cool. Ans Fzg gesendet und los geht die Fuhre!

Die App ist auch jetzt im Appstore vun Luxemburg herunter zu laden, aber ich bekomme das Ding nicht ans laufen, weil wir hier ein ganz dummes Problem haben. Ich muss den Login vom Connected drive im begischen Site aktivieren, sonst geht Apple Car Play nicht, deshalb kann ich mich aber jetzt nicht in die App die ich hier im Land downloade, einloggen. Dass das nicht europaweit so geht ist doch einfach nur Schei.....

Zitat:

@bmw 3er schrieb am 6. August 2020 um 08:36:28 Uhr:

Haben alle die neue App bekommen?
Ich bin Österreicher ich finde sie im App Store leider nicht.
Danke für die info

Ich auch nicht, ebenfalls aus Österreich.
Wäre interessant ob dann mein Digital Key Bug mit dem Note10+ behoben ist. Es funktioniert zwar, aber in der App ist noch immer der Screen mit Aktivierung im Auto sichtbar.
Ist nicht ganz egal, da ich so den Digital Key for 5 nicht nutzen kann und auch das Handy nicht löschen kann als Gerät um ein neues zum benutzen. 🙁
BMW kümmert das nun nach einem halben Jahr überhaupt nicht mehr.
Aber Hauptsache sie wollen mir für einen kaputten Display Schlüssel fast 700€ verrechnen (weil ich in der Corona Zeit nicht in der Werkstatt war und keinen Termin ausgemacht habe - Notfall?). Nun meinen sie es ist zu lange und keine Garantie mehr. Die spinnen. Aber das ist eine andere Geschichte, sorry.

Zitat:

Danke für die info

Die Neue App wurde in Belgien, Deutschland, Großbritannien, den Niederlanden und Luxemburg und Korea gestartet. So die Info in unserer internen BMW App

Ähnliche Themen

Zitat:

@Jochen77 schrieb am 6. August 2020 um 16:38:44 Uhr:

Zitat:

Danke für die info

Die Neue App wurde in Belgien, Deutschland, Großbritannien, den Niederlanden und Luxemburg und Korea gestartet. So die Info in unserer internen BMW App

Ok, danke für die Info

Zitat:

@Jochen77 schrieb am 6. August 2020 um 16:38:44 Uhr:

Zitat:

Danke für die info

Das muss man als Österreicher langsam als Auftrag sich keinen BMW mehr zu kaufen verstehen. 😉
Kein 3D Remote View, keinen Drive Recorder zum Upgrade, keine App, kein OTA,......

Zitat:

@gde2011 schrieb am 9. August 2020 um 09:04:16 Uhr:

Das muss man als Österreicher langsam als Auftrag sich keinen BMW mehr zu kaufen verstehen. 😉
Kein 3D Remote View, keinen Drive Recorder zum Upgrade, keine App, kein OTA,......

Um es den Österreichern mit dem Worten von Hartmut König zu sagen:

Zurück oder vorwärts, du musst dich entschließen.
Wir bringen die Zeit nach vorn Stück um Stück.
Du kannst nicht bei uns und bei ihnen genießen,
denn wenn du im Kreis gehst, dann bleibst du zurück.

Mit der Connected App hat alles bestens geklappt. Alles Infos und Funktionen waren immer verfügbar. Da ich aber immer offen bin für Neues hab ich gleich die MyBWM App installiert. Ich finde sie optisch sehr ansprechend aber das ist natürlich reine Geschmacksache. Sie funzt auch absolut flüssig und einwandfrei. Also ich bin absolut zufrieden sehr aber keinen funktionellen Vorteil gegenüber der Connected App.

Ich würde gern das Fahrzeug meiner Frau in die Connected App, wenn es sein muss in de MyBMW App, hinzufügen. Das Ganze haben wir gestern 5x durchgespielt. Ich habe Ihr Auto (F40) hinzugefügt, sie in ihrer App meinen X5. Hat auch geklappt - für 2, 3 Minuten. Danach hatte sie dann nur noch meinen X5 und ich nur noch ihren 1er in der App. Irgendwann hatte dann wieder jeder sein Auto.
Hat jemand eine Lösung dafür parat? Die Hotline anrufen spare ich mir....Vermutlich bekomme ich darüber zum Leasingende eine Antwort.

Zitat:

@automatica schrieb am 31. August 2020 um 14:03:33 Uhr:

Ich würde gern das Fahrzeug meiner Frau in die Connected App, wenn es sein muss in de MyBMW App, hinzufügen. Das Ganze haben wir gestern 5x durchgespielt. Ich habe Ihr Auto (F40) hinzugefügt, sie in ihrer App meinen X5. Hat auch geklappt - für 2, 3 Minuten. Danach hatte sie dann nur noch meinen X5 und ich nur noch ihren 1er in der App. Irgendwann hatte dann wieder jeder sein Auto.
Hat jemand eine Lösung dafür parat? Die Hotline anrufen spare ich mir....Vermutlich bekomme ich darüber zum Leasingende eine Antwort.

Ein Fahrzeug kann immer nur einem einzigen Account hinzugefügt werden.
Wenn du das Fahrzeug einem 2ten Account hinzufügst, fliegt es aus dem anderen raus.

Wenn du das Fahrzeug einem 2ten Account hinzufügst, fliegt es aus dem anderen raus.

Und deshalb steht dort "noch ein Fahrzeug hinzufügen...."?

Mehrere Fahrzeuge zu einem Account ist ok.

Mehrere Accounts zu einem Fahrzeug geht nicht.

Zitat:

@automatica schrieb am 31. August 2020 um 16:44:16 Uhr:

[/quote

Und deshalb steht dort "noch ein Fahrzeug hinzufügen...."?

Du könntest in deiner App ja sowohl den G05 als auch den F40 hinzufügen. Nur eben diese Fahrzeuge dann in keinem weiteren Account.

Mehrere Fahrzeuge einem Account zuordnen - geht

Ein Fahrzeug mehreren Accounts zuordnen - geht nicht

Ok...Danke!

In der aktuellen (iOS)-Version der App ist es nun endlich möglich eigene Profilbilder im iDrive 7 zu nutzen.

Außerdem funktioniert Remote 3D View jetzt.
Zumindest theoretisch. Mir werden immer noch graue Bilder angezeigt. Aber immerhin hat es die Funktion nun in die App geschafft.

Deine Antwort