Neue BMW App

BMW X5 G05

Seit heute ist in Deutschland die My BMW App verfügbar.
Sie soll nach und nach die Connected App ablösen.
Für Hybrid oder E Fahrzeuge kann die Lade Historien abgerufen werden.

Beste Antwort im Thema

Ich sehe schon die Schlagzeile von morgen: "BMW-Entwicklungschef mit Hacke attackiert - Mann aus Simbach/Inn verhaftet"

Hacke
133 weitere Antworten
133 Antworten

? scroll mal nach rechts über den schirm, so ist das bild nicht aussagekräftig.
es zeigt punkt 4 und 6.
lademodus / abfahrtzeit ist button 2.
scan und charge (bei mir punkt 5) fehlt auf dem bild. ich hab mich aber auch für charging / die bmw points registrieren lassen.

die app sollte version 1.2.0 (5138) sein, so jedenfalls bei mir auf dem iphone.
dass da der digital key erscheint, zeigt eigentlich, dass es die neue app ist. bisher benötigte man für den zugang noch die connected app.

Ah! Ziel an Fahrzeug senden gefunden:unter "Karte" kann man oben ein Ziel eingeben und dann ans Fahrzeug
schicken

@TM84
Ich bin auch für die BMW Points freigeschaltet und habe unter Einstellungen auch Ladehistorie aktiviert.

Zitat:

@BMW_GT schrieb am 1. Dezember 2020 um 17:43:48 Uhr:

@TM84
Ich bin auch für die BMW Points freigeschaltet und habe unter Einstellungen auch Ladehistorie aktiviert.

Kann es sein, dass es diesen Menüpunkt "nur" bei den 45e gibt? Hier ist diese Funktion ja auch wegen der Planung des Ladens wichtig ... bei mir erscheint der Punkt leider nicht.
Wie sieht es bei anderen "Nicht-Hybriden" aus?

Ähnliche Themen

Im Vergleich zur „alten“ Connected-App ist das einzige, was ich bisher vermisse, der Timer für die Standheizung-/Lüftung.
Nur sofort starten ist hier möglich.
iOS und App aktuell und Nutzung in Deutschland.

Zitat:

@Luhpo79 schrieb am 1. Dezember 2020 um 19:39:46 Uhr:

Im Vergleich zur „alten“ Connected-App ist das einzige, was ich bisher vermisse, der Timer für die Standheizung-/Lüftung.

Dito in der Schweiz. Scheint wohl ein Feature der e-Modelle zu sein.

Zitat:

Wieso? Das geht doch...😕

Wieder nicht zu Ende gelesen... Habe e-Modell...😎

Bild1
Bild2

Zitat:

@Pantech schrieb am 1. Dezember 2020 um 16:15:30 Uhr:

Zitat:

@BMW_GT schrieb am 1. Dezember 2020 um 11:46:32 Uhr:

gibt es

Beim 30D gibt es diese möglichkeit nicht mehr .
Benutze deshalb die alte App.

Ich hoffe BMW lässt mir weiter die Wahl und nimmt nicht wieder die alte, aus meiner Sicht bessere, App raus. Langsam habe ich das Gefühl mein Auto ist "abgelaufen". Ich schaue täglich ängstlich in die Garage ob es noch da ist. 😉

Eine kurze Frage:
Ich bekomme die aktuelle My BMW App auf Android nicht ans Laufen.
Bei Anmeldung mit e-Mail und Passwort folgt regelmäßig die
Fehlermeldung "invalid token". Am PC klappt das problemlos.

Die alte connected drive App verbindet sich ohne Probleme mit dem G05
inkl. remote view.

Dürfen ggfs. nicht beide Apps gleichzeitig installiert sein?

Ging bei mir 3Tage lang auch nicht (mit iOS). Aber mit dem Android Handy schon. Hab alles probiert. App deinstalliert, Passwort geändert, Profil im Auto gelöscht. Im Internet recherchiert und nichts gefunden. Immer kam invalid Token. Dann Hotline angeschrieben (da Ostern) ...

Nach 2 Tagen ging es plötzlich wieder und seither läufts.
Der Kundenservice hat dann am Mittwoch geantwortet, dass ich anrufen soll, um das Problem zu lösen. Was ich dann abgelehnt habe, da es wieder funktioniert.

Zitat:

Seit einer Woche auf iOS auch für Verbrennungsmodelle. Siehe Bild.

Asset.JPG

Wird die myBMW App gerade aktualisiert? Im Android App Store finde ich sie gerade nicht mehr zum download.

Zitat:

@No1 schrieb am 10. April 2021 um 12:43:40 Uhr:

Zitat:

Seit einer Woche auf iOS auch für Verbrennungsmodelle. Siehe Bild.

Gut ersichtlich auf Deinem Screenshot die AC/DC Kompatibilität. Ohne die würde ich den X5 wegwerfen. Aerosmith, ZZ Top, Metallica in Ehren, aber AC/DC ist das Nonplusultra 🙂😁

In der my-BMW-App wird für jeden Monat die Statistik dargestellt, wieviel km im Monat elektrisch / nicht-elektrisch gefahren worden sind.

Ist irgendwo auch eine Gesamtstatistik abrufbar?

Deine Antwort