Neue BMW App
Seit heute ist in Deutschland die My BMW App verfügbar.
Sie soll nach und nach die Connected App ablösen.
Für Hybrid oder E Fahrzeuge kann die Lade Historien abgerufen werden.
Beste Antwort im Thema
Ich sehe schon die Schlagzeile von morgen: "BMW-Entwicklungschef mit Hacke attackiert - Mann aus Simbach/Inn verhaftet"
133 Antworten
Zitat:
@Luhpo79 schrieb am 13. Oktober 2020 um 12:29:06 Uhr:
Außerdem funktioniert Remote 3D View jetzt.
Zumindest theoretisch. Mir werden immer noch graue Bilder angezeigt. Aber immerhin hat es die Funktion nun in die App geschafft.
... das mit dem nicht funktionsfähigen "Remote 3D View" bei IOS 14 steht in der App drin.
Soll wohl mit dem nächsten iOS-update funktionieren.
Bei Android klappt die 3D Ansicht
Laden und Klimatisieren geht beim 45e jetzt auch mit der aktuellen Version von "My BMW".
Seit der Aktualisierung klappt es auch bei meinem IPhone. Spiegel klappen in Position und Bild ist sichtbar. Die Spiegel klappen wieder ein.
Ähnliche Themen
Bei mir funktioniert 3D view mit den iPhone perfekt...
Zitat:
@Madeson schrieb am 13. Oktober 2020 um 17:12:23 Uhr:
Bei mir funktioniert 3D view mit den iPhone perfekt...
Mit welcher iOS-Version?
Gibt es schon eine Info wann die App in Österreich verfügbar ist? Ist nicht im App Store verfügbar (Apple)
Zitat:
@Schurl82 schrieb am 13. Oktober 2020 um 22:46:13 Uhr:
Gibt es schon eine Info wann die App in Österreich verfügbar ist? Ist nicht im App Store verfügbar (Apple)
Das kann ich mir garnicht vorstellen. Such doch mal unter "My BMW". Das ist die Neue. Die alte heißt "BMW Connected". Ich habe beide installiert, aber lasse sie natürlich nicht gleichzeitig laufen. In Österreich haben die doch die gleiche Netz-Struktur wie in Deutschland!? Und ich benütze auch nur Apple Geräte.
Zitat:
@Schurl82 schrieb am 13. Oktober 2020 um 22:46:13 Uhr:
BMW hat die App im Juli nur für ein paar Länder freigegeben.
Österreich und die Schweiz waren nicht dabei. Dies hat sich wohl noch nicht geändert.
The My BMW App is currently available in the following countries: Germany, Belgium, Netherlands, Luxembourg, United Kingdom and Korea.
BMW connected braucht man nur noch für die Einrichtung der Türöffnung mit dem iPhone/der Watch, ansonsten läuft MyBMW ohne Probeme. und sehr flüssig.
Kurz auf Alles OK klicken und man sieht, was ok ist (z.b. alles veriegelt) am bis hin zu den rädern korrekt abgebildeten fahrzeug. auch der aktuelle ladezustand des hybriden wird angezeigt.
in der zeile darunter geht ent-/verriegeln und direkt vorklimatisieren,
nochmals darunter über einige verschiebbare buttons mit funktionsbeschreibung kann man das fahrzeug finden, programieren, 3dview, charging etc. organisieren.
die bonuspunktekarte für elektrisches fahren findet sich nach der unproblematischen freischaltung im profil.
auch die ladehistorie ist bisher immer genau.
mein fazit: keinerlei grund zu klagen - über optik lässt sich immer / nicht streiten
Schön wäre noch die Anzeige der Tankfüllung in Liter.
Nicht in Litern, aber die Anzeige in % des Tankinhalts und die sich daraus ergebende Reichweite sind aber da, vergaß ich zu erwähnen.
Neben der kombinierten Reichweite also auch jeweils getrennt für Benzin und Strom.
Bei mir wird der Tankinhalt in Litern angezeigt.
iOS oder Android?
iOS 14.0.1