Neue Bilder vom Vectra Nachfolger!?

Opel Vectra C

Habe vor ca. 1 Stunde diese Bilder leider nur mit dem Handy gemacht. Nieder- Olm (Rheinhessen)
Als ich ein Bild geschossen habe kam auch gleich der Fahrer des Wagens.
Ich fragte Ihn, ob es ein Opel sei. Er sagte nichts.
Ich wieder" Opel Vectra Nachfolger". Er" kann sein".
Es wurde nicht mehr lange dauern, bis er vorgestellt würde.
Dann fuhr er los.

123 Antworten

Ich muss sagen sind die 1. Bilder die ich von dem sehe( beschäftige mich aber auch in letzter Zeit nich damit). Gefällt mir! Sehr gut sogar!

Zitat:

Original geschrieben von kerberos

Wie wäre es hiermit oder hiermit

Jaa, ich höre schon den nächsten Kommentar: Das sieht ja gaaaanz anders aus.

Mensch, ich will doch damit nicht sagen, daß es schlecht ist, ein Konzept zu übernehmen, welches erfolgreich ist.

Wieso versteht mich eigentlich keiner ?

Zitat:

Zitat:

Sage mal kerberos hat wohl einen automatischen Avatarwechsel eingestellt

Richtig, es ist die Zufallsfunktion, die eins aus 4096 verschiedenen Avataren auswählt 😁

Mensch Leute, das ist mir aber jetzt zum ersten mal aufgefallen!!! Ach du meine Güte, wie dreist Opel doch tatsächlich diesen japanischen Innenraum kopiert hat! 😁

Kerberos, ich verstehe dich! 😉
Du meinst die allgemeinen Linienführungen wie beispielsweise die der Lufteinlässe,
während die Deutschen mehr auf gerade, flache Formen setzt... ich habs kapiert!!

Ich finde verschiede Elemente könnten, wie aus deiner Hinsicht, durchaus japanisch sein!
Aber der größte Teil meines Erachtens ist dennoch Deutsch, beispielsweise finde ich die Klimaautonmatik stark an der des Audi A5/A4 abgekupfert. Die richtig schönen Ofenringe (Tacho) finde ich jedoch italienisch, also von Alfa Romeo...

Wie es aussieht wirds ja ein richtiger Multi Kulti Insignia, für jedes Land etwas dabei 😁

Gruß

Martin

Zitat:

Ich finde verschiede Elemente könnten, wie aus deiner Hinsicht, durchaus japanisch sein!

Ich habe nichts anderes behauptet. Es gibt keinen Grund für Sarkasmus.

Mir gefallen die senkrechten Luftauslässe in der Mitte und der dadurch entstehende Buckel auf dem Armaturenbrett generell besser, als die eher konservativen Designs anderer deutscher Hersteller.

Aber das ist ja alles Gott sei Dank Geschmackssache 😉

Multi Kulti ist doch gut , von allen nur das beste und schon ist man zufrieden oder. Jasmin

Ähnliche Themen

Zitat:

Die Mittelkonsole findest Du genauso bei zahlreichen Autos aus Japan und Korea, also nix mit Eigenständigkeit.

Joa, also nach eingehender Betrachtung deines Beispiels kann ich diese Äußerung beim besten Willen nicht nachvollziehen. Zu allererst: Nach Japan sieht das Cockpit meiner Meinung nach absolut nicht aus.

Die Mittelkonsolen sind in deutlich mehr Punkten anders als dass sie ähnlich wären. Selbst die vertikalen Lufteinlässe (und das ist das einzige, was wirklich im ersten Moment den Eindruck von Ähnlichkeit erzeugt) sind bei Opel nur auf den ersten Blick so vorhanden, auf den Zweiten sieht man, dass die Lamellen wie bei den seitlichen Luftauslässen horizontal sind.

Die horizontale Teilung des Cockpits bei Opel in Anzeige-/Bedienelemte z.B. findet man bei dem Hyundai auch nicht.

Ich will da nu auch nicht länger drauf rumreiten, wir sind da wohl geteilter Meinung und das macht ja nix😁

Erstmal nen schönen Abend!

Gruß, Raphi

jetzt laßt das auto mal ende des jahres beim foh stehen dann können wir hin und drücken bis uns die finger brechen, dann werden wir sehen, bzw. erdrücken wie die sind^^.

Sind die Bilder hier schon bekannt ?

http://www.stern.de/sport-motor/autowelt/erlkoenige/opel/524214.html?

Zitat:

Nein, sind aber auch nur Computergezeichnet. Meiner Meinung nach nicht zutreffend, da der Insignia ziemlich klobig darauf aussieht. Außerdem wissen wir ja noch garnicht, wie die Frontschürze gestaltet wird (Hoffentlich MIT Kiemen!)

Zitat:

Original geschrieben von SirCarlo

Zitat:

Nein, sind aber auch nur Computergezeichnet. Meiner Meinung nach nicht zutreffend, da der Insignia ziemlich klobig darauf aussieht. Außerdem wissen wir ja noch garnicht, wie die Frontschürze gestaltet wird (Hoffentlich MIT Kiemen!)

Ich dachte, es wäre mittlerweile klar, dass diese Kiemen so nicht kommen ? Irgendwo stand das doch....

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von SirCarlo

Ich dachte, es wäre mittlerweile klar, dass diese Kiemen so nicht kommen ? Irgendwo stand das doch....

Ich kenne es anders...

In einem Interview mit dem Designerchef von Opel wurde behauptet, dass die Kiemen ein wichtiges Merkmal der zukünftigen Opelmodelle (oder zumindest des Insignias) sein soll...

Ebenfalls wird behauptet, die "biederen" Schürtzen auf den Erlkönigen sollen nur Tarnung sein, um einen aahhhhh Efekt zu gewinnen...

Keine Ahnung, ich finde, mit Kiemen sowie ohne Kiemen machen die jetzigen Erlkönige einen ordentlichen Eindruck... sag mal, woher hast du den die Quelle für deine Aussage 😉 ??

Gruß

Martin

Ich meine das irgendwo im Vectra-C-Forum gelesen zu haben.

Ja da stand schon viel Mist , wie zb. das der Insignia im Frühjahr kommt usw. Jasmin

Zitat:

Ich meine das irgendwo im Vectra-C-Forum gelesen zu haben.

Das einzige was man lesen konnte war, dass die Vampir-zähne nicht kommen, zumindest nicht in den Standartvarianten, vllt. aber beim OPC.

Aber derjenige der diese Fotomontagen veranstaltet, der hat wohl falschen Beruf gewählt. Zwar sind die merkmale vorhanden aber alles so klobig und kantig dargestellt, und auch noch die Proportionen falsch .... fehlt nur noch, dass die wieder anfangen würden, den Aura zu nennen 😁 ...

Was mir nur auffällt, diese Fotomontage (bzw. generell diese weinrot-farbene) tauchte immer in der AMS, AutoStraßenverkehr und Stern auf ... gibts da einen zusammenhang? Vllt sinds ja noch mehr Zeitschriften ...

Zitat:

www.stern.de/sport-motor/autowelt/erlkoenige/opel/524214.html?

Ja und es grenzt an den Tatbestand der Körperverletzung.😰

Sehe ich da bald vier Ringe in Deinem Avatar?😁

Zitat:

Das einzige was man lesen konnte war, dass die Vampir-zähne nicht kommen

Das habe ich dann verwechselt, ich meinte auch die Vampir-Zähne. Sorry dafür.

Zitat:

Sehe ich da bald vier Ringe in Deinem Avatar?

Wer weiß.... 😉

Deine Antwort