ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Neue Bilder für Euch mit M2 Paket.

Neue Bilder für Euch mit M2 Paket.

Themenstarteram 2. April 2007 um 20:48

Moin Kollegen

Um Euch auf die schöne, bevorstehende Sommersaison einzuschiessen, hier mal wieder ein paar Bilder von mir für Euch - viel Spass!!

Ich habe inzwischen die M2 dran, muss aber entweder die M1 wieder dran bauen, oder ein anderes Fahrwerk wäheln, denn ich komme nicht von aus meiner Garage ohne mit der schönen frisch lackierten Nase aufzukommen *heul*

siehe Bild :( oder Bild :(

Aber bevor ich die M2 vorne wieder runter schmeisse, hier ein paar Impressionen:

 

Bild1 | Bild 2 | Bild 3 | Bild 4 | Bild 5

 

Abschließend noch der Vergleich zwischen:

M1-Frontschürze und M2-Frontschürze

So im direkten Vergleich finde ich die M1 eigentlich nicht einmal unbedingt schlechter!?

Was meint ihr?

Ähnliche Themen
67 Antworten
am 3. April 2007 um 6:53

Hi Pfauli,

erstmal tut´s mir echt Leid für Dich, dass Du nich aus Deiner Garage rauskommst :( Wäre ja auch zu schön wenn einfach mal was klappen würde ;)

Also meine ehrliche Meinung: MACH DIE MI WIEDER DRAN!!! Die MII schaut auch nicht schlecht bzw. schon n bissl agressiver aus keine Frage.... ABER: Menno Pfauli ;) Die hat doch inzwischen schon wirklich jeder dran.. Du bist/warst der einzige mit MI am Touring und das is doch einfach geil..

Außerdem: Leg deinen kleinen vorne mal noch 35mm tiefer.. Was glaubst wie bullig die Front dann rüberkommt wenn die geschlossene Verkleidung kurz über´m Asphalt sitzt ;)

Überleg´s dir nochmal.....

Themenstarteram 3. April 2007 um 7:08

Guten Morgen liebe Leute

Oh Mann, ihr habt ja so ca alles an Meinungen, was nur möglich ist. :D Wenn man einer derjenigen, welcher sich in die Meinungskette einfügt, so fällt es gar nicht einmal so dermaßen auf, aber wenn derjenige, der die Meinungen ernsthaft sammelt, wird einem schwindelig.

Aber vorab erst einmal vielen für Eure Meinungen - ich hoffe ihr hattet Spass beim Bilder ansehen.

Die M2 Seitenschweller, hm also wenn man mir die schenkt, montier ich die wohl dran, ansonsten kauf ich mir von dem Geld lieber das Piratenschiff von Playmobil oder geh mit meiner Freundin japanisch essen. ;)

Mit der Anleitung zum Anbau des M-Pakets...ach Mensch, ich bin zur Zeit etwas "müde", aber das kommt noch. Bitte um Geduld.

Übrigens, die M1 steht nicht zum Verkauf, da ich sie eigentlich martin_e46 fest versprochen hatte und er -sollte ich doch bei der M2 bleiben - ganz vorne steht.

Plan A ist das Federpaket 40/00, Plan B die M1. Und bei Plan C muss ich mal schauen,ob es wirklich diese Metallringe gibt...

*grübelt*

Themenstarteram 3. April 2007 um 7:12

Zitat:

Original geschrieben von markus1986_KF

.. Du bist/warst der einzige mit MI am Touring und das is doch einfach geil..

moinsen Markus...ohne Witz, darauf haben mich schon 5 leute angesprochen, woher ich denn diese Schürze hätte, eine solche hätten sie noch nie an einem Touring gesehen.

"Ich auch nicht", sagte ich :D

am 3. April 2007 um 7:14

Hey Pfauli,

letztenendes kommt´s natürlich nur drauf an, was DU willst... Wir geben ja nur Tips....

Die Bilder sind (wie immer) gigantisch :eek: Will auch so ne Cam (aber wie schweifen jetz nich vom Thema ab...)

Keine Eile.. Lass Dir Zeit mit der Montage.. Glaub jeder hat scho mal n silbernen Touring mit MII-Front gesehen und kann sich vorstellen wie´s dann am Ende aussieht ;)

Wie wäre es mit Plan D:

MI wieder dran und 40/00?? (ich weiß ich bin n fies) :D

Zitat:

Original geschrieben von Pfauli

moinsen Markus...ohne Witz, darauf haben mich schon 5 leute angesprochen, woher ich denn diese Schürze hätte, eine solche hätten sie noch nie an einem Touring gesehen.

"Ich auch nicht", sagte ich :D

Siehste!! Eyecatcher ohne Ende ;)

Themenstarteram 3. April 2007 um 7:53

Du sprichst mir aus der Seele, Markus!!

Das ist wirklich der Plan, den ich hege:

  1. 40/00
  2. M1 vorne, M2 hinten
  3. vorne 10mm H&R, hinten 15mm H&R

 

Nur wo bekomme ich einen guten 40/00 Federsatz her?

Jemand einen Plan, "b46" meinte Bilstein!?

am 3. April 2007 um 7:58

Siehste ;) Brainstormings bringen doch was :D

Meine Federn die reinkommen werden von KW sein... Bilstein, H&R usw. sind bestimmt auch nich schlecht aber ich hab mich mal mit nem Kumpel unterhalten (KfZ-Meister) und der meinte, dass sich die Federn von denen teilweise noch senken und die angegebene Tieferlegung fast immer variiert. Bei den KW-Federn sei dies nicht der Fall.... Ehrlich gesagt habe ich von diesem Problem bisher auch immer nur bei H&R gehört....

Ich kann ja mal bei meinem Spezl fragen, was er für den Federsatz will.. Würd dir den dann halt besorgen und dir schicken oder so...

am 3. April 2007 um 8:10

@ Pfauli

kannst hinten Weitec Spring Distance kit

verbauen.

Gibt es in mehreren Varianten bis

25 mm höher.

In Verbindung mit dem Schlecht Wege Gummi

als könntest Du ein 40 / 40 Fahrwerk nehmen

und nachträglich ein 40 / 5 draus machen.

Habe es spaßeshalber mal mit dem M Fahrwerk

hinten ausprobiert, sah aus wie ein Big Foot...

Gruß

am 3. April 2007 um 8:11

Ihr laßt mich grübelig werden,

ob ich nicht auch MI vorne verbaue...

am 3. April 2007 um 8:15

Zitat:

Original geschrieben von Windsorblau

Ihr laßt mich grübelig werden,

ob ich nicht auch MI vorne verbaue...

Sieht gut aus ;) Schau mal in meine Sig. ;) :cool: Oder hier ....

Höherlegen würd ich ihn auf alle Fälle, da egal MI oder MII..

wenn die 17" schon im Radkasten verschwinden.. ist er zu tief.

Was hast du da eigentlich drin?

P.S.. mir ist es egal ob andere mit der MII rumfahren.

Mir persönlich gefällt die besser wie die MI, (hatte auch schon einen mit ner MI), aber orginal ist orginal und Orginal ist einfach schön, auch wenn es sie oft gibt!

Es gibt einen Adpater für die VA, glaub der macht so 10-15mm an höhe.

Nennt sich Adapter (Ausführung) Schlechtwegepaket, und dieser kommt zwischen Dom und Federbein.

Federbein wird an den Adapter geschraubt, der Adapter am Dom festgemacht.

Kostet um die 39.-€ pro Stück, NR: 31 33 6 754 760

Verstärkung Stützlager (Dom ) um die 5 € und noch ne Niete..

Alles in allem gute 100.-€

Wenn ich denke, das meine Eibachfedern mit Versand mal 119.-€ gekostet haben... ;)

Mexx

Themenstarteram 3. April 2007 um 14:35

Hallo Mexx

Ich habe meines Erachtens die von Moka drin, welche Du ja bei ihm eingebaut hast, also die Eibach Sportline 50/35 (oder 55/35). Ist ja bei den Federn sogar abhängig von der Variante, wie tief er geht, denn bei Limousine standen andere Werte (auch vorne) :D

Na ja und dazu habe ich die 14,5 mm Schlechtwegepaket drin.

Ein wenig vermute ich ja auch, dass durch das Schlechtwegepaket, der Winkel verändert wurde und als Hebelarm die Vorderachse dient und somit die Front nach unten kommt...

Dennoch, 50 oder 55 mm, das ist mir zu tief, sieht auch prollig aus... na ja und genug Probleme hab ich ja jetzt deswegen schon... ich traue mich gar nicht in die Citygalerie Hochgarage zu fahren :(

am 3. April 2007 um 14:58

Pfauli,

möglicherweise ist das Fahrwerk ja schon eingetragen.

Alles wieder auseinander ist ja auch aufwendig.

Würde als erstes tatsächlich den

'Schlecht-Wege-Distanzring'

vorne ausprobieren.

 

Falls es hinten zu tief ist noch zusätzlich

15mm od. 20 mm od. 25 mm Distanzringe hinten

verbauen, hast dann aber vielleicht zuviel

Keilform.

Davon war aber ja die Rede... 40/00.

Modifizierst Du Dein jetziges Fahrwerk,

hättest Du dann alle Möglichkeiten:

55/25 (aktuell mit Schlecht-Wege Paket hinten)

45/25 (aktuell mit " " vo+hi )

45/15

45/10

45/05 Schlechtwege P vo + hi + Distanzringe

Interessant?

am 3. April 2007 um 15:25

@Pfauli:

Leg mal nen Brett in die Rinne! Wenn es dann klappt rein und raus würde ich ihn so lassen!!!

Hab ich bei meiner Garage auch so machen müssen!!!

Aber Rückrüsten würde ich keinesfalls!

wie war das - was nicht paßt wird passend gemacht???

Also weg mit der Rinne ;o)

Leg ne Dachlatte in die Rinne, kipp Beton drüber. Wenn der fest ist haust du die Latte raus - Fertig. Wasser kann fließen, du kommst aus der Garage und kannst die M2 behalten.

jaja.. immer die Thematik mit der höhe..

Ich habs jetzt einfach und bau mir am Wochenende das da ein..

KW Var.2

 

(für den 330cd gibt eh kaum passende Federn.)

 

Mexx

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Neue Bilder für Euch mit M2 Paket.