ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Neue Bilder für Euch mit M2 Paket.

Neue Bilder für Euch mit M2 Paket.

Themenstarteram 2. April 2007 um 20:48

Moin Kollegen

Um Euch auf die schöne, bevorstehende Sommersaison einzuschiessen, hier mal wieder ein paar Bilder von mir für Euch - viel Spass!!

Ich habe inzwischen die M2 dran, muss aber entweder die M1 wieder dran bauen, oder ein anderes Fahrwerk wäheln, denn ich komme nicht von aus meiner Garage ohne mit der schönen frisch lackierten Nase aufzukommen *heul*

siehe Bild :( oder Bild :(

Aber bevor ich die M2 vorne wieder runter schmeisse, hier ein paar Impressionen:

 

Bild1 | Bild 2 | Bild 3 | Bild 4 | Bild 5

 

Abschließend noch der Vergleich zwischen:

M1-Frontschürze und M2-Frontschürze

So im direkten Vergleich finde ich die M1 eigentlich nicht einmal unbedingt schlechter!?

Was meint ihr?

Ähnliche Themen
67 Antworten

OK das natürlich absolut klasse dann!

Hast du mit dem "kleinen" Häuschen im Hintergrund zur "blauen Stunde" schon mal ein DRI vom dem Wagen versucht?? DRI von einem Wagen zu dieser Zeit ist für mich DIE Königsdiziplin schlecht hin. Finde besser geht es nicht. Ist schwer das Licht die Zeit und die Anzahl der Bilder richtig zu treffen. Denn schnell schaut es nicht sonderlich gut aus oder man kann absolut nicht erkennen das es ein DRI ist.

Ich selbst war gestern ein wenig in der Umgebung los und habe das hier gemacht!!!

Hast du eine Festbrennweite drauf gehabt oder einfaches KIT Objektiv?

 

Gruß Seb!

Themenstarteram 8. April 2007 um 14:57

Was ist bitte die "blaue Stunde"? Mit dem Begriff komme ich nicht zurecht, oder kenne ich andere Begriffe dafür?

Hab mir gerade Dein Bild angesehen. Einen Tick kurzere Belicht bei den Laternen würde das Bild perfekt erscheinen lassen.

Aber nichts desto trotz, sehr schöne Aufnahme vom Fahrstuhl, sieht wie gemalt aus, klasse gemacht!!

PS: Ich kann man Objektiv nicht ändern, es ist ein fester Bestandteil meiner Kamera, denn ich habe eine Sony R1. Ich kann ein Tele vorschnallen oder ne Makrolinse, aber sonst bin ich gebunden, was ich aber nicht schlimm finde. Polfilter muss (will) ich mir unbedingt holen, mensch da haste mich auf eine alte Idee gebracht :D

 

PS: Ich habe bei keinem meiner Fahrzeugbilder jemals DRI angewandt, nur bei Außenaufnahmen, wie bei Dir der Föderverein, so bei mir mit der Autostadt (siehe Webseite), denn es ist immer so eine fummel-Arbeit :D Und das Ergebnis ist auch so ausreichend, wie ich finde ;)

Zitat:

Original geschrieben von Pfauli

Was ist bitte die "blaue Stunde"? Mit dem Begriff komme ich nicht zurecht, oder kenne ich andere Begriffe dafür?

Blaue Stunde ist die Zeit zwischen Dämmerung und Dunkelheit.

Also ich konnte an dem Bild auch nicht viel machen!

Sind insgesamt 56 einzelne Aufnahmen die dann eben zu einem DRI zusammengefügt worden sind. Kürzeste Belichtungszeit ist 4000tel Sek und die Längste eben 4 Minuten und alles schön unterteilt.

Für´s zusammenfügen gibt es nen kleines Proggi das Freeware ist. Picturenaut nennt es sich sind irgendwas um die 5 MB oder so. Kann es dir gern aber einmal per Mail zuschicken wenn du interesse hast???

Naja mit Filtern kenne ich mich leider nicht sonderlich aus. Muss mich da noch mal einlesen. Weiß nur das Grau-Filter recht nett sind und das es da so nen paar Filter gibt bei denen man 2 Scheiben miteinander verdreht und so die Stärke einstellen kann. Ergebnisse damit die ich mir bisher anschauen konnte gefallen mir sehr gut.

 

Gruß Seb!

am 8. April 2007 um 21:38

pfauli, das sind unglaublich schöne bilder ...

wenn ich mal fotos brauche, weiß ich, an wen ich mich wende :)

ps: hier mal vom schlechtwegepaket die rede. geht das auch auf ein coupe (hinten)? änderung des fahrverhalten? was kostet der nachträgiche einbau (hinten)?

Themenstarteram 9. April 2007 um 15:44

@Seb

Zitat:

Sind insgesamt 56 einzelne Aufnahmen die dann eben zu einem DRI zusammengefügt worden sind. Kürzeste Belichtungszeit ist 4000tel Sek und die Längste eben 4 Minuten und alles schön unterteilt

Ach so, Du lässt es automatisch machen, ich bin ja manuell mit Photoshop dabei. Und ehrlich gesagt reichen zwei, max. drei Bilder um brilliante DRI Ergebnisse zu erzielen. Zumindest was Dein Program kann, mach ich Dir manuell noch ausgefeilter.

@e46_330ci

Sicherlich geibt es das Schlecht-Wege Paket auch für das Coupe. Ist es nicht sogar das "Österreich Paket"? Zumindest sind die Wege dort schlecht :D *kleiner Scherz*

Eine Änderung des Fahrverhaltens...nein! Evtl. etwas mehr Anpressdruck bei über 250km/h ;)

Was der Einbau kostet weiss ich nicht, aber es dürfte nicht länger als 30 min mit einer Hebebühne dauern, bei mir waren es 15 min und gekostet haben die Dinger ca. 15 Euro.

am 10. April 2007 um 7:56

danke pfauli für die rasche antwort.

habe nämlich mein coupe letztes jahr tieferlegen lassen mit eibach pro kit, weniger wg hinten, mehr wg vorne. war mir einfach zu hoch. vorne is jetzt okay, aber hinten kommt er mir fast a bisserl zu tief runter, vielleicht ist er noch a bisserl eingesackt oder die federn haben noch a bisserl nachgegeben.

und da wär das schlechtwege-paket die ideale lösung, um das "zuviel" hinten auszugleichen. so stell ich mir das zumindest vor.

werde mal die nl kontkatieren ...

nochmal danke.

Themenstarteram 10. April 2007 um 8:31

Zitat:

Original geschrieben von e46_330ci

habe nämlich mein coupe letztes jahr tieferlegen lassen mit eibach pro kit, und da wär das schlechtwege-paket die ideale lösung, um das "zuviel" hinten auszugleichen.

Guten Morgen

Ich werde genau das machen, was Du auch hast. Mein Eibach 50/35 wird rausfliegen und ersetzt durch das ProKit mit 35/25, oder H&R, welche die gleichen Höhenverhältnisse haben.

Ich finde die Serie ist hinten schon absolut ausreichend tief, leider sind bei mir die Federn hinten gebrochen, daher hatte ich umgerüstet, aber er ist als Nutzfahrzeug zu tief.

Um ihn wieder hoch zu bekommen und eine schöne ausgleichende Keilform zu erhalten, wird das ProKit von Eibach und die Schlechtwegeplatten die ideale Lösung sein!!

Wenn jemand evtl. Interesse an einem Eibach 50/30 oder 55/35 hat, so hätte ich eins bald (Ende April/Anfang Mai) zur Verfügung mit einer Laufleistung von ca. 1000 km.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Neue Bilder für Euch mit M2 Paket.