1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SLC, SLK & AMG GT
  6. Neue Bezinpumpe ist laut

Neue Bezinpumpe ist laut

Mercedes SLK R170

Hallo.
Ich habe eine neue Benzinpumpe verbaut bekommen. Diese summt doch ziemlich laut. Es ist sicherlich eine "Billigpumpe" ca. 100,-€, aber könnte sie auch fasch eingebaut sein?

18 Antworten

Fahr da hin, wo die neue Benzinpumpe eingebaut wurde.
Was soll hier geschrieben werden? Zu laut, zu leise, zu billig, falsch eingebaut, kann alles sein! Die Kristallkugel versagt manchmal ... :-)

Gruss

Problem ist, dass das am Arsch der Welt ist....
Sonst würde ich nicht fragen.
Vielleicht ist bei dem SLK ja auch baulich bedingt, die Pumpe eher zu hören!?

Vielleicht weiß auch jemand, wie und wo sie am Tank verbaut ist. Und ob man sie vielleicht schallisolieren kann, ohne dass sie überhitzt.

Die Benzinpumpe ist auf Höhe des Hinterrades beifahrerseitig verbaut.
Rad abschrauben und die Spritzwasserabdeckung am Unterboden abschrauben dann sieht man die Benzinpumpe.
... und laut ist die originale Pumpe überhaupt nicht - eher unhörbar surrt die.
Das ist - soweit ich mich erinnere - eine vom Hersteller Pierburg.
https://www.ebay.de/itm/361888632746?...

... verkehrt rum einbauen ist unmöglich da unterschiedliche Querschnitte der Anschlüsse!

Ähnliche Themen

Danke. Sieht man sie nur, oder kommt man problemlos an Sie ran, um sie eventuell zu tauschen?

Meine surrt eben doch vermerklich. ( Ist natürlich immer relativ)
Deine oben ist aber in der Tat, gegenüber den anderen die man im Netz findet, an der Halterung gummiummantel!

Zitat:

@Slk200 schrieb am 21. Oktober 2021 um 18:44:33 Uhr:

Danke. Sieht man sie nur, oder kommt man problemlos an Sie ran, um sie eventuell zu tauschen?

Abdeckung mit 3 Schrauben entfernen und du hast freien Blick/Zugang zu dem guten Stück, bei der Gelegenheit gleich den Benzinfilter (unter 10€ beim PreFL) erneuern und die Schläuche auf Leckstellen checken.

Bevor du da vergeblich austauscht, mach erstmal eine Hörvergleich mit einem anderen SLK PreFL, ob es da wirklich einen Unterschied ausmacht.

Nachdem ich mir bei Ebay nochmal ein paar ausgebaute Pumpen angesehen habe, würde ich jetzt doch meinen, die sauberste und wahrscheinlich effektivste Variante ist die Schellen zu lösen und eine dünne Gummimatte zwischen Pumpe und Schelle zu schieben. Sicherlich muss man ne längere Halteschraube benutzen.
Was meint ihr, kann das klappen?

Morgen schau ich mir die Geschichte an. Womöglich ist es ganz simpel, und der Mechaniker hat bloß übersehen die Dämpfergummis (siehe Bild) zu montieren.

Screenshot-20211021-212843-ebay

Na das fehlende Dämpfergummis ist wohl eher weggefault. Wäre gut gewesen zur neuen Benzinpumpe auch eine neue Halterung und Gummis zu nehmen. Das kostet nicht die Welt

Die Blechschelle gibt es noch bezahlbar. Wurde geändert auf eine W210 Nummer. Der Halter oben kostet richtig Asche (für ein bißchen Blech). Übrigens kann man die Gummis nicht vergessen, sonst hält der Kram nicht und würde nur an den Schläuchen baumeln.... ;-). Das wäre schon fahrlässig.

Gummistreifen helfen da auch nicht wenn die Schellen fest sind. Manche Pumpen sind einfach laut.

Und: Wieso fährt man an den Arsch der Welt um eine Pumpe einzubauen wenn man dann nicht mal hinfahren kann um nachzuhaken.

Hallo.
Die Geschichte geht jetzt leider böse weiter, denn gestern morgen, nachdem ich kurz gefahren war, startete er nicht mehr. Der Anlasser dreht aber. Nach kurzer Zeit, ca. 3 Minuten, sprang er wieder an. Ich fuhr darauf in die Waschstrasse, und mitten drin ging er aus und ließ sich nicht wieder starten. Am Ausgang der Waschstrasse musste ich ihn zur Seite schieben. Nun dauerte es bestimmt 20 Minuten bis er wieder ansprang. Nach ca. 10 Minuten Fahrt, ging er plötzlich wieder aus. Und nicht wieder an. Nach erneuten Abkühlen (der Pumpe?) sprang er wieder an.

Gekauft bei einem Händler, der auch eine KfZ Werkstatt betreibt ... wäre mein erster Ansprechpartner (Sachmängelhaftung innerhalb der ersten 6 Monate, ist doch für dich einfach!)

Gruss

K40 Relais suchen.

Deine Antwort