Neue Batterie ...

BMW 3er E91

Hallo,
meine 80AH Batterie scheint nach schon 3 Jahren hinüber zu sein. war jetzt schon das 3. mal in 3 Monaten Tiefenentladen ( laut Kombi ).

Würde mir deshalb gleich eine 90AH AGM einbauen.
ist ja das größte was ich dem FA mitgeben kann.

Welche Hersteller sind zu empfehlen?
passt das dann auch von pol anordnung bzw. entlüftung?

Bei ebay gibts originale neue BMW AGM Batterien aus 2013, was haltet ihr davon?

Grüße

Quirin

33 Antworten

Hallo,

habe mir jetzt ein gebrauchtes Busching 100262 geschossen.

kann ich das an den Polen im Motorraum anschließen oder funkt mir dann der IBS dazwischen?

Grüße

Quirin

Kannst du machen, aber warum?

Sonst könnte man keine Starthilfe bekommen!

Hallo,
ja sonst müsste ich die Batterie ja ausbauen um Sie zu testen.

Grüße

Quirin

Hallo.
Mein E91 mit Automatik und grossem Navi braucht eine neue Batterie. Es ist noch die Erste drin und diese hat 80 Ah. Ich würde gerne die gleiche Kapazität wieder einbauen um nicht unnötigen Codieraufwand zu haben. Welche könnt ihr empfehlen (Preis/Leistung)?
Muss es eine AGM sein oder geht auch eine Bleibatterie?

Gruss und Dank im Voraus

Ähnliche Themen

Hab die vor 2 Jahren eingebaut..

Screenshot_20170822-213341.png

Danke für die Empfehlung. Mir stellt sich noch immer die Frage nach der Technologie. Muss es eine AGM sein? Ich habe kein Start-Stop-System aber EfficientDynamics.

Hi,

Efficient Dynamics

Die Bremsenergierückgewinnung sorgt dafür, dass der Generator (Lichtmaschine) hauptsächlich im Schubbetrieb (beim Ausrollen an der Ampel zum Beispiel) die Batterie auflädt.
Dies optimiert die Nutzung der kinetischen Energie des Fahrzeugs im Vergleich zu einem Fahrzeug ohne eine derartige Einrichtung. Diese Technologie wird gelegentlich als Mikro-Hybrid angesehen; dies bezieht sich auf die Rekuperationsfähigkeit (eine antreibende Funktion kann der Generator nicht übernehmen).

Deshalb... nimm eine AGM Batterie. Diese ist zBsp. für schnelles Laden Optimiert.

MfG

Ist deine Batterie weiss oder schwarz?
Schwarz ist agm

Ok, ich werde der Empfehlung von st328 folgen und mir die AGM Batterie von Exide kaufen.
Danke für die Hilfe.

So, Batterie ist drin und nach einem kurzen Shock bei der Warnung 4x4 und DSC ausser Funktion läuft er auch wieder problemlos.
Danke für die Unterstützung.
Die Alte war zwar schwarz, aber dennoch keine AGM. Aber egal, jetzt ist eine schöne neue AGM-Batterie drin und sie wird hoffentlich die nächsten Jahre ihren Job gut machen.

Eine Frage habe ich noch. Muss ich für die Anmeldung der neuen Batterie im BC zu BMW oder kann das jede bessere KFZ-Werkstatt?

Bist du dir sicher,dass es keine agm war?

Ja, da ein Entlüftungsschlauch dran ist.

Aber nochmal meine Frage: Muss ich wegen der Registrierung der neuen Batterie zwingend zu BMW oder können das auch frei Werkstätten?

Nein kannst du überall registrieren lassen..

Meine agm hatte auch so ein Entlüftung Schlauch.. hat also nichts zu heissen

Ich habe mir die Alte noch einmal angesehen und es steht ganz groß "PB" drauf.
Der Wechsel auf die neue AGM-Batterie sollte doch dennoch nicht das Problem sein. Zumindest hat der Kleine keine Anzeichen, dass er sie nicht mag. :-)

Muss sie einfach codieren und registrieren, sonst geht sie schneller kaputt.

Deine Antwort