neue Batterie im 330d cabiro BJ 2008 für über 400 Euro?!

BMW 3er E90

Hallo,

nachdem bei o.g Fahrzeug die Batterie letzte Woche gestorben ist, hat BMW Hannover mir nun zum Schnäppchenpreis von über 400 Euro eine neue Batteie eingebaut.

Hierzu folgende Aussagen des freundlichen Serviceberaters:
- das ist heute nicht mehr so einfach, weil die Batterie biem Bordcomputer angemeldet werden muss
- Kulanz scheidet aus, das Batterien gerade heute der Schwachpunkt sind.
- Die Neuwagenanschlußgarantie hilft Ihnen da auch nicht weiter, weil Batterien da ausgeschlossen sind.

Da mich das Gefühl beschleicht, ggf. doch "etwas" zuviel bezahlt zu haben die Frage
- sind die Batteriepreise (inkl. Einbau) wirklich so drastisch gestiegen, dass das gerechtfertigt ist
- ist es normal, dass Batterien nach 3 Jahren sterben? Mein alter E46 (Bj 2000) und mein Audi Cabiro (Bj 2004) fahren immer noch mit der ersten Batterie

Wer kann mir hier weiter helfen?!
DANKE

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von thomasreinhard

nachdem bei o.g Fahrzeug die Batterie letzte Woche gestorben ist, hat BMW Hannover mir nun zum Schnäppchenpreis von über 400 Euro eine neue Batteie eingebaut.

Da mich das Gefühl beschleicht, ggf. doch "etwas" zuviel bezahlt zu haben ...

Irgendwie habe ich den Eindruck, die Leute verlieren ihre Lebensfähigkeit. Wildfremde werden wochenlang gefragt, ob "MEIN" Auto richtig konfiguriert ist und ob "ICH" die richtige Farbe gewählt habe ... aber dann überrascht die Augen und/oder den Mund aufreissen, wenn die Rechnung für eine neue Batterie präsentiert wird ... oder, wie in einem anderen Fred, die Rechnung für die Montage von RFT Reifen.

Kopfschüttelnde Grüsse

32 weitere Antworten
32 Antworten

Das ist jammern über Wucher den man hätte umgehen können.

Zudem hinkt der Vergleich Bier- Serviceleistung Auto gewaltig, finde ich.
Ein Bier ist eine finanzielle Ausgabe, die manche öfter, manche täglich einige ab und zu haben.
Und wenn ich mal für ein Bier nen Euro mehr zahle - na und? Wenn ich in Etablissements bin, bei denen aus goldenen Gläsern getrunken wird, werfe ich zuvor nen Blick auf die Karte und überlege mir dann, ob und was ich bestelle. Und bei dem 🙂 sollte der Blick auf die "Karte" obligatorisch sein, bevor man die Musik bestellt und sich danach beschwert. Für die 400 Latschos hätte man einige -überteuerte- Biere trinken können 😉

Ich weiß ja nicht, ob der TE hier noch mitließt, wenn ja möchte ich ihm jetzt mal ein wenig Rückenwind geben..
Es kann naklar passieren, das wenn die zu einem sagen, die Batterie muß neu, das man dann leichtfertig zustimmt, das könnte mir evtl auch passieren..
Aber im allgemeinen muß man sich informieren, nicht nur damit man um jeden € feilscht, sonder damit man weiß worauf man sich einläßt..Den Preis für die Batterie kann man leicht herrausbekommen, dazu wieviel Aufwandt es ist sie zu wechseln.. so schlimm ist das nämlich nicht, auch wennn sie eingetragen werden muß, das ist 10min Sache..
deswegen bin ich auch der Meinung, das die 400€ überzogen sind, lass so eine AGM Batterie doch gute 200€ kosten, dann kann man einem guten Kunden aber auch sagen komm wir setzten die da gerade so ein.. sagt einem Lehrling bescheid, und der pflanzt die da gerade ein.. Ist alles machbar..
Oder man möchte Geld verdienen und sagt kostet 300€ wäre auch noch im Rahmen, wobei das für mich schon inakzeptabel wäre..!!

Aber ich muß auch sagen, das Du uns die Auflistung der Posten auf der Rechnung nachwievor schuldig bist, und soetwas wichtig ist, wenn man eine objektive Betrachtung haben möchte!!!!
Ansonsten wolltest du nur deinen Frust loswerden, und das ist dann wiederrum nicht ganz okay, weil es ein wenig auch deine Schuld war..

Soweit meine Meinung.. und wäre cool, wenn Du dich nochmal meldest..!!!
Mich interessiert nämlich schon, wie sich die 400€ zusammensetzen..

Grüße Matze

Deine Antwort