Neue Batterie für Astra H GTC (Z18XE - 125PS)
Hi,
ich hatte in der letzten Zeit immer wieder Probleme mit der Batterie und da mein Auto auch heute wieder nicht startet, werde ich mir eine neue Batterie kaufen.
Die Frage ist nur, welche da passt und auch gut ist.
Es ist der Opel Astra H GTC mit dem 125 PS Motor Z18XE.
Im Moment ist eine 12V 540A 60Ah Batterie von Bosch drin. Sollte dieses Modell sein: "
Bosch S4 12V 60Ah (0 092 S40 040)"
Bevor ich jetzt irgendetwas nicht passendes kaufe, frage ich lieber hier nach, welche Batterien ihr empfehlen könnt.
Preislich nach Möglichkeit nicht zu hoch, aber 60-80€ bin ich durchaus bereit auszugeben - wenn es (qualitativ) sein muss auch mehr.
Würde mich über eure Hilfe freuen.
Gruß. 🙂
19 Antworten
Zitat:
@JacK2003 schrieb am 27. Oktober 2016 um 14:56:13 Uhr:
Deshalb hättest du den TE jetzt nicht nochmal verunsichern müssen.
Ich bin aber der Batteriepolgruselclown. 😁
Gruß Metalhead
So, kam heute alles an.
Batterie vorher nochmal komplett geladen und der Tausch selbst ist ja nicht erwähnenswert.
Hat jedenfalls genau gepasst, aber war durch gleiche Maße ja vorherzusehen.
Danke nochmal für eure Antworten. 🙂
Falls du die Batterie zum ersten Mal abgeklemmt hast und dich wunderst, dass jetzt die Fenster nicht mehr automatisch hoch oder runter fahren, diese müssen neu angelernt werden.
Dazu die vorderen beiden Fenster einmal komplett auf und wieder zu machen, dann funktioniert es wieder automatisch mit kurzem Knopfdruck.
Ist das immer so?
Ich hatte die mehrmals beim Einbau der Anlage abgeklemmt und mir ist das in all der Zeit nicht aufgefallen, wobei ich das Fenster auch nie sonderlich weit auf habe.
Werde ich nachher aber mal nachgucken, danke schon mal. 🙂