ForumW246 & W242
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. W246 & W242
  7. Neue B-Klasse: Zu wenig Ausstattung?

Neue B-Klasse: Zu wenig Ausstattung?

Mercedes B-Klasse W246
Themenstarteram 24. September 2011 um 14:33

Hallo Zusammen,

die erste Preisliste ist ja nun da und einige haben die neue B-Klasse schon bestellt.

Jedes Modelljahr bringt ja wieder etwas mehr (oder veränderte) Ausstattung.

- Was fehlt euch denn aktuell an Ausstattung, wenn ihr die Preisliste so anschaut?

- Was werden denn für weitere Ausstattungen im nächsten Modelljahr dazu kommen?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von neumi107

Zitat:

Original geschrieben von Niederrhein

 

Welches Ziel verfolgst Du mit Deiner Frage?

Kein Ziel, kommt mir nur komisch vor. Warum kauft man sich alle drei Jahre einen neuen Wagen, wenn der Wertverlust dann gerade sehr groß, aber das Auto eigentlich noch wie neu ist ?

Kann man das Geld ja gleich auf den Müll schmeißen. Es sei denn man hat sehr viel davon und es kümmert einen nicht....

Bei Leasing könnte ich es ja noch verstehen

Ich würde mir nie einen Neuwagen kaufen, ist total unlogisch in der heutigen Zeit...

Gruß

Du solltest die Entscheidung dem jeweiligen Käufer überlassen und nicht kritisieren. Ist eine persönliche Entscheidung.

Vielleicht hast Du auch ein Hobby, wo Du bereit bist Geld für auszugeben. Warum sollte ich auf die Idee kommen Dich zu kritisieren, nur weil ich dieses Hobby anders einschätze?

Sei in diesen Dingen etwas toleranter oder anders ausgedrückt: Ist doch nicht Dein Bier in welchen Zeitabständen sich die Beitragsersteller ein neues Auto kaufen.

Und aus diesem Satz

"Kann man das Geld ja gleich auf den Müll schmeißen. Es sei denn man hat sehr viel davon und es kümmert einen nicht...."

könnte man Neid heraus lesen, wenn man wollte. Sind überflüssige Worte.

62 weitere Antworten
Ähnliche Themen
62 Antworten

Die Ausstattungsliste ist schon sehr vollständig.

Zwei Dinge fehlen mir persönlich:

1) Ein AKTIVER Spurhalteassistent und

2) Ein (unabhängig von COMMAND bestellbarer) Geschwindigkeitslimitassistent, geht ja bei Ford, VW usw. auch -- warum nicht bei B-Klasse?

Was wohl im Laufe des nächsten Jahres kommt (wer weiss, wann genau?):

- ECO-Package mit reduziertem Verbrauch - erwarte mir bei meinem Autobahntempo einiges von 0.24 statt 0.26 cw ...

 

Was wohl in 2 Jahren kommt:

- Serieller Hybrid mit 3 Zylinder-Renaul-Benziner, speziell für Elektroautos entwickelt. E-Motor von Benz/Bosch. Jetzt fangt an zu diskutieren ob das ein Richtiger Mercedes ist ....

- Erdgasversion

- ...?

 

 

am 24. September 2011 um 14:47

Mir fehlt ein verstellbares Fahrwerk oder wenigstens ein wirkliches Komfortfahrwerk. Na ja, vielleicht sollte ich das Auto erstmal probefahren. Vielleicht hat sich da ja auch so schon was getan. Und ein schöner dunkelroter Farbton wäre schön. Carsten

- Becker Map Pilot, Firmware- und Navi-Updates nicht nur über Windows, auch über Mac (voraussichtlich 01/2012?)

- Standheizung, unabhängig vom Motor, kraftstoffbetriebenes Heizgerät zur Erwärmung und Belüftung (ab ÄJ 2012)

- B 250 BE, 1.991 ccm, 155 kw (ab 09/2012)

- B 220 CDI BE, 2.143 ccm, 125 kw (ab 12/2012)

- Erdgas (CNG) war anscheinend nur kurzes Intermezzo in der B-Klasse, verschwunden, keiner redet mehr drüber; würde von mehr Kunden genutzt, wenn die Industrie CNG-Fahrzeuge anbieten würde; aussterbende Spezies

über Ausstattngen kann man ja streiten aber ich finde was noch fehlt ist

-Handsfree (motor starten, auto öffnen ohne wirklichen schlüssel, nur mit karte) hatte selbst schon unser Clio von 2006

-elektrisches Kofferraumschliessystem(kann man wirklich drüber streiten, ob man es brauch)

was macht denn ein Geschwindigkeitslimitassistent?

Zitat:

Original geschrieben von pillexxl

über Ausstattngen kann man ja streiten aber ich finde was noch fehlt ist

-Handsfree (motor starten, auto öffnen ohne wirklichen schlüssel, nur mit karte) hatte selbst schon unser Clio von 2006

-elektrisches Kofferraumschliessystem(kann man wirklich drüber streiten, ob man es brauch)

was macht denn ein Geschwindigkeitslimitassistent?

Ja, Handsfree wäre noch was, ganz klar.

Der Geschwindigkeitslimitassi zeigt dir die an der Stelle wo du bist gültigen Streckenverbote an

( Höchstgeschwindigkeit, Überholverbot, ....). Ganz praktisch, i.d.R. ein billiges Kamerachen was eh für Spurassi gebraucht wird, nur noch zusätzliche Software für die Bilderkennung.

Schön wäre noch, wenn man das - nach wunsch - mit Distronic koppeln könnte, dass Limits erkannt und automatisch eingehalten werden.

Macht sich über 200.000 km sicher bezahlt .... alternativ Radarwarner ;-)

Zitat:

Original geschrieben von pillexxl

-elektrisches Kofferraumschliessystem(kann man wirklich drüber streiten, ob man es brauch)

Nein, darüber kann man nicht streiten, das braucht man :D

 

Ich würde mir noch Lenkradheizung, 4-MATIC und Sitzbelüftung wünschen.

Servus,

crashaktive Kopfstützen fehlen noch. Ob die noch nachgereicht werden, wage ich zu bezweifeln. Waren beim Vorgänger serienmäßig.

Gruß

Gonzo15

In der Serienausstattung ist das Auto ein Witz!

Keine Nebelscheinwerfer, kein höhenverstellbarer Beifahrersitz!!, kein höhenverstellbarer Ladeboden, der Tank um 4 Liter kleiner geworden, kein Reserverad mehr bestellbar, dadurch auch kein einfaches Soundsystem mehr, die Batterie steht vermutlich wieder im Motorraum,

irrsinnige Aufpreis-Pakete, kürzerer Radstand als beim Vorgänger, amerikanisierte Billigplastik im Innenraum, für mich ist dieses Auto nicht interessant.

Wegspardoktor Thomas Bernhard (bei VW und unter Schrempp jeweils rausgeflogen) läßt zusammen mit Betriebswirt Zetsche grüßen.

Mercedes-Benz Qualität, das ist Geschichte!

Zitat:

Original geschrieben von emiholl1

In der Serienausstattung ist das Auto ein Witz!

Keine Nebelscheinwerfer, kein höhenverstellbarer Beifahrersitz!!, kein höhenverstellbarer Ladeboden, der Tank um 4 Liter kleiner geworden, kein Reserverad mehr bestellbar, dadurch auch kein einfaches Soundsystem mehr, die Batterie steht vermutlich wieder im Motorraum,

irrsinnige Aufpreis-Pakete, kürzerer Radstand als beim Vorgänger, amerikanisierte Billigplastik im Innenraum, für mich ist dieses Auto nicht interessant.

Wegspardoktor Thomas Bernhard (bei VW und unter Schrempp jeweils rausgeflogen) läßt zusammen mit Betriebswirt Zetsche grüßen.

Mercedes-Benz Qualität, das ist Geschichte!

Du bringst es auf den Punkt, und diese Politik zieht sich durch alle Modelle.

Kein wunder das Mercedes immer mehr Kunde an andere Hersteller verliert besonders BMW und Audi....

Zitat:

Original geschrieben von weidiudorf

Zitat:

Original geschrieben von emiholl1

In der Serienausstattung ist das Auto ein Witz!

Keine Nebelscheinwerfer, kein höhenverstellbarer Beifahrersitz!!, kein höhenverstellbarer Ladeboden, der Tank um 4 Liter kleiner geworden, kein Reserverad mehr bestellbar, dadurch auch kein einfaches Soundsystem mehr, die Batterie steht vermutlich wieder im Motorraum,

irrsinnige Aufpreis-Pakete, kürzerer Radstand als beim Vorgänger, amerikanisierte Billigplastik im Innenraum, für mich ist dieses Auto nicht interessant.

Wegspardoktor Thomas Bernhard (bei VW und unter Schrempp jeweils rausgeflogen) läßt zusammen mit Betriebswirt Zetsche grüßen.

Mercedes-Benz Qualität, das ist Geschichte!

Du bringst es auf den Punkt, und diese Politik zieht sich durch alle Modelle.

Kein wunder das Mercedes immer mehr Kunde an andere Hersteller verliert besonders BMW und Audi....

Und bei anderen Herstellern und anderen Lebensbereichen ist es grundsätzlich anders? Kann ich nicht nachvollziehen.

Der obige Beitrag ist in ähnlicher Form unter anderer Überschrift im gleichen Forum erschienen. Ich verweise auf meinen dortigen Beitrag.

Nicht alles ist Gold was glänzt, klar, aber wir Verbraucher tragen auch unseren Beitrag an dieser Geschichte. Billig, billig, billig ..... fordern wir.

Zitat:

Original geschrieben von emiholl1

In der Serienausstattung ist das Auto ein Witz!

Keine Nebelscheinwerfer, kein höhenverstellbarer Beifahrersitz!!, kein höhenverstellbarer Ladeboden, der Tank um 4 Liter kleiner geworden, kein Reserverad mehr bestellbar, dadurch auch kein einfaches Soundsystem mehr, die Batterie steht vermutlich wieder im Motorraum,

irrsinnige Aufpreis-Pakete, kürzerer Radstand als beim Vorgänger, amerikanisierte Billigplastik im Innenraum, für mich ist dieses Auto nicht interessant.

Wegspardoktor Thomas Bernhard (bei VW und unter Schrempp jeweils rausgeflogen) läßt zusammen mit Betriebswirt Zetsche grüßen.

Mercedes-Benz Qualität, das ist Geschichte!

Selten so viel bullshit in einem Beitrag gelesen...

Als ersten vorab: der Mann, über den du herziehst, heißt Wolfgang Bernhard :rolleyes:... Und da ich ihn (vermutlich im Gegensatz zu dir) schon kennen gelernt habe, kann ich das Bild des "Wegspardoktors" nicht bestätigen...

Und nun zu deinen Anmerkungen zur Serienaustattung: Nebelscheinwerfer und höhenverstellbarer Beifahrersitz waren beim 245 auch nicht Serie :rolleyes:

Den höhenverstellbaren Laderaumboden bekommst du für 70€.

Dafür hast du eine radarbasierende Kollisionsvorwarnung SERIENMÄßIG und bekommst ein Distronic Plus für rund 1000€... (Schau mal, was das in anderen Autos kostet).

Für mich ist die neue B-Klasse preislich deutlich attraktiver geworden als der 245...

 

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Dipl._Ing._CHH

Zitat:

Original geschrieben von emiholl1

In der Serienausstattung ist das Auto ein Witz!

Keine Nebelscheinwerfer, kein höhenverstellbarer Beifahrersitz!!, kein höhenverstellbarer Ladeboden, der Tank um 4 Liter kleiner geworden, kein Reserverad mehr bestellbar, dadurch auch kein einfaches Soundsystem mehr, die Batterie steht vermutlich wieder im Motorraum,

irrsinnige Aufpreis-Pakete, kürzerer Radstand als beim Vorgänger, amerikanisierte Billigplastik im Innenraum, für mich ist dieses Auto nicht interessant.

Wegspardoktor Thomas Bernhard (bei VW und unter Schrempp jeweils rausgeflogen) läßt zusammen mit Betriebswirt Zetsche grüßen.

Mercedes-Benz Qualität, das ist Geschichte!

Selten so viel bullshit in einem Beitrag gelesen...

Als ersten vorab: der Mann, über den du herziehst, heißt Wolfgang Bernhard :rolleyes:... Und da ich ihn (vermutlich im Gegensatz zu dir) schon kennen gelernt habe, kann ich das Bild des "Wegspardoktors" nicht bestätigen...

Und nun zu deinen Anmerkungen zur Serienaustattung: Nebelscheinwerfer und höhenverstellbarer Beifahrersitz waren beim 245 auch nicht Serie :rolleyes:

Den höhenverstellbaren Laderaumboden bekommst du für 70€.

Dafür hast du eine radarbasierende Kollisionsvorwarnung SERIENMÄßIG und bekommst ein Distronic Plus für rund 1000€... (Schau mal, was das in anderen Autos kostet).

Für mich ist die neue B-Klasse preislich deutlich attraktiver geworden als der 245...

 

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Dipl._Ing._CHH

Zitat:

Original geschrieben von emiholl1

In der Serienausstattung ist das Auto ein Witz!

Keine Nebelscheinwerfer, kein höhenverstellbarer Beifahrersitz!!, kein höhenverstellbarer Ladeboden, der Tank um 4 Liter kleiner geworden, kein Reserverad mehr bestellbar, dadurch auch kein einfaches Soundsystem mehr, die Batterie steht vermutlich wieder im Motorraum,

irrsinnige Aufpreis-Pakete, kürzerer Radstand als beim Vorgänger, amerikanisierte Billigplastik im Innenraum, für mich ist dieses Auto nicht interessant.

Wegspardoktor Thomas Bernhard (bei VW und unter Schrempp jeweils rausgeflogen) läßt zusammen mit Betriebswirt Zetsche grüßen.

Mercedes-Benz Qualität, das ist Geschichte!

Selten so viel bullshit in einem Beitrag gelesen...

Als ersten vorab: der Mann, über den du herziehst, heißt Wolfgang Bernhard :rolleyes:... Und da ich ihn (vermutlich im Gegensatz zu dir) schon kennen gelernt habe, kann ich das Bild des "Wegspardoktors" nicht bestätigen...

Und nun zu deinen Anmerkungen zur Serienaustattung: Nebelscheinwerfer und höhenverstellbarer Beifahrersitz waren beim 245 auch nicht Serie :rolleyes:

Den höhenverstellbaren Laderaumboden bekommst du für 70€.

Dafür hast du eine radarbasierende Kollisionsvorwarnung SERIENMÄßIG und bekommst ein Distronic Plus für rund 1000€... (Schau mal, was das in anderen Autos kostet).

Für mich ist die neue B-Klasse preislich deutlich attraktiver geworden als der 245...

 

Gruß

Wolfgang Bernhard ist richtig!

Schön, daß Du ihn kennengelernt hast.

Bin A-Klasse Fahrer, letzte Ausführung vom Juni 2010, was da bei den Ausstattungen bei gleichem Preis weggespart wurde, läßt sich garnicht aufzählen!

Bei VW und unter Schrempp ist er rausgeflogen. In der MB-Organisation heißt er Wegspardoktor!

Die neue B-Klasse habe ich in der Preisliste rauf und runter konfiguriert, schwachsinnige teure Pakete, amerikanisierte mit Billig-Plastik versehene Innenausstattung, für mich kein Auto.

Die alte B-Klasse war es auch nicht.

Tolles Thema!

 

Der W246 ist mit Sicherheit kein Schnäppchen, soviel steht fest!

Meine bessere Hälfte fährt einen W245 mit nicht allzu viel Ausstattung.....weil sie keinen WERT DARAUF LEGT.

Unter diesen Gesichtspunkten käme der Neue für uns sogar etwas billiger.

Wenn man natürlich in der Aufpreisliste mal ordentlich zulangt sieht es anders aus!

Die Serienausstattung ist in meinen Augen nicht schlecht, und wer mehr will, muss halt zahlen.

Dies war übrigens in der MB-Vergangenheit früher noch ausgeprägter!!!!

...und was den angeblichen "Wegspar-Doktor" angeht: Willst du mir etwa erzählen, dass unter Schremp

bessere Autos gebaut wurden??????

MIT SICHERHEIT NICHT!!!!

Ich verstehe generell nicht, warum im Mercedes-Forum Neuerungen generell schlecht geredet werden.

Bei anderen Herstellern würde man sich über mach eine Innovation der neuen B-Klasse freuen....

 

Grüße

Faddis

PS: Was ist am Interieur "amerikanisiert" worden?

Für mich sieht es edler aus, als das barocke Backstein-Führerhaus des Vorgängers (was zugegeben sehr robust war).

Ami-Optik sieht für mich anders aus.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. W246 & W242
  7. Neue B-Klasse: Zu wenig Ausstattung?