ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Neue B Klasse mit Hilfslinien bei Rückfahrkamera

Neue B Klasse mit Hilfslinien bei Rückfahrkamera

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 13. September 2011 um 15:34

http://www.mercedes-benz.de/.../multimediaspecial.html

Gerade im Webspecial gesehen, dass die Rückfahrkamera nun endlich Hilfslinien hat.

Beste Antwort im Thema

Hatte bis vor einer Wochen noch einen A4, dort war die Rückfahrkamera richtig Klasse, mit Linien und nicht verzerrt. Die Rückfahrkamera bei meinem neuen (Mopf) ist einfach nur schrecklich und enttäuschend. Da ist dringend Verbesserungsbedarf.

40 weitere Antworten
Ähnliche Themen
40 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von tcsmoers

nimm gefälligst mal die mb brille ab.

Wunderst du dich noch, daß Niemand mehr mit dir diskutieren möchte?

Ich bin damit auch raus!

aha, damit bleibst du den beweis deiner behauptung schuldig.

du tust mir leid.

peso

um es mal klar zu stellen. ich habe jahrzehnte mb gefahren und besitze heute noch ein 124 cabrio, einen glk und einen sl500. aber das, was sich mb derzeit leistet, ist weit von dem entfernt, was mb früher war. mit dem ende der 124er wurde auch der premiumanspruch beerdigt.

Zitat:

Original geschrieben von tcsmoers

in einer der letzten autozeitungen wurde der fahrkomfort eines phaeton mit der aktuellen s-klasse verglichen. dieses fahrzeug, immerhin seit 2002 produziert, hat den gleichen komfort wie die aktuelle s klasse.

Schon beim Wort "Autozeitungen" muss ich nicht weiter überlegen, ob es wirklich stimmt. Seit wann verliert auch nen VW gegen nen Mercedes in einer Autozeitung? Nie....

Und du glaubst das wirklich? Fahr doch mal nen Phaeton...

 

am 29. März 2014 um 16:16

Zitat:

Original geschrieben von tcsmoers

wenn der vormopf diese linien hatte

Nach meinem Kenntnisstand hatte der VorMOPF nie offiziell Hilfslinien, in der ersten Zeit konnte man ihn nicht mal ab Werk mit Kamera bestellen. Beim NTG4 war bloss eine Freischaltung der Linien moeglich, weil die Firmware mit der des X204 identisch war.

Allerdings musst Du viel zuviel Freizeit haben, wenn Dir dieses unwichtige Thema endlose Diskussionen wert ist. Den S204 kann fast ein Blinder ohne Kamera (geschweige denn Hilfslinien) einparken, das sieht z.B. beim GLA (der uebrigens dynamische Hilfslinien hat) ganz anders aus.

Zitat:

in einer der letzten autozeitungen wurde der fahrkomfort eines phaeton mit der aktuellen s-klasse verglichen. dieses fahrzeug, immerhin seit 2002 produziert, hat den gleichen komfort wie die aktuelle s klasse.

Du kannst ja gerne weiterhin von Deinem Phaeton schwaermen, aber Du musst das hier im Mercedes-Forum nicht bei jeder erdenklichen Gelegenheit kundtun wie ein religioeser Fundamentalist in der Fussgaengerzone.

Zitat:

Original geschrieben von KingMS

Zitat:

Original geschrieben von tcsmoers

in einer der letzten autozeitungen wurde der fahrkomfort eines phaeton mit der aktuellen s-klasse verglichen. dieses fahrzeug, immerhin seit 2002 produziert, hat den gleichen komfort wie die aktuelle s klasse.

Schon beim Wort "Autozeitungen" muss ich nicht weiter überlegen, ob es wirklich stimmt. Seit wann verliert auch nen VW gegen nen Mercedes in einer Autozeitung? Nie....

Und du glaubst das wirklich? Fahr doch mal nen Phaeton...

habe ich 12 jahre gemacht. und genau deshalb bin ich so enttäuscht.

peso

Zitat:

Original geschrieben von Zak_McKracken

Zitat:

Original geschrieben von tcsmoers

wenn der vormopf diese linien hatte

Nach meinem Kenntnisstand hatte der VorMOPF nie offiziell Hilfslinien, in der ersten Zeit konnte man ihn nicht mal ab Werk mit Kamera bestellen. Beim NTG4 war bloss eine Freischaltung der Linien moeglich, weil die Firmware mit der des X204 identisch war.

Allerdings musst Du viel zuviel Freizeit haben, wenn Dir dieses unwichtige Thema endlose Diskussionen wert ist. Den S204 kann fast ein Blinder ohne Kamera (geschweige denn Hilfslinien) einparken, das sieht z.B. beim GLA (der uebrigens dynamische Hilfslinien hat) ganz anders aus.

Zitat:

Original geschrieben von Zak_McKracken

Zitat:

in einer der letzten autozeitungen wurde der fahrkomfort eines phaeton mit der aktuellen s-klasse verglichen. dieses fahrzeug, immerhin seit 2002 produziert, hat den gleichen komfort wie die aktuelle s klasse.

Du kannst ja gerne weiterhin von Deinem Phaeton schwaermen, aber Du musst das hier im Mercedes-Forum nicht bei jeder erdenklichen Gelegenheit kundtun wie ein religioeser Fundamentalist in der Fussgaengerzone.

das ist kein ...mercedesforum......, sondern ein w204 forum.

peso

am 29. März 2014 um 18:00

Zitat:

Original geschrieben von tcsmoers

das ist kein ...mercedesforum......, sondern ein w204 forum.

Diese Haarspalterei aendert nichts daran, dass Du hier eher wenige Leute finden wirst, die einen Phaeton einem Mercedes (ob W204 oder sonstwas) vorziehen wuerden. Stattdessen nervst Du eher die Leute, die mit ihrem Fahrzeug zufrieden sind und nicht wegen jeder Kleinigkeit ihren Anwalt anrufen.

ich betrachte es nicht als kleinigkeit und wie du feststellen wirst, bin ich nicht der einzige.

peso

Zitat:

Original geschrieben von tcsmoers

ich betrachte es nicht als kleinigkeit und wie du feststellen wirst, bin ich nicht der einzige.

peso

Kauf dir doch den W205, der hat Hilfslinien die sich sogar bewegen, dazu ist die Kamera noch eingeklappt damit die Linse nicht schmutzig wird! Und schon ist die Welt wieder schön! ;)

am 30. März 2014 um 9:15

das wird die lösung sein. leider benötigte ich aber jetzt ein ersatzfahrzeug.

peso

Kann jemand sagen bis zur welcher KI-Softwareversion die Hilfslinien drin waren?

 

Letztes Jahr hatte ich mal eine B-Klasse gefahren, die hatte noch die Hilfslinien.

Sind die Rückfahrhilfslinien bei der aktuellen B-Klasse seit letztem Jahr weiterhin noch unverändert zu sehen? Ich empfand diese als sehr hilfreich.

Gibt es diese Hilfslinien bei der E-Klasse oder da auch nicht mehr?

 

So wie ich es verstehe, scheint es ja beim 204 MOPF jetzt keine Möglichkeit mehr zu geben, diese wieder drauf zu bekommen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Neue B Klasse mit Hilfslinien bei Rückfahrkamera