ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Neue B Klasse mit Hilfslinien bei Rückfahrkamera

Neue B Klasse mit Hilfslinien bei Rückfahrkamera

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 13. September 2011 um 15:34

http://www.mercedes-benz.de/.../multimediaspecial.html

Gerade im Webspecial gesehen, dass die Rückfahrkamera nun endlich Hilfslinien hat.

Beste Antwort im Thema

Hatte bis vor einer Wochen noch einen A4, dort war die Rückfahrkamera richtig Klasse, mit Linien und nicht verzerrt. Die Rückfahrkamera bei meinem neuen (Mopf) ist einfach nur schrecklich und enttäuschend. Da ist dringend Verbesserungsbedarf.

40 weitere Antworten
Ähnliche Themen
40 Antworten

:D

Ich trinke vor dem Fahren immer ein Premium Pils, daher die Kiste doch ihren Namen:D

Gibts keine Möglichkeit die Kamera einfach durch eine aus dem Zubehör mit Linien zu tauschen?

Dann müsste die gesamte Kamera raus. Somit bleibt nur Eding übrig ;-)

Angeblich gibt es ein Privatunternehmen (bei Stuttgart), dass die Linien nachprogrammieren kann. Ist aber ein wenig weit weg. Jedenfalls will meine Frau mit der Kiste nicht fahren. Sie nutzt lieber den GLK, der hat diese Linien. Dazu ist zu sagen, es geht bei uns sehr eng zu. Und da sind die Hilfslinien ein nicht zu unterschätzendes Hilfsmittel. Selbst mit unserem Phaeton parkten wir besser ein, als mit dieser Karre :-(

Wer rechnet denn damit, dass die im Rahmen der "Weiterentwicklung" laufend Rückschritte machen?

peso

Und der GLK ist auch Mopf mit gleicher Kamera. Hardware?

Dann verstehe ich den Sinn seitens MB wirklich nicht...

Der GLK ist schon rund vier Jahre alt. Angeblich hat MB diese Linien beim W204 weggespart. An solchen Kleinigkeiten sieht man, was ein Premiumanbieter von den Kunden seiner C-Klasse hält = nichts

peso

Zitat:

Original geschrieben von tcsmoers

Der GLK ist schon rund vier Jahre alt. Angeblich hat MB diese Linien beim W204 weggespart. An solchen Kleinigkeiten sieht man, was ein Premiumanbieter von den Kunden seiner C-Klasse hält = nichts

peso

Angeblich?

Hat dir der Premiumhersteller die Hilfslinien zugesichert?

hat dir der hersteller zugesichert, dass du hinten seitenscheiben hast!

peso

Zitat:

Original geschrieben von tcsmoers

hat dir der hersteller zugesichert, dass du hinten seitenscheiben hast!

peso

Ja, hat er -> Preisliste Serienausstattung Exterieur

Zitat:

Original geschrieben von tcsmoers

An solchen Kleinigkeiten sieht man, was ein Premiumanbieter von den Kunden seiner C-Klasse hält = nichts

Dann hält er auch nichts von den 212/207 Kunden mit NTG4. Die hatten nicht mal die Möglichkeit, über Umwege an die Linien zu kommen. Frage mich gerade ernsthaft, wie man vor 20 Jahren unfallfrei einparken konnte, als es noch keine Parktronic, Kameras und Navis in Fz für Normalsterbliche gab....

Zitat:

Original geschrieben von mb180

Zitat:

Original geschrieben von tcsmoers

hat dir der hersteller zugesichert, dass du hinten seitenscheiben hast!

peso

Ja, hat er -> Preisliste Serienausstattung Exterieur

finde ich leider nichts. bitte genauer fundort.

peso

Zitat:

Original geschrieben von Minuszeit

Zitat:

Original geschrieben von tcsmoers

An solchen Kleinigkeiten sieht man, was ein Premiumanbieter von den Kunden seiner C-Klasse hält = nichts

Dann hält er auch nichts von den 212/207 Kunden mit NTG4. Die hatten nicht mal die Möglichkeit, über Umwege an die Linien zu kommen. Frage mich gerade ernsthaft, wie man vor 20 Jahren unfallfrei einparken konnte, als es noch keine Parktronic, Kameras und Navis in Fz für Normalsterbliche gab....

was hat das damit zu tun? heute ist das stand der technik, ausser bei mb.

peso

Also nach Deinem Auspuff-thread und jetzt die Geschichte Hilfslinien und und, muss ich sagen, daß ich Dich fast schon für einen Querulanten halte. Wenn man sich mal Deine Beiträge ansieht, fällt auf, daß sehr oft die Begriff RA und Klage fallen. Spiegelsabsenkung - Klage, Hilfslinien - Klage. Und wenn man mal Deinen nick in die Suche eingibt, dann klagst Du noch ein bisschen mehr. Ist ja wie in den USA. Obacht, Kaffeebecher ist heiß! Ich bin dann mal raus hier.

du sagst es. aber leute, die für ihr geld vernünftige leistungen erwarten und rücksichtnahme fordern sind also querulanten?

ich rede von einem auto, dass rund 70.000 euro kostet. da kann man wohl von einem premiumhersteller was erwarten. jeder blöde kleinwagen hat diese hilfslinien. nur diese karre nicht.

peso

Zitat:

Original geschrieben von tcsmoers

 

ich rede von einem auto, dass rund 70.000 euro kostet. da kann man wohl von einem premiumhersteller was erwarten. jeder blöde kleinwagen hat diese hilfslinien. nur diese karre nicht.

Nein, dieses Auto oder in deiner Umgangssprache Karre genannt, hat keine Hilfslinien.

Der "Premiumkäufer" macht sich VOR dem Kauf schlau und meckert nicht im Nachhinein. Es gibt Prospekte, Datenblätter, Internet etc -> lesen bildet.

Warum verklagst du dich nicht selber? Du hast doch das Auto gekauft! Du hättest es doch wissen müssen das der W204 keine Hilfslinien hat!

Im Grunde bist du SELBER Schuld an der Sachlage, gestehst es dir nicht ein und schiebst die Schuld an MB.

was ist mit deiner antwort zu meiner obigen frage? wenn der vormopf diese linien hatte und der alte glk auch, schaust du die dann alles genau an. ich hatte nur einen testwagen ohne rückfahrkamera und in der bedienungsanleitung wird ausdrücklich auf diese hilfslinien bezug genommen.

nimm gefälligst mal die mb brille ab. mb ist schon lange, in der mittelklasse, kein premium mehr. das meinen nur die, die sich für diese karre entschieden haben.

nur in der oberklasse sind die noch ganz gut. im massengeschäft leben die von ihrer vergangenheit und der leidensfähigkeit der mb-käufer.

in einer der letzten autozeitungen wurde der fahrkomfort eines phaeton mit der aktuellen s-klasse verglichen. dieses fahrzeug, immerhin seit 2002 produziert, hat den gleichen komfort wie die aktuelle s klasse.

der glk meiner frau ist wesentlich besser ausgestattet und fährt sich auch besser.

 

peso

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Neue B Klasse mit Hilfslinien bei Rückfahrkamera