Neue B-Klasse auf der IAA

Mercedes B-Klasse W246

War oder wird jemand auch in Frankurt auf der IAA sein und mal über das Fahrzeug berichten? Oder mal Bilder nicht aus dem Hochglanzprospekt reinstellen...auch mal den ersten Eindruck

fänd ich prima

Danke

Übrigens habe heute Post von MB erhalten, das das Prospekt derzeit nicht (mehr) lieferbar ist, weil vergriffen!? Bei der nächsten Auflagen bin ich dann aber dabei

Beste Antwort im Thema

Bilder

56 weitere Antworten
56 Antworten

Sitzhöhe über Straße lt. technische Daten:

W 245 = 61,4 cm (Gesamthöhe 160,3 cm - Dach bis Sitzfläche 98,9 cm)
W 246 = 54,4 cm (Gesamthöhe 155,7 cm - Dach bis Sitzfläche 101,3 cm)

Bin allerdings auch der Ansicht: probieren geht über studieren, egal wie hilfreich jetzt 61,4 / 54,4 cm auch immer sein werden.

Zitat:

Original geschrieben von Kurve2

Zitat:

Original geschrieben von Lino100

- Kofferraum auf 486L geschrumpft
Das stimmt nicht. Die vormals maximal erreichbaren 544 l des T245 beziehen sich auf eine dachhohe Beladung.
Beim T246 bedeutet eine dachhohe Beladung im Normalfall 593 l.
In Verbindung mit dem Easy Vario-Plus Paket (Sitze aufrecht in Cargo-Position) ergeben sich sogar 664 l bis Oberkante Fondlehne oder 848 l bei dachhoher Beladung.

Zitat:

Original geschrieben von Kurve2

Zitat:

Original geschrieben von Lino100

- Kniefreiheit wie in der kleinen C-klasse t-modell...
Das wird vermutlich an den weit nach hinten gerückten Vordersitzen der ausgestellten Fahrzeuge gelegen haben.
Abstand Fondsitzlehne Polster bis Rücklehne Vordersitz nach DIN:
T246: 72,8 cm (Rücksitzbank in Normalposition, nicht Cargo)
W204: 66,0 cm

Gruß
Flo

So leider auch nicht richtig.

Die 544 L bei 245iger sind bis zur Fensterunterkante gemessen, inkl. Reserveradmulde.

Gruß

Engelbert

Ich habe heute morgen die neue B-Klasse schon auf der Straße gesehen. In Kosmoschwarz, wenn ich mich nicht irre und Stuttgarter Nummer. Sah in echt 1000mal besser aus als auf den ersten Bildern. Leider konnte ich selbst keins machen, da er mir entgegen kam. 🙁

Zitat:

Original geschrieben von Harzer93

Ich habe heute morgen die neue B-Klasse schon auf der Straße gesehen. In Kosmoschwarz, wenn ich mich nicht irre und Stuttgarter Nummer. Sah in echt 1000mal besser aus als auf den ersten Bildern. Leider konnte ich selbst keins machen, da er mir entgegen kam. 🙁

Da sind mir auf Autobahnen schon mehrere begegnet in den letzten 3 Monaten, teils getarnt :-)

Die scheinen sehr fleißig Probefahrten zu machen. War mal fast 50 km hinter/neben/vor einem ....

Tagfahrlicht mit Streifen oberer Lampenrand sah geil aus :-)

Ist aber wohl nicht serie, schade.