NEUE B-KLASSE 2018
Hallo ,
stimmt die Info , dass in der zweiten Jahreshälfte 2018 die NEUE B-KLASSE
in den Markt kommt ?
http://www.autobild.de/.../...-klasse-iii-2018-neue-infos-5979207.html
Beste Antwort im Thema
In der AutoBild steht schon lange immer etwas von 2018. Das liegt auch daran, dass die immer den gleichen Artikel nehmen und ihn fortschreiben ohne zu kontrollieren, welchen Blödsinn sie vorher geschrieben haben. Und in dieser Zeitung steht viel Blödsinn... Aber in Zeiten des Populismus kommt es ja nicht mehr so darauf an, was ist, sondern mehr, was sein soll. Das musste ich mal kurz loswerden.
Damit sich nun nicht jeder Interessierte durch diverse Links klicken muss, hier eine Zusammenfassung zum aktuellen Stand der Informationen zum Übergang vom W246 zum W247 (wobei es zu diesem Thema bereits einige Threads gibt):
Gegen Ende 2018 wird es erste Bilder des ungetarnten neuen W247 geben.
Die Bestellfreigabe für den neuen W247 erfolgt frühestens Anfang 2019. Mit der ersten Auslieferung wird es dann noch etwas dauern.
Die Produktion des jetzigen W246 wird in Ungarn im März 2018 eingestellt.
Die Fertigung des W246 in Rastatt läuft aber weiter.
Das Bestellfrist für das Sondermodell Edition des W246 ist bis Juli verlängert worden.
Ab Juni / Juli 2018 wird es ein neues letztes Sondermodell zum Auslauf des W246 geben.
Wobei ich mir wünsche, dass die Benziner dann bereits einen Partikelfilter und mindestens die Emissionsklasse Euro 6c haben. Denn ich will mir noch einen W246 bestellen. (Euro 6c müssen alle Neuwagen verbindlich ab dem 01.09.2018 einhalten.)
Quelle: Im Wesentlichen der Link zuvor
Eule
44 Antworten
Naja, dass die B Klasse innen identisch wird zur A Klasse, war ja wohl klar.
Eben. Nimmt vor alter/Klientel keine Rücksicht😉
ich gehöre zwar noch nicht zum "alten" Eisen,aber optisch sagen mir diese zwei nebeneinander aufgestellte Displays nicht zu. Das hätte man eleganter lösen können. Andere Hersteller schaffen das auch. 🙂
Aber gut,ich werde nicht als Designer von MB bezahlt. 😁
Ich finds geil!
Das „Frühstücksbrett“ fanden sehr viele auch Kacke....
Guckt euch mal andere Hersteller an, was die teilweise für Raumschiffe oder mit Knöpfen überladene Flugzeugcockpits einbauen...
Ähnliche Themen
Gibt es eine Info wann der neue b kommt ?
Zitat:
@qualityguy schrieb am 4. Mai 2018 um 14:15:16 Uhr:
Gibt es eine Info wann der neue b kommt ?
ca. Mai 2019🙄
Noch eine Info? Anfang 2026
https://www.autoevolution.com/.../...treet-has-big-sunroof-125549.html
Hallo,
habt Ihr alle schon mal auf den Konfigurator von Mercedes.de auf der Seite der B Klasse gesehen, was
sich da erstaunlicher Weise bei den Diesel und Benzinen getan hat.
Die EURO 6d wurde eingeführt und die Preise und einige Ausstattunsdeteils wurden geändert.
Was hat das zu bedeuten, wurden die Motoren geändert?
Ich empfehle auch einen Blick in die neuen Preislisten!
Die Motorenauswahl ist kleiner geworden.
Die Benziner haben alle Euro 6d-Temp und einen OPF.
Es gibt ein neues Sondermodell...
Irgendwo habe ich auch noch gelesen, dass die jetzige B-Klasse nur noch bis September gebaut wird. Wenn das stimmt, darf man bei Interesse an einem W246 nicht zu lange überlegen...
Eule
Hier werden die Änderungen beschrieben:
https://...mercedes-benz-passion.com/.../
Zitat:
@Espace96 schrieb am 24. Mai 2018 um 09:48:50 Uhr:
Hier werden die Änderungen beschrieben:
https://...mercedes-benz-passion.com/.../
Hier wird nun bestätigt, dass die Fertigung des W246 Mitte September ausläuft. Ab November wird dann die neue B-Klasse gefertigt. Anfang 2019 steht sie bei den Händlern.
Erstaunlich finde ich, dass trotz Auslaufen der Fertigung Mitte September die Abgasnorm der B-Klasse W246 noch auf die neuen Anforderungen ab dem 01.09.2018 umgestellt wurde. Da hätte es sicherlich auch eine Ausnahmegenehmigung des KBA geben können.
Aber so kann man den W246 als Benziner mit Euro 6d-Temp bekommen – was ich sehr am Überlegen bin. Bevor ich das entscheide, will ich aber noch definitiv wissen, was in den Papieren zur Abgasnorm steht. Nicht dass hier getrickst wird...
Eule
Was ja nun wirklich interessant ist, sind die aktualisierten Verbrauchs- und Emissionsangaben, die deutlich höher liegen und der Wirklickeit wohl ein ganzes Stück näher kommen.
Beim 200 d statt 3,5 -4,7 l/100km jetzt 4,7 - 6,5 l/100km und CO2 statt 104 - 130 g/km jetzt 142 - 148.
Beim 200 Benziner mit Schaltgetriebe statt 4,6 - 7,5 l/100km jetzt 5,4 - 8,4 l/100km, CO2 bisher 130, jetzt 147- 151 g/km.
Beim 180er Benziner liegt der Verbrauch jetzt noch höher: 5,4 - 9,2 l/100km.
Die Erhöhung resultiert wohl aus der aktuellen Berechnungsmethode/ Norm.
Die neue B-Klasse ist ab dem 03.12.2018 bestellbar. Erste Lieferung 02/2019.
Die verschiebbare Rückwand ist ab Mitte 2019 lieferbar. Weiss jemand eine genauere Terminangabe?
Weiss jemand wann ein Plug.in Hybrid verfügbar ist?
Bis zu 9,2 L/100km beim 180-er - das hab ich im " Knocking on Heavens Door-Modus" auf der BAB mit Beule im Bodenblech und einer Vmax selten unter 200 km/h noch nicht geschafft.
Gut das ich nen Vormopf hab ...
Gruß Peter