1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Neue Autobatterie

Neue Autobatterie

BMW 3er E36

Hay leude
wie ihr wisst steht der Winter vor der Tür und in meinem E36 is wie ich letzte Woche erfahren hab ne alte Batterie drinne, ist plötzlich nicht mehr angesprungen ... ADAC geholt ,war aber zG nur ne Strase weiter von mir zuhause^^.
Ich brauche also eine neue Batterie,aber welche?
Und von wo soll ich mir eine holen und mit was für einem Preis muss ich rechnen?

Vielen Dank im Vorraus
mfg K.

Ähnliche Themen
21 Antworten

Klar besteht die,wieso ned?
Nur was bringt MIR als Kunde das,wenn die nach nichtmal 2 Jahren die Pole hochstreckt und nix mehr tut?ICH bin zu diesem Zeitpunkt in der Beweispflicht....und wie weise ich bitte einen Herstellerdefekt nach?Geht sicher nur bei nem Plattenbruch.

Greetz

Cap

Ja, das stimmt schon. Dann sollte man aber dennoch davon ausgehen, dass in Deutschland jedes Teil darauf ausgelegt ist minimum 2 Jahre zu überdauern... Denke bei ner guten kann es dir auch mal passieren, dass die nach 2 Jahren kaputt geht, hatte ich zum Beispiel bei meinem Motorrad.

Hallo,
meine Originalbatterie hat 6 1/2 Jahre gehalten.
Am Tag des morgendlichen Ausfalls hat mir jemand hilfsbereiterweise eine Billigbatterie besorgt, mit Rechnung: 70,00 Euro.
Dieses Teil ist nach 1 1/2 Monaten ausgefallen. (Völlig entladen).
Die Lieferfirma hat meinen 3-er verdächtigt!!!!
Nach Durchmessen vom ADAC war aber alles o.k.
Statt mit trotz heftiger Reklamation die Batterie umzutauschen, erhielt ich die vorherige aufgeladen zurück.
Als sich nach kurzer Zeit die Misere wiederholte, hat sogar der gelbe Engel mit der Lieferfirma telefoniert und denen gesagt, was Sache ist.
Daraufhin erhielt ich endlich im Tausch eine vernünftige Varta.
Die ist zwar etwas zu hoch, so dass der Deckel des Batteriefaches nich geschlossen ist, das stört aber nicht, zumal das Teil nun zuverlässig seinen Dienst versieht.
Fazit: Gleich Markenbatterie nehmen!
Kommt gut über den Winter!

Und die CarTechnnic Batterien? Hatte mit denen noch keine Probleme.
Meine neue hat jetzt 55Ah bei 80€

ich würde dir die EXIDE Premium empfehlen, habe vor 4 monaten eine gekauft und die ist super. kostet einfach ein paar euro mehr, dafür hat man qualitöt und 3 jahre garantie. gruss

Also ich empfehle exide

Zitat:

Original geschrieben von MartinSHL

a propos arktis...

ich habe grade gelesen, dass die oft nur 1,5-2 jahre halten.

wie lange haste die schon drin @cap?

Bombenlegr mehr sage ich nedd.

Also ich habe in dem Wagen meine Frau seit 6 Jahren eine ARKTIS drinne und schau da sogar bei minus 25 GRAD geht die noch.

Kann also NICHT scheisse sein.

SORRY musste ich aber einfach loswerden

Ingo

Deine Antwort