ForumPolo 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Neue Anschlussgarantie

Neue Anschlussgarantie

VW Polo
Themenstarteram 17. Januar 2011 um 14:56

Seit dem 01.01. gibt es ja nun als Ersatz für die Lifetimegarantie diese neue Anschlussgarantie, bei der sich der Preis auch nach der Laufleistung richtet.

Hab jetzt ein Angebot für meinen Polo GTI bekommen und staune nicht schlecht...861 EUR für drei Jahre bei 25 TKM pro Jahr!! Alternativ 591 EUR bei 10TKM pro Jahre, andere Staffeln gibts angeblich nicht (sagt der Freundliche).

Hat das schon jemand anders für seinen Polo geordert? Ggf. sollte ich ml direkt beim VVD anfragen...das mit den zwei Staffeln erscheint mir komisch!

Beste Antwort im Thema
am 24. Oktober 2013 um 16:03

Hab letzte woche nen neuen GTI bestellt und eine Garantieverlängerung auf 5 Jahre für ca. 650€ angeboten bekommen. Denke das lohnt sich, da sie ja mit den Motoren und auch dem DSG ab und an Probleme haben.

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten

und wie teuer für 2 extra Jahre?

Ich war der Meinung, dass vor allem das 3.Jahr extrem teuer war. Ich möchte in der Regel das Auto eh nach 4 Jahren wieder verkaufen.

Ja, eigentlich war das 3. Jahr Anschlussgarantie, also 5 Jahr Autoleben, exterm teuer, allein schon so 300€ aufwärts. Allerdings zahle ich aktuell für den Polo nur ~150€ für das gesamte 5. Jahr Garantie, wurde mir so angeboten von der VVD.

Im Golf Forum http://www.motor-talk.de/.../...ie-aenderung-ab-01-01-11-t3046673.html wurde das Thema neue Garantie schon gut durchgekaut, es gibt wohl 3 Kilometerstaffeln, dass 3. Jahr Anschlussgarantie ist auch wesentlich teurer. Ingesamt ist es auch etwas teurer, dafür aber auch erweiterter Leistungsumfang.

Ach ja, die Leistungsklassen wurden wohl auch etwas neu eingeteilt.

am 17. Januar 2011 um 15:30

tzzz - dann halt nicht

Zitat:

Original geschrieben von DieguteFee

Ich habe für 2 Jahre Anschlussgarantie fürn GTI 255 Euro gezahlt.

Warum ist das jetzt so teuer geworden? :o:confused:

zurück auf Los und nochmal lesen....

Mein :) hat mir par Mail ein Angebot für meinen CP gemacht, da soll die NW-Anschlußgarantie für 2 Jahre 360 Euronen kosten. Es gab noch den Hinweis: je später man diese abschließt (also nach EZ) umso teurer würde die. Bei einem frühen Abschluß gibt es Prozente.

Von Laufleistung etc hat er nix geschrieben. ich kopier hier mal die Mail rein:

Die NW-Anschlussgarantie beinhaltet den gleichen Umfang wie die reguläre Werksgarantie. Nicht enthalten sind allerdings Dinge wie Einstellarbeiten und „normale“ Verschleißarbeiten. Bis km 100000 sind die Kosten für Material und Arbeitslohn zu 100% gedeckt.

Grundsätzlich kann die Garantie innerhalb der ersten 24 Monate abgeschlossen werden. Jetzt, in der frühen Phase nach Auslieferung würden Sie noch einen „Frühbucherrabatt“ bekommen, der in den € 360,00 enthalten ist. Ich kann leider nicht genau beantworten, wie sich die Preise im Laufe der Zeit entwickeln – erfahrungsgemäß wird es aber nicht günstiger, eher teurer.

Was auch immer unter Einstellarbeiten zu verstehen ist......

 

 

Rabatt gibts wie immer wohl in den ersten 4 Wochen nach EZ.

Einstellarbeiten sind zB Licht, Spur und Co.

Bis jetzt gibt es keinen Hinweis, auf einen höheren Preis als die Normalen und den vergünstigten in den ersten 4 Wochen.

am 17. Januar 2011 um 16:08

Hä? Was denn nun?

Neue Anschlussgarantie oder nicht?

Da werd ich angeplöökt wegen meiner Antwort - und ihr wisst selbst nicht was Sache ist... :mad:

Wissen wir doch ;)

Wenn, dann verstehst du was falsch.

Themenstarteram 17. Januar 2011 um 17:01

Zitat:

Original geschrieben von Painiger

Mein :) hat mir par Mail ein Angebot für meinen CP gemacht, da soll die NW-Anschlußgarantie für 2 Jahre 360 Euronen kosten.

Wann hast Du das Angebot erhalten? Die neue gibt es m.W. nur noch unter Berücksichtigung der Laufleistung. Hat mir mein Händler auch heute so bestätigt.

Zitat:

Original geschrieben von DieguteFee

Hä? Was denn nun?

Neue Anschlussgarantie oder nicht?

Da werd ich angeplöökt wegen meiner Antwort - und ihr wisst selbst nicht was Sache ist... :mad:

Hi,

neue Anschlussgarantie, aber selbst der VVD kennt sich damit noch nicht wirklich aus. ;)

Du hast noch die LTG. Seit 1.01.2011 gibt es eine neue Versicherung. Sie nennt sich Garantieverlängerung. Der Name ist Programm. Ihr Leistungsumfang entspricht der Herstellergarantie innerhalb der ersten 24 Monate nach EZ. Daher ist sie auch teurer als die LTG, deren Leistungsumfang im Vergleich geringer ist.

Im Gegensatz zur LTG kann man bei der GV die Gesamtfahrleistung wählen. Wählt man die tiefste Kilometerklasse, zahlt man ungefähr soviel wie bei der alten LTG. Fährt man mehr, wird es teurer.

Für den Golf tragen wir die Infos gerade zusammen: Golf VI - Preise Garantieverlängerung 2011. Dort stehen auch die Telefonnummern vom VVD.

VG myinfo

Zitat:

Original geschrieben von starsailor

Zitat:

Original geschrieben von Painiger

Mein :) hat mir par Mail ein Angebot für meinen CP gemacht, da soll die NW-Anschlußgarantie für 2 Jahre 360 Euronen kosten.

Wann hast Du das Angebot erhalten? Die neue gibt es m.W. nur noch unter Berücksichtigung der Laufleistung. Hat mir mein Händler auch heute so bestätigt.

Mitte letzter Woche......

Themenstarteram 17. Januar 2011 um 17:11
am 17. Januar 2011 um 17:35

Zitat:

Original geschrieben von myinfo

Zitat:

Original geschrieben von DieguteFee

Hä? Was denn nun?

Neue Anschlussgarantie oder nicht?

Da werd ich angeplöökt wegen meiner Antwort - und ihr wisst selbst nicht was Sache ist... :mad:

Hi,

neue Anschlussgarantie, aber selbst der VVD kennt sich damit noch nicht wirklich aus. ;)

Du hast noch die LTG. Seit 1.01.2011 gibt es eine neue Versicherung. Sie nennt sich Garantieverlängerung. Der Name ist Programm. Ihr Leistungsumfang entspricht der Herstellergarantie innerhalb der ersten 24 Monate nach EZ. Daher ist sie auch teurer als die LTG, deren Leistungsumfang im Vergleich geringer ist.

Im Gegensatz zur LTG kann man bei der GV die Gesamtfahrleistung wählen. Wählt man die tiefste Kilometerklasse, zahlt man ungefähr soviel wie bei der alten LTG. Fährt man mehr, wird es teurer.

Für den Golf tragen wir die Infos gerade zusammen: Golf VI - Preise Garantieverlängerung 2011. Dort stehen auch die Telefonnummern vom VVD.

VG myinfo

Danke - du bist ein Schatz! Endlich hats mal jemand so erklärt, dass auch ich des versteh :D

Themenstarteram 17. Januar 2011 um 17:41

Jetzt wären nur noch die richtigen Garantiebedinungen interessant. Die auf meinem Angebot decken nämlich nicht all das ab, was auch in der normalen Herstellergarantie mit enthalten ist!

Vielleicht sollte man erst mal warten, bis VVD selbst versteht, was sie da anbieten...

/edit: Weiß jemand, wo steht, was in der normalen Herstellergarantie alles enthalten ist? Im Flyer für die neue Garantieerweiterung steht nämlich, dass sie exakt den Leistungen der normalen Herstellergarantie entspricht:

http://www.volkswagen.de/.../vwb_fl_007_3010_63_02.pdf

In meinem Angebot sind aber folgende Dinge ausgeschlossen (allerdings steht auch noch LifeTime Garantie drüber, obwohl Datum auf 01.01.2011 angepasst...):

/edit: Ich habs jetzt noch mal genau gelesen, es scheint tatsächlich nur sehr ungenau formuliert zu sein...Dort steht

Zitat:

II. In welchem Umfang leisten wir?

(1) Die Garantie bezieht sich innerhalb der vereinbarten Laufzeit

auf die Mängelfreiheit des im Versicherungsvertrag näher

beschriebenen Kraftfahrzeuges in Werkstoff und Werkarbeit

mit Ausnahme der unter Ziffer III. (1), Ziffer III. (2f – k) sowie

Ziffer III. (3 bis 7) aufgeführten Positionen (Garantieversicherungsausschlüsse).

Maßstab dafür ist der in der Automobilindustrie übliche Stand der Technik vergleichbarer Fahrzeugtypen

bei Übergabe.

Zitat:

III. Was ist nicht versichert?

Wir leisten keine Garantie

(1) für

a) Wartung (Teile und Service) und natürlichen Verschleiß

sowie alle Teile, die im Rahmen der vom Hersteller des Fahrzeuges

vorgeschriebenen Wartungs- und Pflegearbeiten auszutauschen

sind (z.B. Kupplungsbeläge, Luftfilter, Keil-, Flachund

Zahnriemen);

b) Teile, die vom Hersteller nicht zugelassen sind.

c) Lack- und Korrosionsschäden

(2) für die nachfolgenden Positionen und Bauteile:

a) Alle Rahmen- und Karosserieteile, Cabrio- und Faltverdecke,

Federn und Stoßdämpfer, Luftfedern und Luftfederdämpfer,

Glas, Scheinwerfergehäuse, Beleuchtung innen und außen,

Lampen mit LED-Technik, Batterie;

b) Innen- und Außenverkleidungen, Abdeckungen, Dämpfungen

und Polsterung;

c) Luft-, Öl- und Wasserlecks, Windgeräusche, Quietsch- und

Klappergeräusche, Undichtigkeiten, Dichtungen, Dichtungsmanschetten,

Wellendichtringe, Gummiteile und Schläuche,

Rohrleitungen;

d) Auspuffsystem mit Katalysator und Russpartikelfilter;

e) werkseitig eingebautes bewegliches und unbewegliches

Mobiliar, z.B. bei Individualeinbauten wie Camping-, Wohnmobil-

und Businessausstattung;

f) Test-, Mess- und Einstellarbeiten, Zünd- und Glühkerzen

sowie Betriebsstoffe und Hilfsmittel wie Öle, Ölfilter und Frostschutzmittel

und Verunreinigung im Kraftstoffsystem, es sei

denn, sie treten in ursächlichem unmittelbarem Zusammenhang

mit einem garantiepflichtigen Schaden auf (vgl. Ziffer V

3a+b);

g) Kupplungsscheibe und Bremsbeläge, -trommel, -scheiben

und -klötze, Felgen, Reifen, Auswuchten der Räder;

h) Aufbauten und technische Anbauten bei Nutzfahrzeugen

i) Folgende nicht werkseitig eingebaute Teile: Radio/Kassetten-

/ CD-Spieler, CD-Wechsler, Antennen und alle Teile des

Sound-Systems, Unterhaltungselektronik, Navigationssystem,

Telefon und Freisprecheinrichtung, Audio- und Videosysteme,

bewegliches und unbewegliches Mobiliar, z.B. bei Individualeinbauten

wie Camping-, Wohnmobil- und Businessausstattung;

j) Datenträger (DVD, CD-Roms) für Navigationsgeräte

k) Sicherungen, Glühlampen, Gasentladungslampen;

Das heißt dann offenbar, dass die unter Ziffer III. (2a – e) aufgeführten Punkte doch mit abgedeckt sind!

Deine Antwort
Ähnliche Themen