ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. VW Anschlussgarantie - Änderung ab 01.01.11?

VW Anschlussgarantie - Änderung ab 01.01.11?

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 1. Januar 2011 um 21:01

Verstehe ich es richtig, dass die Lifetime-Garantie durch die VW Anschlussgarantie ersetzt wurde?

Siehe

http://www.volkswagen.de/.../vwb_fl_007_3010_63_02.pdf

wichtig ist aus meiner Sicht dieser Passus:

"Die Produktpakete enthalten dann eine umfassende

Gebrauchtwagengarantie. Sie ist eine Funktionsgarantie,

mit der Ihnen die vollen Lohn- und Material kosten für

nahezu alle mechanischen und elektrischen Bauteile

erstattet werden – ohne Selbstbeteiligung.

Erst ab einem Kilometerstand von 100.000 fallen bei

einem Schadenfall fix 150,– Euro Selbstbeteiligung an.

Ab 200.000 km oder bei einem Fahrzeugalter über

10 Jahre ist die Entschädigung auf maximal 2.000,– Euro

je Versicherungsjahr limitiert."

Kennt jemand viell. schon Preise für die Verlängerung von z.B. 2 Jahren für einen 1.4 TSI (122PS)?

Danke vorab.

Beste Antwort im Thema

Der Nebel lichtet sich. ;)

 

Bei der Garantieverlängerung (GV) sind die Fahrzeuge anders als bei der LTG eingeteilt! 90 kW TSI und 103 kW TDI sind in einer Klasse, so viel steht fest. Wahrscheinlich gibt es eine Klasse unter- und oberhalb, also bis 90 kW und über 103 kW.

Einen ersten - unvollständigen - Preisüberblick habe ich in meinem Blog erstellt. Warum im Blog? Damit ich die Liste weiter bearbeiten kann.

Golf VI - Preise Garantieverlängerung 2011

Wenn ihr wollt, dass die Liste vollständig wird, postet bitte eure exakten Daten - Danke!

VG myinfo

370 weitere Antworten
Ähnliche Themen
370 Antworten

Also am 31.12. (Neuwagenbestellung) habe ich dafür 298€ bezahlt.

Nachträglich muss man mit ca. 350€ rechnen.

Zitat:

Original geschrieben von thomasedds

Also am 31.12. (Neuwagenbestellung) habe ich dafür 298€ bezahlt.

Nachträglich muss man mit ca. 350€ rechnen.

Dann hast du warscheinlich noch die Lifetime. Die Neue Versicherung gibt es erst ab 1.1.11

Das ist ja super!

Gemäß Broschüre vollständige Herstellergewährleistung für weitere 1,2 oder 3 Jahre solange man die Versicherung noch in den ersten 2 Jahren nach Erstzulassung abschließt! Ist javiel besser als die derzeitige Lifetime Garantie.

Gut daß mein VW-Händler mir vor ca. 3 Monaten empfohlen hat die Versicherung erst kurz vor Ende der regulären Herstellergarantie (Mitte 2011) abzuschließen. Nun habe ich noch die Chance die "verlängerte Herstellergarantie" für 2+3=5 Jahre abzuschließen.

Ich habe auch noch keine Preise gehört. Würde mich auch für einen TSI mit 118 kW bei einer max. Laufleistung von 100tkm interessieren.

Wie groß ist denn der Unterschied zur alten Life Time Garantie bei einem Neuwagen unter 100.000 km in 4 Jahren Fahrleistung. Kann mir jemand sagen ob ich diese noch ändern kann. Habe am 17.12.2010 für einen Neuwagen, der erst im April kommen soll abgeschlossen.Würde die Neue von VW gerne bevorzugen. Habe beim Händler den Antrag unterschrieben aber noch keine Unterlagen von der Allianz erhalten.

Zitat:

Original geschrieben von thomasedds

Also am 31.12. (Neuwagenbestellung) habe ich dafür 298€ bezahlt.

Nachträglich muss man mit ca. 350€ rechnen.

Das ist so nicht ganz richtig

Der vergünstigte Preis gilt bis 4 Wochen nach Zulassung

Wenn die Rechnung noch nicht da und bezahlt ist könnte man vielleicht einfach nicht bezahlen und beim Händler neu abschließen

Mein Händler sagte zu mir, dass es 10% Rabatt sind wenn man in den ersten vier Wochen nach EZ die Lifetime abschliesst. 10% von 350 Euro sind ja nun auch nicht die Welt.

Auf jeden Fall werde ich auch erst kurz vor Ende der Herstellergarantie für weitere zwei Jahre abschliessen.

Bezahlt wird alles ja erst wenn der Wagen da ist und zugelassen wurde. Die Frage ist, ob ich da raus komme und die neuere Garantie von VW abschließen kann. Werde morgen mal beim Händler anfragen wie teuer die Neue denn wäre und ob ich die noch erhalten könnte. Beim Widerrufsrecht steht: Sie können ihre Vertragserklärung innerhalb von 2 Wochen widerrufen. Die Frist beginnt am Tag nachdem Ihnen der Versicherungsschein, die Vertragsbestimmungen, einschließlich der AGB... zugegangen sind.

Bei VW habe ich einen Antrag unterzeichnet. D.h. einen Versicherungsschein habe ich somit von der Allianz noch nicht erhalten? Der Widerruf ist aber an den Volkswagen Versicherungsservice zu stellen.

Kennt sich da jemand aus ?

Ich würde auch erstmal abwarten. Bis 100.000 Km sehe ich da nicht wirklich einen gravierenden Unterschied und den Preisunterschied zur Lifetime kennen wir auch nicht.

Da man davon ausgehen kann, dass diese teurer wird, bleibe ich bei der Lifetime, da ich die 100.000 in 4 Jahren definitiv nicht schaffen werde.

Zitat:

Original geschrieben von X-treme1985

Da man davon ausgehen kann, dass diese teurer wird.

Spekulation von dir oder hast du konkrete Informationen?

Hallo,

ich werde morgen mal bei meinem Händler anrufen und nach dem Preis fragen. Mein Versicherungsschein wurde am 23.12.2010 ausgestellt, somit kann ich noch widerrufen.

Bei der LifeTime Garantie ist das Navi, Kabelbruch und Windgeräusch nicht mit drin. Laut dem Flyer schon. Bei gleichem Preis werde ich widerrufen.

JürgenH

PS: Widerruf ist schon geschriebenund muss nur noch per Mail raus.

 

Zitat:

Original geschrieben von Squib

Mein Händler sagte zu mir, dass es 10% Rabatt sind wenn man in den ersten vier Wochen nach EZ die Lifetime abschliesst. 10% von 350 Euro sind ja nun auch nicht die Welt.

Auf jeden Fall werde ich auch erst kurz vor Ende der Herstellergarantie für weitere zwei Jahre abschliessen.

15% als Frühbucher und Einmalzahlung

Zitat:

Original geschrieben von auto007

Zitat:

Original geschrieben von X-treme1985

Da man davon ausgehen kann, dass diese teurer wird.

Spekulation von dir oder hast du konkrete Informationen?

Spekulation, sonst hätte ich was konkreteres geschrieben. Aber warum sollte sie bei Mehrleistung günstiger sein?

Zitat:

Original geschrieben von X-treme1985

Zitat:

Original geschrieben von auto007

 

Spekulation von dir oder hast du konkrete Informationen?

Spekulation, sonst hätte ich was konkreteres geschrieben. Aber warum sollte sie bei Mehrleistung günstiger sein?

Weil die Allianz für die Abwicklung bestimmt auch was sehen möchte und nicht gerade als presiwerter Produktgeber bekannt ist...

Hallo,

ich habe bei meinem Golf Plus (Erstzulassung im April 2010) eine Anschlußgarantie im Zusammenhang mit Finanzierungspaket (Versicherung, Finanzierung, Garantieverlängerung) abgeschlossen.

Sie gilt - ebenso wie die Fahrzeugversicherung - nur für den Finanzierungszeitraum von insgesamt 4 Jahren.

Besteht auch in diesem Fall die Möglichkeit, die Absicherung für das 5. Jahr nachträglich zu erwerben? Vielen Dank für Eure Hinweise!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. VW Anschlussgarantie - Änderung ab 01.01.11?