ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Neue alufelgen

Neue alufelgen

Themenstarteram 27. Juli 2006 um 17:21

Hallo MT`s habe vor mir von asa Alufelgen montieren zu lassen nun weis ich aber nicht ob die dimensionen passen, so wie ich sie mir vorstelle habe an die 8x18 ET 35 für vorn und 9x18 ET 35 für hinten gedacht passt diese dimension oder nicht bzw .welche dimensionen passen vielen dank für eure ratschläge P.S. HAbe schon etliche seiten durchgelesen aber keinen passenden Beitrag gefunden!

Ähnliche Themen
30 Antworten

Vorne geht 8,5/19

Hinten geht 9,5/19 beides ET 35

18 Zoll finde ich zu klein

Themenstarteram 27. Juli 2006 um 19:27

Danke für die schnelle antwort hätte aber noch bereifung für 18 zoll Geht 8.5 und 9.5x19 et35 Ohne bördeln bzw aufweiten der kotflügel oder schleift`s ab und an

Hi Marco,

denke das wird mit ET 35 ohne Karosseriearbeiten ziemlich knapp. Wenn Du Glück hast und den Wagen nicht grossartig tiefer legst, dann kann es vielleicht passen.

Zum Vergleich mein SB mit 8x19 VA u. 9x19 HA jeweils ET 45.

Gruss Masterwelsch

Hier nochmal von hinten.

am 28. Juli 2006 um 10:25

ET 35 schleift hinten ab und an.... Bei mir zumindest (8x18" mit 225ern)

Ob eine Reifen schleift hat nix mit der Tieferlegung zu tun! Je Tiefer dein Fahrzeug ist, desto schneller (bei geringerer Beladung) schleifts. Bei mir (30mm tiefer) hats geschliffen, nachdem 4 Pers. Platz genommen hatten, und dann auch nur in tiefen Bodenwellen.

Aber dieses Schleifen ist mit vertretbarem Aufwand zu beheben:

die Schraube (ca. auf 2 Uhr im Radkasten), die die Stoßstange festhält, entfernen und die Kunststoffkante vom Stoßfänger sowie der "Schraubenbefestigungspunkt" mit einem Dremel entfernen. Alles nur Plaste!

am 28. Juli 2006 um 11:00

Zitat:

Original geschrieben von Paradise1001

Vorne geht 8,5/19

Hinten geht 9,5/19 beides ET 35

18 Zoll finde ich zu klein

das kann ich mir nicht vorstellen!

ich habe 8,5x19 mit ET48 und das geht sich gerade noch aus vorne! hinten sind noch 10mm platten pro seite drin!

 

lg

Tschisi

8,5x19 ET35 auf VA geht mit Sicherheit nicht. Es sei denn, wie gesagt, du fährst nen Country A3. Ich hab VA 8,5x19 ET40 und da steht die Felge 100% bündig zum Kotflügel

Themenstarteram 28. Juli 2006 um 13:24

Nochmals vielen dank für die schönen bilder und die guten ratschläge große klasse wenn man schnell so gute tipps bekommt werde mir dann lieber Felgen ab ET 40 -50 anschauen da ich nicht die in anführungszeichen alltagstauglichkeit verlieren möchte kann mich gerade so mit schraube raus und bissel abdremeln anfreunden

Zitat:

Original geschrieben von Marco Burg

Danke für die schnelle antwort hätte aber noch bereifung für 18 zoll Geht 8.5 und 9.5x19 et35 Ohne bördeln bzw aufweiten der kotflügel oder schleift`s ab und an

Es geht ohne Bördeln und aufweiten,lass dir nichts vormachen.

Vorne habe ich 235/35/19

Hinten habe ich 255/30/19

Und noch ein Bild!!!!!!

Zitat:

Original geschrieben von Paradise1001

 

Es geht ohne Bördeln und aufweiten,lass dir nichts vormachen.

Vorne habe ich 235/35/19

Hinten habe ich 255/30/19

...aber nur mit Federwegsbegrenzer!

Zitat:

Original geschrieben von Paradise1001

 

Es geht ohne Bördeln und aufweiten,lass dir nichts vormachen.

Vorne habe ich 235/35/19

Hinten habe ich 255/30/19

Ich finde es sehr unfair von Dir das zu behaupten, den es geht defintiv nicht!!!

Zitat:

Original geschrieben von calaquendi

Ich finde es sehr unfair von Dir das zu behaupten, den es geht defintiv nicht!!!

Wieso ich habe die Reifen doch drauf!!!!!

Zitat:

Original geschrieben von Paradise1001

Wieso ich habe die Reifen doch drauf!!!!!

Ja und..

Was hast Du tun müssen damit es nicht angeht???;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen