neue AluFelgen auf Astra f-CC?

Opel Astra F

Hallo alle beisammen,

hab seit kurzem einen Astra F-CC, 1,6 i mit 52 kw (BJ 1995) und wollte mir ein paar schöne Alufelgen zulegen. Habe hier schon sämtliche Foreneinträge und Internetseiten durchgeschaut, mich von Tuninghändler beraten lassen usw, jedoch hab ich noch die ein oder andere Frage.

Ich habe mir die Felgen "Dezent V dark" mit 7x16 ET 38 mit 205/45 16R und die Felgen von "Alutec Cult" mit 6,5x16 ET 40 (205/45/R16) oder mit 7x17 ET38 (205/40/R17) ausgeguckt.

Habe gestern meinen Astra "vermessen" um grob zu wissen ob man ziehen müsste. Laut meinen Berechnung müsste es um ein paar mm reichen ohne zu ziehen, jedoch steht in den Gutachten von der Dezent, dass man es trotzdem müsste.

Hat jemand erfahrungen mit dieser Felgenbreite? Könnte es reichen ohne dass man ziehen muss? Oder was muss man sonst machen? Stabilisatoren sind ebenfalls gefordert, sind diese Standard, wenn nein was kostet mich das?

Vielen Dank schon mal für eure Kommentare

21 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von fluchti24

Wirst Tacho angleichen müssen ( Vectra Tacho oder Tachogeber rein )

Mit Original Tacho wird das nichts.

@fluchti

wie vectra tacho? mit dem tacho geht das? mein C20XE kommt aus ausm vectra a

Zitat:

Original geschrieben von mAwA88

also ich habe vor wenn mein Wagen jetzt kein alzu grossen Schaden hat, diese hier drauf zu machen FELGE

Wird dann in 8,0 x 17 sein....

die guten keskin KT4! 😉

die machen sich gut auf dem astra! und in 17'' noch viel besser 😉

Zitat:

Original geschrieben von Hannibal_S

die guten keskin KT4! 😉
die machen sich gut auf dem astra! und in 17'' noch viel besser 😉

ja denke ich mir auch 😉 deshalb hab ichs ja vor so zu machen 😉 aber nur wenn mein Auto jetzt net so viel Reperatur kosten braucht 😁

siehe "Problem mit Astra F"

Zitat:

Original geschrieben von ostsse_astra

@fluchti

wie vectra tacho? mit dem tacho geht das? mein C20XE kommt aus ausm vectra a

Ich weiß jetzt nicht wo beim A Vectra / Calibra genau der unterschied sitzt aber die beiden fahren ja mit Algemein größeren Reifen als Astra F da sollte man mal schauen und vom Schrott nen Geber und nen Tacho von nen A Vectra besorgen und testen der Platz für die etwas Größeren Reifen ist ja beim Astra gegeben bei nicht allzugroßer Tieferlegung. Habe ja ne Zeit lang auch 195/60r15 auf meinen F Caravan gefahren und da hat auch nichts geschliffen.