Neue (alte) Moppedmarke

Moin

fangt mal mit dem Sparen an:

http://www.horex.com/

Aber gelungen ist se, gefällt mir ausserordentlich gut!!

gruß

marc

Beste Antwort im Thema

So, nun bin auch ich Dank „PreEvo“ aus dem Dornröschenschlaf erwacht.😮

Da habe ich doch glatt die komplette Horex Wiederbelebung verpennt!😰 Habt ihr eigentlich nichts Besseres zu tun, als den ganzen Tag nach Moppeds zu googeln?
Mein süddeutsches Lebensmotto habe ich nun über Nacht, sagen wir mal, „etwas modifiziert“

„Schaffe, spare, Horex kaufe...“. Das hört sich zumindest für mich nicht schlecht an.

Jedenfalls, wenn die Fahrwerksleistungen der Horex passen und die Summe der Dinge stimmt, tja dann steht sie in 2-3 Jahren bei mir im Hof. Basta – beschlossen und verkündet. Die Sitzbank passt schon mal zu den Pflastersteinen.😁 Und auch sonst finde ich sie optisch wirklich gelungen. Die Liebe zum Detail erkennt man schon auf dem Foto in jedem Element. Ich fürchte, wenn ich die erst mal live sehe und fahre, au weia, dann ist es um mich geschehen.

Meine Bewunderung gilt der kleinen Gruppe von Machern dieses Edelteiles. Da können sich die „Etablierten“ eine Scheibe davon abschneiden. Das Ding hat auf jeden Fall das Zeug zum Klassiker. Garantiert.

65 weitere Antworten
65 Antworten

Moin

schön dass es nicht nur "schlechtmacher" im Forum gibt! Wenn das Teil in etwa so auf den Markt kommt ist es für mich eine Option ein schönes Naked zu kaufen. Mir gefällt sie ausserordentlich gut und hebt sich gott sei dank vom Plastikgeraffel ab! Und die Leistung / Technik spricht mich auch an. Ob da horex drauf steht oder tikituki ist mir sch... egal. Ich kauf auch no name Kleidung wenn sie mir gefällt und die Qualität stimmt!

gruß

marc

Also vom Stil finde ich das Motorrad sehr schön - trotzdem kommt es mir so gestaucht vor?!

Vielleicht muss man es live sehen, dennoch empfinde ich es auf den Bildern als extrem kurz.

Na toll, ein Bike dass optisch nichts Neues schafft, und sowohl technisch als auch vom Design her keinerlei Bezug zum Namensgeber herstellen kann. Einzige Besonderheit ist also ein VR6-Motor (wer will den?) mit nem zuschaltbaren Kompressor. Zu wenig. Dann prophezeie ich auch mal was: da werden ein paar Sammler zuschlagen.....und dann wars das. Die werden Sang- und klanglos untergehen. Absolut Enttäuschend.

Zitat:

Original geschrieben von PreEvo

Na toll, ein Bike dass optisch nichts Neues schafft, und sowohl technisch als auch vom Design her keinerlei Bezug zum Namensgeber herstellen kann. Einzige Besonderheit ist also ein VR6-Motor (wer will den?) mit nem zuschaltbaren Kompressor. Zu wenig. Dann prophezeie ich auch mal was: da werden ein paar Sammler zuschlagen.....und dann wars das. Die werden Sang- und klanglos untergehen. Absolut Enttäuschend.

Kannst du mir mal bitte die lottozahlen von Samstag sagen?

🙄🙄🙄

Ähnliche Themen

Zitat:

Kannst du mir mal bitte die lottozahlen von Samstag sagen?

🙄🙄🙄ich lach mich weg, du haust ja wieder dinger raus hier. 🙄🙄🙄

Ach, ist die Kristallkugel gerade kaputt gegangen?

18, 27, 33, 40, 45, 49, Zusatzzahl 3, Superzahl 5

Deutschland gewinnt morgen 2:0.

Sonst noch Wünsche? 😁

Ich mache nicht "schlecht". Ich habe da nur so meine Bedenken aufgrund des Konzeptes.

Das gilt nicht, dich habe ich nicht gemeint :P

Zitat:

Original geschrieben von Lewellyn

Deutschland gewinnt morgen 2:0.

Gut das ich die Zahlen nicht getippt hatte, die Kristallkugel is wohl ausm Ramschladen... 😁

Wenn ich die richtigen verraten würde, ist das kagge für die Quote. 😁

Zitat:

Original geschrieben von 1,9lgurke

Soll ich mal fies sein? Was ich ja sonst nie bin. 😁
Das Design haut mich überhaupt nicht vom Hocker. Und wenn ich ein seltenes Naked Bike suche, 250kg fahrfertig, mit besonderem Motor, 150Nm und Riemenantrieb, dann latsch ich zum nächsten Yamaha Händler und bestell mir für 13.000,-€ eine MT-01. 😉

Oder ne Buell 😉

Die macht noch mehr laune!

Zitat:

Original geschrieben von King Nova

Zitat:

Original geschrieben von 1,9lgurke

Soll ich mal fies sein? Was ich ja sonst nie bin. 😁
Das Design haut mich überhaupt nicht vom Hocker. Und wenn ich ein seltenes Naked Bike suche, 250kg fahrfertig, mit besonderem Motor, 150Nm und Riemenantrieb, dann latsch ich zum nächsten Yamaha Händler und bestell mir für 13.000,-€ eine MT-01. 😉
Oder ne Buell 😉

Dann musst dich aber beeilen mit einem kauf ^^

Bis man sich das Bike anschauen kann wird es ja laut der "Süddeutschen" wohl noch fast zwei Jahre dauern. Produziert soll es ab Ende 2011 in Garching bei München werden.

Mir persönlich gefällt die Horex schon. Na mal abwarten und dann in Natura anschauen. Allerdings sind die vermutlichen 20000€ auch nicht gerade wenig.

Gruss Michi 

Zitat:

Original geschrieben von Marodeur

Zitat:

Original geschrieben von King Nova

Oder ne Buell 😉

Dann musst dich aber beeilen mit einem kauf ^^

Ich hab schon/noch eine! 😉

Zitat:

Original geschrieben von camion-rebel

Bis man sich das Bike anschauen kann wird es ja laut der "Süddeutschen" wohl noch fast zwei Jahre dauern. Produziert soll es ab Ende 2011 in Garching bei München werden.

Mir persönlich gefällt die Horex schon. Na mal abwarten und dann in Natura anschauen. Allerdings sind die vermutlichen 20000€ auch nicht gerade wenig.

Gruss Michi 

Jaaa, ich habs gelesen, ist schon a Zeit her, der letzte Post dazu, hier. 😁

http://www.horex.com/.../...ex-online-newsletter-16-november-2012.html

Laut dem Newsletter gibts die bereits seit November bei den Vertriebspartnern.
Wobei den Preis für die Horex bisher nicht rausbekommen habe, ob der echt bei 20k€ liegt.
Manufaktur ist halt nunmal net billig.

Sieht nicht schlecht aus, wobei ich net der Mensch bin, der 180 oder gar 200 PS auf dem Motorrad noch als Genuß empfindet.(nur meine Ansicht, weiter nix, gell)

Grüße vom SemmeL

Deine Antwort