ForumW176
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W176
  7. Neue A-Klasse

Neue A-Klasse

Mercedes A-Klasse W176
Themenstarteram 7. April 2011 um 6:23
Beste Antwort im Thema
am 7. April 2012 um 0:13

Dummes Schlechtmach-Gespame hier .....

752 weitere Antworten
Ähnliche Themen
752 Antworten
am 3. Februar 2012 um 8:47

hier ist nochmal das video, mit weiteren informationen...

http://www.worldcarfans.com/.../...caught-completely-undisguised-video

 

ich muss sagen, er sieht wow aus !!! wenn er wirklih so kommen sollte, wird sofort im Mai bestellt.

ich glaube jedoch nicht das er so aussehen wird, weder im amg sportpaket, noch das es ihn in dieser lackierung zu haben gibt. dies sieht mir nach der lackierung des concept models aus und diese ist alles andere als serienreif und alltagstauglich.

am 3. Februar 2012 um 9:41

Er sieht noch schlimmer aus als befürchtet, ich frage mich wann Mercedes endlich von diesen riesen Scheinwerfern weggeht die sie aktuell in alle Modelle einbauen.

Sie einfach klupschig aus genauso wie der SLK und SL, CLS ...................

Jeder andere Hersteller geht zu schmalen über.

Ich bin der Meinung das das nicht die A-Klasse ist sondern der B25 AMG. Das Auto hat ungefähr die gleiche höhe wie der Sharan/Alhambra dahinter. Und das TFL sowie die Seitenlinie stimmt 1:1 mit der B-Klasse überein.

B-klasse

Zitat:

Original geschrieben von weidiudorf

Er sieht noch schlimmer aus als befürchtet, ich frage mich wann Mercedes endlich von diesen riesen Scheinwerfern weggeht die sie aktuell in alle Modelle einbauen.

Sie einfach klupschig aus genauso wie der SLK und SL, CLS ...................

Jeder andere Hersteller geht zu schmalen über.

stimmt... proportional wirken die scheinwerfer deutlich zu gross....

Nee, nee, die B-Klasse sieht an der D-Säule deutlich anders aus. Da fehlt so eine Art Delle, wie auf den vermeintlich zufällig gemachten Bilder der neuen A-Klasse.

Guter Vergleich ist das Bild bei Wiki, bezüglich D-Säule.

Dass die A-Klasse so hoch aussieht, liegt vermutlich an dem verzerrten Bild/ Video.

am 3. Februar 2012 um 14:28

Hatte schon gedacht, dass der neue A nun doch etwas hübscher, etwas näher am alten A und etwas weiter weg vom 1er-BMW ist aber der Vergleich der beiden Bilder zeigt, dass das auf Lanzarote erwischte Auto eindeutig eine AMG-B-Klasse und KEINE neue A-Klasse ist.

Vergleiche das mit dem.

Ich sehe da keine B-Klasse. Das Dach fällt zu stark ab. Dazu der Knick der LED-Leiste wie bei den A-Klasse Patentbildern.

Also ich nehm alles zurück mit der B-Klasse.

Wenn man die Patentsamt-Zeichnungen sieht, dann fällt der Unterschied zur B-Klasse auf. Aber dann muss man Mercedes auch den Vorwurf machen das die den Trend von der VAG mitgehen.

Was bisher nicht so extrem war!

jauh, wie gesagt, perspektivisch in dieser vorbeifahrt halt auch extrem verzerrt mit so'ner action-kamera auf dem Lenker.

an der türfuge vorn sieht man es auch:

Beim angedachten "A", sie mündet direkt in die Spitze des spiegeldreieck.

Beim "B" dagegen ragt das spiegeldreieck über die fuge hinaus, weiter nach vorn und streckt somit die a-säule weiter.

So ist das Format richtig:

http://....mercedes-benz-passion.com/.../...cht-erkoenig-gedrueckt.jpg

am 4. Februar 2012 um 10:18

Ich bleib dabei, die Front ist genauso hässlich wie bei allen neuen Modellen.

Ich hatte grosse Hoffnung in das Design gesetzt, da die Studie wirklich geil war !!!

gewiss, da haben zuletzt diese glupschigen neuheiten und hier überdominant überstehender Kühlergrill es schon sehr extrovertiert getrieben...(SL, SLK,...puh !)

Dementsprechend der Charakteristika des jetzigen Design-Chef Gorden Wagener anzuheften.

Da war auch mal eine Gesprächsrunde, wo seine 2 Vorgänger mit dabei waren und ein Burno Sacco doch recht unverhohlen seine "verdauungsprobleme" mit diesen modischen neuheiten hat (!)

PS: Eine Studie hat nun mal mehr Freiheiten als es die Serie, Normen etc. dann doch einfordern. Und mit einer 3-Türer-Variante steht ja auch noch eine gewisse Abwandlung bevor, bzw. eine Cabrio-Variante oder was auch immer darüberhinaus noch diversifiziert sein will...

A-a
am 4. Februar 2012 um 11:06

Zitat:

Original geschrieben von flex-didi

gewiss, da haben zuletzt diese glupschigen neuheiten und hier überdominant überstehender Kühlergrill es schon sehr extrovertiert getrieben...(SL, SLK,...puh !)

Dementsprechend der Charakteristika des jetzigen Design-Chef Gorden Wagener anzuheften.

Da war auch mal eine Gesprächsrunde, wo seine 2 Vorgänger mit dabei waren und ein Burno Sacco doch recht unverhohlen seine "verdauungsprobleme" mit diesen modischen neuheiten hat (!)

PS: Eine Studie hat nun mal mehr Freiheiten als es die Serie, Normen etc. dann doch einfordern. Und mit einer 3-Türer-Variante steht ja auch noch eine gewisse Abwandlung bevor, bzw. eine Cabrio-Variante oder was auch immer darüberhinaus noch diversifiziert sein will...

Na ja sie hätten wenigstens die flachen Scheinwerfer übernehmen können, sie doch viel sportlicher oder ? :confused:

Nein (!), sie brauchten baugleiche zu diesem Projekt hier....

http://www.autokiste.de/psg/1202/9911.htm ...;o)

Also ich finde sie hübsch... :) Klar die Front ist schon sehr sehr selbstbewusst aber es ist ja nicht der erste Hersteller der ein "Markengesicht" über alle Modelle pflegt...

Spannender wäre für mich noch die Frage wie es innen aussieht. Die neue B-Klasse ist nicht wirklich dynamisch und jung designed finde ich.. Da hoffe ich ber der A-Klasse auf ein wenig mehr Individualität und nicht so viel runde Holz-Applikationen :)

Hat jemand schon Infos zum Innenraum?

Gruß,

shart

Deine Antwort
Ähnliche Themen