Neue 4er Blackline Heckleuchten

BMW 4er F36 (Gran Coupé)

BMW M hat soeben auf Instagram die neuen "Blackline" Heckleuchten für den M4 gepostet!

Leider steht noch nicht wann die in den Verkauf kommen, aber sie sehen HAMMER aus!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@hamann19 schrieb am 14. April 2019 um 20:41:30 Uhr:

Ganz ehrlich ich sehe da kaum einen Unterschied 😕
Lieber das Geld in Carbon investieren . Ist meine persönliche Meinung.

Ich dachte schon ich wäre der einzige

248 weitere Antworten
248 Antworten

Erfahrungen wer dies macht & kosten evtl!?

Zitat:

@bueme schrieb am 30. April 2020 um 20:22:12 Uhr:

Erfahrungen wer dies macht & kosten evtl!?

Du kannst evtl. mal in diese Liste reinschauen.

https://www.motor-talk.de/.../...was-und-wo-an-einem-bmw-t4880382.html

Aber sie ist leider nicht mehr so aktuell, oder besser gesagt, einige davon sind nicht mehr erreichbar.

Hallo!

Ich muss die Liste mal wieder aufräumen. Mache ich so alle 3 Monate einmal.

CU Oliver

Kann mir jemand sagen, was genau codiert werden muss...
wenn man von Pre-LCI auf LCI Heckleuchten umbaut.
Danke!

Ähnliche Themen

Zitat:

@Kastelo schrieb am 22. Juni 2020 um 14:24:47 Uhr:

Kann mir jemand sagen, was genau codiert werden muss...
wenn man von Pre-LCI auf LCI Heckleuchten umbaut.
Danke!

Na am besten und einfachsten das HO-Wort "HELC" zum FA hinzufügen und damit das REM codieren.

Na am besten und einfachsten das HO-Wort "HELC" zum FA hinzufügen und damit das REM codieren.
Mehr ist da nicht zutun?
Hab die gestern umgebaut, die Innenleuchten haben kein Bremslicht und auch kein Blinker, aber die leuchten wenn man Licht an hat. Ist das bis jetzt normal?

Zitat:

@Kastelo schrieb am 24. Juni 2020 um 05:08:27 Uhr:

[/quote
[/quote
Mehr ist da nicht zutun?
Hab die gestern umgebaut, die Innenleuchten haben kein Bremslicht und auch kein Blinker, aber die leuchten wenn man Licht an hat. Ist das bis jetzt normal?

Ja, so ist das normal, wenn sie noch nicht codiert wurden.

Hallo!

Ich hänge mich hier mal kurz ran, eine Vorstellung meinerseits mit Bildern von meinem F36 folgt bei Zeiten. Mit kleinen Baby zuhause muss man schauen wie und wann man zu was kommt.
Ich würde mir auch gerne die dunklen Rückleuchten zulegen, frage mich aber ob es nicht auch einen „Gebrauchtmarkt“ dafür gibt? Will eigentlich keine 1.000 Euro dafür ausgeben und habe bisher mit gebrauchten Ersatzteilen gute Erfahrungen (bei anderen Autos) gemacht.
Kennt jemand von euch eine seriöse Quelle? Ebay und deren Kleinanzeigen sind eher dürftig.
Vielen Dank und beste Grüße

Ich sag mal so. Da es die Blackline noch nicht so sehr lange auf dem Markt gibt (ich glaube gut 1 Jahr) wirst du wohl noch keine gebrauchten ergattern können, da sie noch nicht angeboten werden. Vllt musst du noch warten bis die ersten Leasing-Fahrer, die sie unbedingt haben wollten und nachgerüstet haben, sie bei ihren Rückläufern zurückbauen.

Das günstigste Angebot hab ich bisher bei BMW Matthes gefunden für 884€ incl. Versand. Will sie mir evtl. auch bestellen.

Hier gibts noch ein Angebot für 819 €

Die genannten 884€ sind inkl. Kabelsatz und Wasserrinnen für den F32.
Für den F36 noch einmal teurer.

Hab mir jetzt endlich auch die Blackline bestellt. Sollten nächste Woche eintreffen. Bzgl. Des codieren gehen die Meinungen scheinbar auseinander. Die eine Codieren nur den HO Wert die anderen machen einzeln nur die Kaltüberwachung raus. Einige meinen die Spannungen müssten noch angepasst werden. Kann hier jemand der Ahnung hat berichten was genau zu tun ist?

Wenn man das HO-Wort codiert, sind alle Einstellungen richtig und an der richtigen Stelle. Außerdem dauert das eigentliche codieren nur Sekunden.
Und da sind dann auch die Spannungen oder die Kaltüberwachung dabei.
Das geht allerdings nur ab einem bestimmten Softwarestand.
Wenn man es einzeln codieren will (ohne HO-Wort), sind es aber ein paar mehr Sachen als Spannung und Kaltüberwachung.
Ohne Codierung funktionieren die inneren Blinker nicht.

Was passiert wenn ich einen zu alten SW stand habe und den Ho Wort codiere?

Deine Antwort