ForumBMW Motorrad
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. BMW Motorrad
  5. Neue 1200 GS Wasserboxer!

Neue 1200 GS Wasserboxer!

BMW R 1200
Themenstarteram 2. Oktober 2012 um 18:58

So nun ist es endlich soweit sie ist da

http://www.bmw-motorrad.de/.../index.html?...

Mal sehen wie die erste Probefahrt wird

Ähnliche Themen
25 Antworten

Das Design ist erfreulich gewohnt geblieben. Mein frdl. BMW-Händler und auch ich hatten schon Angst, dass die Designer mit neuen Überraschungen kommen und die GS-Käufer verschrecken. Jedenfalls in Rot ist die neue GS kein Grund zum wegsehen. Schön ist auch , dass der Motor nicht komplett schwarz, sondern in silber gehalten ist.

"Mich reizt sie schon sehr muss ich sagen, kardarn endlich nach links, besser für die Kraftübertragung und Reifenschonender. "

@qualmkopf

Hallo

Das mit der Kraftübertragung kann ich mir vielleicht noch erklären!! Aber warum sollte es schonender

für die Reifen sein wenn der Kardan links ist???

Gruß Hombre

Die Frage stelle ich mir auch grade.

IMHO hat der Kardan links den einzigen grund, das alle BMW Motorräder (so wie jetzt schon die K Modelle) den Kardan gleich haben.

Das spart ganz simpel Fertigungskosten:D

Zitat:

Original geschrieben von Andinett

Die Frage stelle ich mir auch grade.

IMHO hat der Kardan links den einzigen grund, das alle BMW Motorräder (so wie jetzt schon die K Modelle) den Kardan gleich haben.

Das spart ganz simpel Fertigungskosten:D

Der Kardan links hat laut BMW den Vorteil, dass der Auspuff rechts ist, wo er beim Rangieren des Motorrades nicht stört. Ich bin ziemlich sicher, dass der Kardan der GS nicht bauleich ist mit dem der K, das wird unter anderem daran liegen, dass der neue Wasserboxer ein komplett anderes Layout hat als der K-Motor. Wenn man bei BMW in die Details geht, dann treiben sie manchmal einen ziemlichen Aufwand für Unterschiede zwischen scheinbar gleichen Teilen. Kannst dir ja mal spaßeshalber die Unterschiede zwischen den Motoren für die R1100GS (80 PS) und die R1100RT (90 PS) ansehen. Man möchte meinen, ein anderer Chip in der Motronic - aber nein...

Rein optisch IST DER KARDAN 1:1 GLEICH...und:

Was hat die Frage des Rangierens damit zu tun, auf welcher Motorradseite sich der Auspuff befindet:confused:?

Zitat:

Original geschrieben von Andinett

Rein optisch IST DER KARDAN 1:1 GLEICH...und:

Rein optisch sind die Motoren von R1100GS und R1100RT auch 1:1 gleich;-)

Zitat:

Was hat die Frage des Rangierens damit zu tun, auf welcher Motorradseite sich der Auspuff befindet:confused:?

Laut BMW ist es besser, wenn sich der heiße Auspuff auf der Seite befindet, auf der sich der das Motorrad bewegende Fahrer nicht befindet. Was mich angeht, ich stehe beim Schieben meines Moppeds eigentlich immer links. Ich persönlich kann aus der Verlegung des Auspuffs für mich keinen Nachteil erkennen. Ein Nachteil für Besützer älterer GSen könnte sein, dass man neue Koffer braucht, aber man kann das alte Mopped ja auch mit den alten Koffern verkaufen.

Mag sein, dass BMW bei Bauteilen Gleichteilpolitik betreibt, aber wenn ich das richtig sehe, wird die neue GS nicht teurer als die alte, und wenn das stimmt, dann kriegt man bald mehr für sein Geld.

 

Zitat:

Original geschrieben von Andinett

Rein optisch IST DER KARDAN 1:1 GLEICH...und:

Was hat die Frage des Rangierens damit zu tun, auf welcher Motorradseite sich der Auspuff befindet:confused:?

Das ist BMW-Fahrer-Deutsch, schau mal ins Boxer-Forum, da gibts noch mehr so Außerirdische.

Zitat:

Original geschrieben von mopedgoeger

Zitat:

Original geschrieben von Andinett

Rein optisch IST DER KARDAN 1:1 GLEICH...und:

Was hat die Frage des Rangierens damit zu tun, auf welcher Motorradseite sich der Auspuff befindet:confused:?

Das ist BMW-Fahrer-Deutsch, schau mal ins Boxer-Forum, da gibts noch mehr so Außerirdische.

Du hast vermutlich noch nie eine Original-Pressemappe zu einem neuen Fahrzeug egal welchen Herstellers in der Hand gehabt. Da wird alles hochgejubelt bis zum gehtnichtmehr, da ist BMW Motorrad noch gutes Mittelmaß. BMW Auto ist in dieser Beziehung weit schimmer. ich hatte neulich mal eine Broschüre zu den kommenden Elektroautos von BMW in der Hand, da fehlem einen die Worte.

Kurz: Wer glaubt, man müsse BMW dafür bashen, dass jetzt der Auspuff auf der anderen Seite ist, der möge bitte gepflegt scheißen gehen. Die Optik der Neuen finde ich viel schlimmer.

 

Zitat:

Original geschrieben von Kammerflattern

Vielen Dank für den Link. Ich hätte das auf den ersten Blick nicht gemerkt, dass das die Neue ist.

Ehrlich gesagt bin ich vom Design enttäuscht, ich hatte da etwas Neues erwartet, wirklich schön ist die Maschine ja immer noch nicht.

Da ist dann schon die Frage, ob man nicht noch eine der letzten alten Modelle kauft, die jetzt ausgereift sind und nicht Tester für die Neue wird. 110 PS langen ja auch.

Aloahej,

muss Dir leider recht geben. Die inneren Werte sind ja top, aber das Auge fährt halt mit.

By the way, um auf große Fahrt zu gehen kann man dies auch mit nem anderen Moped, das auch eine gute Figur macht. Wir waren anfangs auch auf dem GS-Trip, ... Wenn Zeit und Lust hast www.das-meer-rechts.de

Grüßle - Mike

Zitat:

Original geschrieben von sampleman

Zitat:

Original geschrieben von mopedgoeger

 

Das ist BMW-Fahrer-Deutsch, schau mal ins Boxer-Forum, da gibts noch mehr so Außerirdische.

Du hast vermutlich noch nie eine Original-Pressemappe zu einem neuen Fahrzeug egal welchen Herstellers in der Hand gehabt. Da wird alles hochgejubelt bis zum gehtnichtmehr, da ist BMW Motorrad noch gutes Mittelmaß. BMW Auto ist in dieser Beziehung weit schimmer. ich hatte neulich mal eine Broschüre zu den kommenden Elektroautos von BMW in der Hand, da fehlem einen die Worte.

Kurz: Wer glaubt, man müsse BMW dafür bashen, dass jetzt der Auspuff auf der anderen Seite ist, der möge bitte gepflegt scheißen gehen. Die Optik der Neuen finde ich viel schlimmer.

Ich habe scheinbar schon mehr Pressemappen in der Hand gehabt als du.

Setz deine BMW-Brille wieder auf und zieh deine beheizbare BMW- Unterhose an und gib ä Ruh.

Moin,

BMW ist halt scheisse, muss mal gesagt werden!

Ich fahre zwar seit 3,5 Jahren mehr als zufrieden mit so nem scheißteil rum, aber damit die mehrheit befriedigt ist erfühle ich das klischee:

BMW ist scheisse, zu teuer und taugt nix.

Ich sag nur: Neid der Besitzlosen und unerfahrene Dummschwätzer! Man muss das halt nachplappern was alle anderen rumschreien weil sie es besser wissen weil opa es mal gesagt hat.

Ich warte nur noch auf die von der "MO" vorhergesagte 4 zylinder enduro!

gruß

marc

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. BMW Motorrad
  5. Neue 1200 GS Wasserboxer!