Neubestellung wurde storniert

MINI Mini F56

Mein Frust sitzt erstmal tief ... 😠

Habe gerade einen Anruf von einem großen KFZ-Leasinggeber und Verleiher bekommen:
Meine ca. 2 Monate alte Bestellung eines Mini Cooper S muss storniert werden, da BMW „gerade die Produktpalette" umstellt und das Fahrzeug nicht mehr liefern kann.

Hat jemand schon ähnliche Erfahrungen machen müssen?

312 Antworten

Zitat:

@SteveHH1965 schrieb am 13. Mai 2022 um 21:27:23 Uhr:

Also wir haben heute bei der Abholung unseres Cabrio S folgendes gehört :

Ab 22.04 dürfen die bei der Niederlassung keine Bestellung mehr annehmen.Das Programm wird umgestellt.
Wohl keine Handschaltung mehr, kein One mehr.
Nur 2 Pakete A und B. In B lt. Aussage 8500 Euro ist zum Beispiel die Sitzheizung mit drin.
Alle Verträge die gemacht wurden und noch nicht in der Produktion sind werden modifiziert auf Paket A und B

Spannend. Bei der Individualisierung mit Farben, Felgen etc. dürfte es aber vermutlich bleiben nehme ich an?

keine ahnung

Laut meinen Informationen: ja. Ab dem 17. Mai gibt es dann offiziell von Mini die genauen Informationen. LG

neuer Online Konfi ist am Start

Merci!
Gleich mal schauen…

Beim SE sind noch die alten Trim‘s im Konfiguratir drin

Guck Mal weiter bei Paketen, bleibt dir die Spucke weg.
Der billigste SE 35700€

Stichwort Pakete: Man kann nur wählen zwischen Premium (3.450 Euro) oder Premium Plus Paket (8.450 Euro) . Eines von beiden muss man wählen. Gewünschte Bestandteile einzeln ordern ist nicht mehr.
Wählt man das Premium Paket und später das Panoramadach dazu, schwupps wird aus dem Premium Paket das Premium Plus Paket. Für 4.200 Euro Aufpreis.
Durch diesen Paket-Zwang wird man dann auch gleich von der lästigen Frage befreit, welche Extras man(n) denn nun nehmen sollte oder nicht. Gibt dann halt alles mit dabei. harman/kardon, Driving Assistant, Komfortzugang, Head-Up Display, Rückfahrkamera - alles im Premium Plus Paket enthalten.

Unser Cooper F55 kommt jetzt auf schlappe 37.000 Euro...😰

Jedenfalls kann man den Verantwortlichen für die Preisgestaltung kein mangelndes Selbstbewusstsein vorwerfen 😁

Gruß
Hagelschaden

Oh ja. Nun auch festgestellt. Pano Dach rein, dann direkt das große Paket. Krass

Das ist echt sehr heftig geworden.
Habe mich vorhin eingeloggt u. meine gespeicherte Konfig geöffnet.
Die Konfig. wurde mir direkt um knapp 3000.- Eus teurer angezeigt.
'Hagelschaden' hat es gut angerissen, nur noch 2 Pakte. Einzeln lässt sich zwar noch die Option Piano Black Exterieur oder bsp. Sonnenschutzverglasung auswählen, aber möchte man nur Panoramadach und Komfortzugang (350.-) , ist man gezwungen nun das Premium Plus Paket zu ordern, was den ganzen Spaß erheblich unattraktiv macht.
Also ich muss das primitive Head-Up-System nehmen usw...
Bin schon sehr gespannt, wenn das Telefon klingelt und wie das Gespräch verlaufen wird..

Grüße

Dies ist echt mist, mal sehen ob unsere im Februar getätigte Bestellung auch umgestellt wird auf die neuen Pakete :-( weil dann kotzt meine Frau, die will kein Komfortzugang und Panoramadach. Ausserdem ist die Lenkradheizung nun auch nicht mehr im kongigurierbar.
Sie würde vermutlich die Bestellung des SE sogar stornieren, wenn es kein Anschluss Leasing wäre.

warum kotzt Deine Frau, wenn Sie Komfortzugang kriegt?

Sie will dies nicht und nutzt es auch nicht, findet Sie halt blöd und sinnlos. Bei meinem G21 schmunzelt Sie auch immer wenn es nicht geht und ich dann doch den Schlüssel nehmen muss.

Sachen gibts. Bei mir u. meiner Frau ist es genau umgekehrt, funzt hervorragend und es nervt besonders dann, wenn das eine Auto es hat und das andere nicht. Dann ist man jedesmal genervt, wenn man noch extra den Schlüssel suchen muss, wo war er noch, Jackentasche, Hosentasche, Handtasche...

kann ich auch nicht nachvollziehen.
Der Kompfortzugang funktioniert ohne Probleme. Auf das beheizte Lenkrad z.B. könnte ich auf jeden Fall verzichten.

Deine Antwort