ForumA1 8X
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A1 8X und A1 GB
  6. A1 8X
  7. Neubestellung Konfiguration A1 Sportback 1.6 TDI

Neubestellung Konfiguration A1 Sportback 1.6 TDI

Audi A1 8X
Themenstarteram 26. März 2013 um 14:11

Wir sind am überlegen uns den A1 als Zweitwagen anzuschaffen.

Was haltet ihr von der Kombination im Anhang? Reicht der 1.9 TDI Motor aus? Das Auto wird 2 mal wöchentlich ca. 400 km von A nach B bewegt und fährt die Woche über nur in der Grossstadt umher. Daher die Entscheidung für einen Diesel. Meine Frau fährt so um die 140 km/h auf der Autobahn. Die Höchstgeschwindigkeit von ca. 180 wird somit nicht erreicht.

Ist weiss als Farbe noch im Trend oder ist das misanorot doch schicker?

Danke vorab für die Info!

Beste Antwort im Thema
am 31. März 2013 um 10:12

Zitat:

Original geschrieben von S-Kurve

Also niemals blind dem elegant gekleideten „Profi” hinter dem Schreibtisch vertrauen.

Hallo S-Kurve,

pauschal würde ich das nicht sagen. Ich gehe z.B. mit jedem meiner Kunden die Konfiguration 2xmal vor Vertragsabschluss durch um eventuelle Verbesserungen durch Aktionen/Pakete/Zusatzausstattung zu erreichen. Als weiteren ``Baustein``der Kundenzufriedenheit erfolgt der Nachkontakt nach Eingang der Auftragsbestätigung. Wir alle sind Menschen und Fehler können sich in der heutigen, hektischen Zeit leicht einschleichen. Entscheidend ist der Umgang damit bzw. wie die Kommunikation zwischen Verkäufer und Kunde läuft! Der Business-Dresscode ist übrigens eine Vorgabe des Herstellers, wobei ich am Wochenende in Jeans und Poloshirt nicht weniger Fahrzeuge verkaufe ;).

37 weitere Antworten
Ähnliche Themen
37 Antworten

Dies ist ja mal ein sehr schönes Osterei als Überraschung für nutallebroetchen

und zugleich ein Armutszeugnis für seinen Verkäufer, wenngleich ich zugeben muss,

dass die vielen Preislisten nicht einfach zu lesen bzw. zu interpretieren sind und ich

keine Absicht unterstellen möchte. Der Verkäufer gibt sich allerdings als Fachmann aus

und darf sich deshalb diesen Fehler nicht erlauben.

Einen ähnlichen Lapsus hätte mir mein Händler auch fast geleistet,

wenn ich es nicht selbst besser gewusst hätte.

Es ist wie bei allen Käufen: Der gut Informierte ist klar im Vorteil.

Also niemals blind dem elegant gekleideten „Profi” hinter dem Schreibtisch vertrauen.

am 31. März 2013 um 7:51

also meins wärs def. nicht- ich stehe mehr auf sportliche autos...

und vergiss das mit platz und 4 Türen- unsere kinder motzen, da platzangebot hinten zu gering...da kann man sich die hinteren türen gleich sparen...

und ich denke auch, dass sich der diesel nicht wirklich rechnen wird...

Zitat:

Original geschrieben von nutallebroetchen

Danke für die Hilfe. Die Bestellung wurde gestern Abend getätigt. Abholen können wir ihn dann im Juni. Im Anhang bei Interesse die endgültige Bestellung.

Hallo nutallebroetchen,

ich habe mal die Konfiguration von User „Rent“ mit

deiner verglichen.

Es sind sogar 555 € Ersparnis.

Ich habe auch in deiner Konfi. gesehen das Du keine

Sitzheizung und beheizbare Außenspiegel gewählt hast.

Diese 2 Extras kosten zusammen 380 €.

Du würdest dir dann immer noch 175 € gegenüber

Deiner Konfi. sparen.

Schöne Ostertage wünscht

Manfred

 

am 31. März 2013 um 10:12

Zitat:

Original geschrieben von S-Kurve

Also niemals blind dem elegant gekleideten „Profi” hinter dem Schreibtisch vertrauen.

Hallo S-Kurve,

pauschal würde ich das nicht sagen. Ich gehe z.B. mit jedem meiner Kunden die Konfiguration 2xmal vor Vertragsabschluss durch um eventuelle Verbesserungen durch Aktionen/Pakete/Zusatzausstattung zu erreichen. Als weiteren ``Baustein``der Kundenzufriedenheit erfolgt der Nachkontakt nach Eingang der Auftragsbestätigung. Wir alle sind Menschen und Fehler können sich in der heutigen, hektischen Zeit leicht einschleichen. Entscheidend ist der Umgang damit bzw. wie die Kommunikation zwischen Verkäufer und Kunde läuft! Der Business-Dresscode ist übrigens eine Vorgabe des Herstellers, wobei ich am Wochenende in Jeans und Poloshirt nicht weniger Fahrzeuge verkaufe ;).

Hallo rent,

habe Dich als vorbildlichen Verkäufer ja auch nicht gemeint, sondern wollte bezwecken, dass man sich eben selbst informiert um den schwächeren Verkäufern Deiner Branche antworten zu können, wenn es ums eigene Geld geht. Deshalb ja auch die Formulierung „Also niemals blind dem …" und die Betonung liegt auf „blind”. Gut vorbereitet und nicht „blind” habe ich ein Jahr später auch einen zweiten Kaufvertrag bei dem erwähnten Verkäufer unterschrieben. Dieser ist immer mit Anzug und Krawatte unterwegs. Sehe ihn allerdings auch nur werktags. Auch in diesem Fall war er nicht zu 100 % allwissend, konnte dafür jedoch in anderen Fragen, die nicht die Konfiguration betrafen, glänzen. Mir ist immer bewusst ist, dass jeder Mensch Fehler machen kann – wünsche Dir aber davon möglichst wenige.

Übrigens:

Bei der Kunden-Bewertung des Verkäufers hat AUDI (möglicherweise auch die anderen Premium-Hersteller) sogar noch eine Steigerung von „sehr gut” erfunden. Dazu kann ich nur sagen, dass es bei mir eine Begeisterung über ein „sehr gut” hinaus nicht gibt. „Sehr gut” ist perfekt! Dass ein „sehr gut” dann aber bereits ein Makel und in Folge eine Abwertung darstellt, ist vorsichtig gesagt, recht merkwürdig.

S-Kurve

am 31. März 2013 um 14:02

also ein guter verkäufer berät auch bei farbe etc.- das kann man hier def. nicht als gelungen ansehen! bei leasing regelt man das elegant über raten und restwerte.... bei barkäufen wirds da etwas schwieriger... da kommts auf nen guten verkäufer an! schliesslich will der dem kunden nochmal was verkaufen und der m u s s deshalb zufrieden sein, auch beim Restwert!

Themenstarteram 31. März 2013 um 21:54

Zitat:

Original geschrieben von rent

Zitat:

Original geschrieben von nutallebroetchen

Danke für die Hilfe. Die Bestellung wurde gestern Abend getätigt. Abholen können wir ihn dann im Juni. Im Anhang bei Interesse die endgültige Bestellung.

Willkommen in der A1 Familie :)!

Damit Du Dich nachher nicht ärgerst habe ich mir erlaubt Deine Konfiguration zu verbessern und Dir damit ggf über 500.- gespart! Check unter dem Audi Code ACY9K6US die Ausstattung und dann bitte entweder die Auftragsbestätigung von Deinem Audi Partner prüfen oder gleich im Autohaus aufschlagen und ändern lassen ;). Wenn die Änderung noch funktioniert kannst Du mich gerne mal zu einem Eis einladen :D.

VG

SUPER! VIELEN DANK!

Da muss ich am Dienstag sofort meinen Freundlichen anrufen! Das Forum hier ist echt spitze! Ich freue mich gerade tierisch! Wenn ich es richtig gesehen habe, so erhalte ich durch das media Paket sogar noch die Möglichkeit meinen ipod ohne Zusatzkosten anschliessen zu können. Hatte mich aber schon mit den SD Karten abgefunden. ;o) Somit ist also noch finanzieller Spielraum für die Mittelarmlehne und die Sitzheizung. Braucht man beheizbare Spiegel wirklich? Ich sprühe immer Scheibenenteiser drauf und gut ist.

Der Verkäufer ist leider auch nur ein Mensch und hätte es bei genauer Schulung bemerken müssen. Das Forum hier ist somit besser informiert als der Autoverkäufer im Autohaus.

PS: Ich würde mich sehr gerne für den Tip erkenntlich zeigen und eine Autowäsche springen lassen. Wir betreiben nämlich eine Autowäsche.

Themenstarteram 31. März 2013 um 22:07

Zitat:

Original geschrieben von R8-Racer

also meins wärs def. nicht- ich stehe mehr auf sportliche autos...

und vergiss das mit platz und 4 Türen- unsere kinder motzen, da platzangebot hinten zu gering...da kann man sich die hinteren türen gleich sparen...

und ich denke auch, dass sich der diesel nicht wirklich rechnen wird...

Das gute Stück fährt pro Woche 1.000 km. Ich denke schon, dass sich hier ein Diesel rechnet. Zu flott ist sie auch nicht unterwegs und 20 Newtonmeter mehr war uns der Aufpreis von 900 € zum 105 PSler nicht wirklich wert. Für die Kids steht der A48k in der Garage. Der A1 ist nur der Zweitwagen für die Chefin da sie nicht mehr mit der Bahn auf Arbeit fahren möchte.

am 1. April 2013 um 15:04

Zitat:

Original geschrieben von nutallebroetchen

Zitat:

Original geschrieben von rent

 

Willkommen in der A1 Familie :)!

Damit Du Dich nachher nicht ärgerst habe ich mir erlaubt Deine Konfiguration zu verbessern und Dir damit ggf über 500.- gespart! Check unter dem Audi Code ACY9K6US die Ausstattung und dann bitte entweder die Auftragsbestätigung von Deinem Audi Partner prüfen oder gleich im Autohaus aufschlagen und ändern lassen ;). Wenn die Änderung noch funktioniert kannst Du mich gerne mal zu einem Eis einladen :D.

VG

Somit ist also noch finanzieller Spielraum für die Mittelarmlehne und die Sitzheizung. Braucht man beheizbare Spiegel wirklich? Ich sprühe immer Scheibenenteiser drauf und gut ist.

Der Verkäufer ist leider auch nur ein Mensch und hätte es bei genauer Schulung bemerken müssen. Das Forum hier ist somit besser informiert als der Autoverkäufer im Autohaus.

PS: Ich würde mich sehr gerne für den Tip erkenntlich zeigen und eine Autowäsche springen lassen. Wir betreiben nämlich eine Autowäsche.

Wie bereits angesprochen machen Mittelarmlehne und Sitzheizung schon Sinn. Die beheizbaren Spiegel haben auch noch eine Heizfunktion für die Waschdüsen was im Winter bei unter 0 Grad schon ein Vorteil sein kann ;). Hast Du eigentlich das Adapter-Kabel-Set für das Audi music interface dabei? Darauf bekommst Du auch noch Deinen Nachlass, damit fährst Du günstiger als ``nachher``über den Teiledienst 60.-EUR zu bezahlen. Danke für das Waschangebot...aber halte uns doch auf dem Laufenden, wenn Du Deinen Flitzer bekommen hast. Kannst ja ein PIC von der Übergabe einstellen :). VG aus Bamberg

Themenstarteram 2. April 2013 um 10:29

Zitat:

Original geschrieben von rent

Zitat:

Original geschrieben von nutallebroetchen

 

Somit ist also noch finanzieller Spielraum für die Mittelarmlehne und die Sitzheizung. Braucht man beheizbare Spiegel wirklich? Ich sprühe immer Scheibenenteiser drauf und gut ist.

Der Verkäufer ist leider auch nur ein Mensch und hätte es bei genauer Schulung bemerken müssen. Das Forum hier ist somit besser informiert als der Autoverkäufer im Autohaus.

PS: Ich würde mich sehr gerne für den Tip erkenntlich zeigen und eine Autowäsche springen lassen. Wir betreiben nämlich eine Autowäsche.

Wie bereits angesprochen machen Mittelarmlehne und Sitzheizung schon Sinn. Die beheizbaren Spiegel haben auch noch eine Heizfunktion für die Waschdüsen was im Winter bei unter 0 Grad schon ein Vorteil sein kann ;). Hast Du eigentlich das Adapter-Kabel-Set für das Audi music interface dabei? Darauf bekommst Du auch noch Deinen Nachlass, damit fährst Du günstiger als ``nachher``über den Teiledienst 60.-EUR zu bezahlen. Danke für das Waschangebot...aber halte uns doch auf dem Laufenden, wenn Du Deinen Flitzer bekommen hast. Kannst ja ein PIC von der Übergabe einstellen :). VG aus Bamberg

Noch einmal vielen Dank an den Tip mit dem mediapaket! Habe dem Verkäufer gleich gestern eine Mail geschrieben und ihn dann heute telefonisch kontaktiert. Ich habe nun das Fahrzeug dank deines Audi Codes noch um die Mittelarmlehne, die Sitzheizung, beheizbare Spiegel und den Bergfahrassistenten erweitert ohne das sich die monatliche Finanzierungsrate ändert.;) Hoffentlich harmonieren die Pakete. Wenn die Chefin kein Navi hat gibt es für mich Ärger. ;)

Das Adapter Kabelset für ipod und iphone habe ich mitbestellt. Da kann das gute Stück gleich nebenbei geladen werden was ja auch recht praktisch ist. So ein Smartphoneakku hält ja leider nicht lange.

Bilder von der Übergabe in Ingolstadt gibt es selbstverständlich. Hiermit fest versprochen! :)

Die finale Bestellung mit Audi Code : ACBFRDFW im Anhang.

am 2. April 2013 um 12:49

Hallo nutellabroetchen,

Herzlichen Glückwunsch zur Bestellung deines A1.

Auf die Bilder bin ich wirklich gespannt, denn optisch ist deiner echt sehr nett anzusehen.

Viele Grüße und auf weitere interessante Beiträge von dir im A1 Forum!

f2111a

am 3. April 2013 um 20:12

ist auch viel besser als die talk-spezialisten!

Themenstarteram 5. April 2013 um 8:05

Eine Frage habe ich noch zur Rücksitzanlage 2+1. Diese haben wir nicht bestellt. Bei der Konfiguration der anderen Autos hier im Forum taucht diese aber ab und an auf. Sollte man diese noch dazubestellen? Wie ist das mit den Gurten hinten? Kann man hier 2 Personen, oder 3 Personen hinten anschnallen? Einen Aufpreis kostet sie ja nicht. Ob jemals wirklich 5 Personen im Auto fahren wissen wir momentan auch noch nicht (3Kids hinten).

Zitat:

Original geschrieben von nutallebroetchen

Eine Frage habe ich noch zur Rücksitzanlage 2+1. Diese haben wir nicht bestellt. Bei der Konfiguration der anderen Autos hier im Forum taucht diese aber ab und an auf. Sollte man diese noch dazubestellen? Wie ist das mit den Gurten hinten? Kann man hier 2 Personen, oder 3 Personen hinten anschnallen? Einen Aufpreis kostet sie ja nicht. Ob jemals wirklich 5 Personen im Auto fahren wissen wir momentan auch noch nicht (3Kids hinten).

Hallo nutallebroetchen,

hintere Sizbank kann man zu 1/3 oder 2/3 umklappen.

Nachdem diese ja nichts kostet würde ich diese bestellen.

Gurte sind natürlich für 3 Personen vorhanden.

http://www.sport-cars.de/.../pressepraesentation-audi-a1-sportback.php

Manfred

am 5. April 2013 um 9:20

ACHTUNG: es sind nur drei Gurte vorhanden, wenn KEIN Ablagepaket bestellt wurde. Beim Ablagepaket ist anstelle eines mittleren Sitzes ein Getränkehalter im Sitz integriert!

Grüsse

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A1 8X und A1 GB
  6. A1 8X
  7. Neubestellung Konfiguration A1 Sportback 1.6 TDI