ForumA1 8X
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A1 8X und A1 GB
  6. A1 8X
  7. Neubestellung Konfiguration A1 Sportback 1.6 TDI

Neubestellung Konfiguration A1 Sportback 1.6 TDI

Audi A1 8X
Themenstarteram 26. März 2013 um 14:11

Wir sind am überlegen uns den A1 als Zweitwagen anzuschaffen.

Was haltet ihr von der Kombination im Anhang? Reicht der 1.9 TDI Motor aus? Das Auto wird 2 mal wöchentlich ca. 400 km von A nach B bewegt und fährt die Woche über nur in der Grossstadt umher. Daher die Entscheidung für einen Diesel. Meine Frau fährt so um die 140 km/h auf der Autobahn. Die Höchstgeschwindigkeit von ca. 180 wird somit nicht erreicht.

Ist weiss als Farbe noch im Trend oder ist das misanorot doch schicker?

Danke vorab für die Info!

Beste Antwort im Thema
am 31. März 2013 um 10:12

Zitat:

Original geschrieben von S-Kurve

Also niemals blind dem elegant gekleideten „Profi” hinter dem Schreibtisch vertrauen.

Hallo S-Kurve,

pauschal würde ich das nicht sagen. Ich gehe z.B. mit jedem meiner Kunden die Konfiguration 2xmal vor Vertragsabschluss durch um eventuelle Verbesserungen durch Aktionen/Pakete/Zusatzausstattung zu erreichen. Als weiteren ``Baustein``der Kundenzufriedenheit erfolgt der Nachkontakt nach Eingang der Auftragsbestätigung. Wir alle sind Menschen und Fehler können sich in der heutigen, hektischen Zeit leicht einschleichen. Entscheidend ist der Umgang damit bzw. wie die Kommunikation zwischen Verkäufer und Kunde läuft! Der Business-Dresscode ist übrigens eine Vorgabe des Herstellers, wobei ich am Wochenende in Jeans und Poloshirt nicht weniger Fahrzeuge verkaufe ;).

37 weitere Antworten
Ähnliche Themen
37 Antworten
am 26. März 2013 um 22:02

Hallo,

Ich kann dir nur zu der Kombination im Anhang raten.

Ich bin diesen Motor zwar noch nicht gefahren, denke aber, dass er für deine/ eure Anforderungen perfekt sein wird.

Ausstattung ist auf jeden Fall super, da fehlt nichts.

Habe meinen von den Extras fast genauso bestellt, bis aufs Äußere, was bei deiner Konfi sehr gut aussieht, nahezu identisch.

Klar ist auch immer vieles an Spielerei dabei, ein TomTom tut's auch, aber warum auch, der Bildschirm sieht ja schliesslich Schick und Edel aus ;)

Ich wünsch dir viel Erfolg bei der weiteren Bestellung!

Beste Grüsse

am 26. März 2013 um 22:04

--- Doppelpost--

Kann aber noch genutzt werden ..

Bei der Farbe muss einfach der Bauch entscheiden.

Weiss ist für mich einfach modern und dennoch sportlich, während rot eher jugendliches rüberbringt.

Aber wie gesagt, just my 2 Cents.

(Deshalb ist meiner auch "langweilig" weiss ;) )

Themenstarteram 27. März 2013 um 13:19

Wir haben uns nun nach ein paar schlaflosen Nächten für misanorot als Farbe entschieden. Dazu die Dachkuppel und die Spiegel in schwarz. Welche Felgen findet ihr peppiger/ voluminöser? Wir können uns hier nicht so recht entscheiden, die Zeit drängt aber. Preislich sind sie im Admired Paket identisch.

Vielen Dank vorab!

am 27. März 2013 um 14:07

Du hast allerdings einen 1.6 TDI zusammen gestellt, daran habe ich mich ein bisschen aufgehangen. Verbesser das am Besten, vielleicht antworten dann noch ein paar mehr Mitglieder!

Die 10 Speichen Felge finde ich persönlich schicker, einfach weil es nach mehr aussieht und ist m.M.n. Audi typischer!

Einen schönen Tag!

am 27. März 2013 um 14:24

warum ein jahr länger garantie bei max 30.000 km ?

Themenstarteram 27. März 2013 um 14:37

Zitat:

Original geschrieben von ahahi

warum ein jahr länger garantie bei max 30.000 km ?

2 Jahre sind ja Garantie. Das 3. Jahr Garantie zahlt der Händler uns so. Das kostet uns nichts. Die 30.000 km können wir allein im 3. Jahr runterspuhlen. Die beiden Jahre vorher ist das uninteressant.

Themenstarteram 27. März 2013 um 14:43

Zitat:

Original geschrieben von thorbi11

Du hast allerdings einen 1.6 TDI zusammen gestellt, daran habe ich mich ein bisschen aufgehangen. Verbesser das am Besten, vielleicht antworten dann noch ein paar mehr Mitglieder!

Wie kann man denn das Thema ändern?

am 27. März 2013 um 15:00

Zitat:

Original geschrieben von nutallebroetchen

Zitat:

Original geschrieben von thorbi11

Du hast allerdings einen 1.6 TDI zusammen gestellt, daran habe ich mich ein bisschen aufgehangen. Verbesser das am Besten, vielleicht antworten dann noch ein paar mehr Mitglieder!

Wie kann man denn das Thema ändern?

Schreib mal den Forenpaten an ;)

am 27. März 2013 um 18:35

Zitat:

Original geschrieben von weolli0808

Zitat:

Original geschrieben von nutallebroetchen

 

Wie kann man denn das Thema ändern?

Schreib mal den Forenpaten an ;)

.....schon erledigt ;)

Themenstarteram 28. März 2013 um 7:31

Danke für die Hilfe. Die Bestellung wurde gestern Abend getätigt. Abholen können wir ihn dann im Juni. Im Anhang bei Interesse die endgültige Bestellung.

TDI ist die richtige wahl

Super Wahl. Der 105 PS TDI bringt nicht erheblich mehr Drehmoment auf die Straße und die 15 PS waren mir den Aufpreis auch nicht Wert. Der 90 PS TDI bzw. der A1 ist zwar kein Langstreckenbomber wie ein 3.0 TDI A6, ist aber mit dem Dynamikfahrwerk auch für längere Strecken durchaus geeignet. Mit einem sensiblen Gasfuß fahre ich meinen auf der Bahn bei 120-130 km/h unter 3,5 liter auf 100 ;)

Zitat:

Original geschrieben von kurvenjagt123

Mit einem sensiblen Gasfuß fahre ich meinen auf der Bahn bei 120-130 km/h unter 3,5 liter auf 100 ;)

Das glaubst Du doch selbst nicht. Bei dieser Durchschnittsgeschwindigkeit wirst Du nie im Leben so einen geringen Verbrauch haben!

am 30. März 2013 um 16:56

Zitat:

Original geschrieben von nutallebroetchen

Danke für die Hilfe. Die Bestellung wurde gestern Abend getätigt. Abholen können wir ihn dann im Juni. Im Anhang bei Interesse die endgültige Bestellung.

Willkommen in der A1 Familie :)!

Damit Du Dich nachher nicht ärgerst habe ich mir erlaubt Deine Konfiguration zu verbessern und Dir damit ggf über 500.- gespart! Check unter dem Audi Code ACY9K6US die Ausstattung und dann bitte entweder die Auftragsbestätigung von Deinem Audi Partner prüfen oder gleich im Autohaus aufschlagen und ändern lassen ;). Wenn die Änderung noch funktioniert kannst Du mich gerne mal zu einem Eis einladen :D.

VG

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A1 8X und A1 GB
  6. A1 8X
  7. Neubestellung Konfiguration A1 Sportback 1.6 TDI