ForumA1 8X
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A1 8X und A1 GB
  6. A1 8X
  7. Neubestellung Konfiguration A1 Sportback 1.6 TDI

Neubestellung Konfiguration A1 Sportback 1.6 TDI

Audi A1 8X
Themenstarteram 26. März 2013 um 14:11

Wir sind am überlegen uns den A1 als Zweitwagen anzuschaffen.

Was haltet ihr von der Kombination im Anhang? Reicht der 1.9 TDI Motor aus? Das Auto wird 2 mal wöchentlich ca. 400 km von A nach B bewegt und fährt die Woche über nur in der Grossstadt umher. Daher die Entscheidung für einen Diesel. Meine Frau fährt so um die 140 km/h auf der Autobahn. Die Höchstgeschwindigkeit von ca. 180 wird somit nicht erreicht.

Ist weiss als Farbe noch im Trend oder ist das misanorot doch schicker?

Danke vorab für die Info!

Beste Antwort im Thema
am 31. März 2013 um 10:12

Zitat:

Original geschrieben von S-Kurve

Also niemals blind dem elegant gekleideten „Profi” hinter dem Schreibtisch vertrauen.

Hallo S-Kurve,

pauschal würde ich das nicht sagen. Ich gehe z.B. mit jedem meiner Kunden die Konfiguration 2xmal vor Vertragsabschluss durch um eventuelle Verbesserungen durch Aktionen/Pakete/Zusatzausstattung zu erreichen. Als weiteren ``Baustein``der Kundenzufriedenheit erfolgt der Nachkontakt nach Eingang der Auftragsbestätigung. Wir alle sind Menschen und Fehler können sich in der heutigen, hektischen Zeit leicht einschleichen. Entscheidend ist der Umgang damit bzw. wie die Kommunikation zwischen Verkäufer und Kunde läuft! Der Business-Dresscode ist übrigens eine Vorgabe des Herstellers, wobei ich am Wochenende in Jeans und Poloshirt nicht weniger Fahrzeuge verkaufe ;).

37 weitere Antworten
Ähnliche Themen
37 Antworten
Themenstarteram 5. April 2013 um 9:34

Zitat:

Original geschrieben von f2111a

ACHTUNG: es sind nur drei Gurte vorhanden, wenn KEIN Ablagepaket bestellt wurde. Beim Ablagepaket ist anstelle eines mittleren Sitzes ein Getränkehalter im Sitz integriert!

Grüsse

Das Ablagepaket haben wir bewusst nicht genommen. Die integrierten Getränkehalter im Sitz fanden wir hässlich.

am 5. April 2013 um 22:26

Aber mal unter uns: auf dem Sitz in der Mitte kann man wirklich nicht sitzen, vielleicht wenn hinten drei 5-jährige sitzen, sonst wird's sehr eng.

Grüsse

am 6. April 2013 um 5:03

ist doch eh ein 4-türer...

Themenstarteram 10. Juli 2013 um 15:27

Gestern war es soweit und unser sphärenblauer A4 Avant hat ein misanorotes Geschwisterchen mit schwarzen Käppchen bekommen. :)

Das Fahrwerk ist Autditypisch straff und sportlich abgestimmmt. Von unten her ist die Motorisierung etwas zäh (darauf waren wir aufgrund des kleinen TDI´s vorbereitet) und die Verarbeitung ist Auditypisch ohne Fehl und Tadel. Als Zweitwagen für uns somit vollkommen ausreichend.

Die Abholung in Ingolstadt war recht unspektakulär da bereits schon alles vom grossen Bruder bekannt. Vielen lieben Dank an alle für die Tipps, welche uns bei der Konfiguration geholfen haben (mediapaket und dergleichen).

Das nächste Auto wird wieder vor der Bestellung im Audi Forum durchleuchtet bevor die Bestellung über den Tisch geht. ;)

Herzlichen Glückwunsch zu dem hübschen Neuankömmling.

Ich bin den 1.6er TDI vor ca. einem Jahr für 2 Stunden gefahren, allerdings war es der 105 PS.

Ich fand ihn nicht schlecht. Man ist ausreichend motorisiert in dem kleinen Wagen und kommt durchaus flott von der Stelle, wenn man mal will.

Besonders beim Beschleunigen zwischen ca. 1800-3000 Umdrehungen gibt er schon ein schönes Beschleunigungsgefühl ab, danach fühlt es sich leider an, als wäre man vom Gas gegangen.

Aber er ist sparsam. Im A3 Forum heißt es, man könne ihn ohne große Anstrengung unter 5 Litern fahren und sogar unter 4 Litern wenn man sich zusammenreißt.

Viel Spaß wünsche ich!

Glückwunsch, die Felgen sind wirklich schick!

Ich hab den 1.6 TDI im schwereren A3 und bin absolut zufrieden.

Der Verbrauch lag die ersten 3000 km höher wie erhofft, aber mittlerweile bin ich auch dort zufrieden.

Viel Spaß!

am 12. Juli 2013 um 19:18

Glückwunsch, sieht gut aus der Kleine :D

Unseren Kleinen haben wir exakt vor 2 Wochen in IN abgeholt ;)

am 13. Juli 2013 um 5:50

die audi werbung funktioniert also...:D:p;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A1 8X und A1 GB
  6. A1 8X
  7. Neubestellung Konfiguration A1 Sportback 1.6 TDI