Neubestellung GOLF GT Sport 122 PS R-Line

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Tach Zusammen,

ich bin hier absolut neu, und wollte euch kurz mal nach Eurer Meinung zu der folgenden Konfig fragen. Ich bräuchte für meine Frau ab September diesen Jahres ein neues Auto, mein Händler meinte, ich müsse aber schon jetzt vor dem 30.04. bestellen, da er mir sonst nicht "die ach so besonderen" Konditionen bieten kann. Geht der Preis für das Fahrzeug in der nächsten Zeit noch mal hoch, oder kann man im Sommer auf Grund des Modellwechsels nochmals besondere Konditionen erwarten?

Aktuelle Konfig:
Golf V GT Sport 1.4 TSI 122PS 6-Gang
Candy-Weiß
Ausstattung: Anthrazit/Titanschwarz/Schwarz
Xenon-Scheinwerfer
R-Line "Exterieur" Volkswagen Individual
R-Line "Plus" Volkswagen Individual
"RCD 300", mit MP3-Wiedergabefunktion, 4 x 20 Watt, 8 LS
4 Türen inkl. elektrischer Fensterheber hinten
Fahrlichtschaltung automatisch, mit Dauerfahrlicht, "Coming home"-Funktion und "Leaving home"-Funktion
Mittelarmlehne vorn mit Ablagebox, 2 Luftausströmern und 2 Becherhaltern hinten
Mobiltelefonvorbereitung Premium
Multifunktionsanzeige "Plus"
Multimediabuchse AUX-IN
Spiegelpaket
Winterpaket

Gibts hier irgend ne Kombi, die absoluter Blödsinn ist, oder die man auf jeden Fall braucht? Wie ich in den meisten Beiträgen gelesen habe, lohnt sich der Unterschied vom 122PS zum 140PS eher nicht, oder ist das falsch? Und ich denke der 170PS ist mir einfach zu teuer.

Vielen herzlichen Dank für Eure Mithilfe und Antworten!

Gruß Andreas

16 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von SteelBall

Alles in allem schönes Auto, aber mit 122PS eigentlich mehr Schein als Sein. Wenn du wirklich vorhast bei der Motorisierung zu bleiben, darfst du aber auf keinen Fall jemals den 170PS fahren. Sonst ärgerst du dich zu dreck 😁

Da hast du wohl recht 😉

Wenn das Auto nur für mich gewesen wäre, hätte ich mich sicherlich auch für den "großen" Motor entschieden. Aber ich denke, da meine Frau (die das Auto hauptsächlich fährt) eher nach dem äusseren als nach der Leistung geht, bin ich mit der Konfig hier ganz gut beraten... 😁

Ich denke, ich werde das Ext-Paket dann wirklich weglassen!

Wenn`s für die Frau ist :-) : ich würde noch die Winterräder (Stahl) mitbestellen.

Gruß, Steffen

Deine Antwort