Neubestellung GOLF GT Sport 122 PS R-Line

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Tach Zusammen,

ich bin hier absolut neu, und wollte euch kurz mal nach Eurer Meinung zu der folgenden Konfig fragen. Ich bräuchte für meine Frau ab September diesen Jahres ein neues Auto, mein Händler meinte, ich müsse aber schon jetzt vor dem 30.04. bestellen, da er mir sonst nicht "die ach so besonderen" Konditionen bieten kann. Geht der Preis für das Fahrzeug in der nächsten Zeit noch mal hoch, oder kann man im Sommer auf Grund des Modellwechsels nochmals besondere Konditionen erwarten?

Aktuelle Konfig:
Golf V GT Sport 1.4 TSI 122PS 6-Gang
Candy-Weiß
Ausstattung: Anthrazit/Titanschwarz/Schwarz
Xenon-Scheinwerfer
R-Line "Exterieur" Volkswagen Individual
R-Line "Plus" Volkswagen Individual
"RCD 300", mit MP3-Wiedergabefunktion, 4 x 20 Watt, 8 LS
4 Türen inkl. elektrischer Fensterheber hinten
Fahrlichtschaltung automatisch, mit Dauerfahrlicht, "Coming home"-Funktion und "Leaving home"-Funktion
Mittelarmlehne vorn mit Ablagebox, 2 Luftausströmern und 2 Becherhaltern hinten
Mobiltelefonvorbereitung Premium
Multifunktionsanzeige "Plus"
Multimediabuchse AUX-IN
Spiegelpaket
Winterpaket

Gibts hier irgend ne Kombi, die absoluter Blödsinn ist, oder die man auf jeden Fall braucht? Wie ich in den meisten Beiträgen gelesen habe, lohnt sich der Unterschied vom 122PS zum 140PS eher nicht, oder ist das falsch? Und ich denke der 170PS ist mir einfach zu teuer.

Vielen herzlichen Dank für Eure Mithilfe und Antworten!

Gruß Andreas

16 Antworten

Tach auch,
normalerweise erhöht VW die Preise immer zum 01.06. Aufgrund der hohen Nachfrage kann man beim "alten" Golf keine besseren Konditionen mehr erwarten. Der TSI hat schon Lieferzeiten bis zum Anlauf vom 6er Golf.

Alles dabei, das Ablagenpaket ist sehr praktisch, das würde ich noch mitbestellen. Die Multimediabuche weglassen, entweder gleich ipod Adapter oder USB oder gar nichts.

Notrad und Textilfussmatten vielleicht noch? Oder hast du die als Kleinigkeit nicht aufgezählt?

Zitat:

Original geschrieben von antietz


Tach Zusammen,

ich bin hier absolut neu, und wollte euch kurz mal nach Eurer Meinung zu der folgenden Konfig fragen. Ich bräuchte für meine Frau ab September diesen Jahres ein neues Auto, mein Händler meinte, ich müsse aber schon jetzt vor dem 30.04. bestellen, da er mir sonst nicht "die ach so besonderen" Konditionen bieten kann. Geht der Preis für das Fahrzeug in der nächsten Zeit noch mal hoch, oder kann man im Sommer auf Grund des Modellwechsels nochmals besondere Konditionen erwarten?

Aktuelle Konfig:
Golf V GT Sport 1.4 TSI 122PS 6-Gang
Candy-Weiß
Ausstattung: Anthrazit/Titanschwarz/Schwarz
Xenon-Scheinwerfer
R-Line "Exterieur" Volkswagen Individual
R-Line "Plus" Volkswagen Individual
"RCD 300", mit MP3-Wiedergabefunktion, 4 x 20 Watt, 8 LS
4 Türen inkl. elektrischer Fensterheber hinten
Fahrlichtschaltung automatisch, mit Dauerfahrlicht, "Coming home"-Funktion und "Leaving home"-Funktion
Mittelarmlehne vorn mit Ablagebox, 2 Luftausströmern und 2 Becherhaltern hinten
Mobiltelefonvorbereitung Premium
Multifunktionsanzeige "Plus"
Multimediabuchse AUX-IN
Spiegelpaket
Winterpaket

Gibts hier irgend ne Kombi, die absoluter Blödsinn ist, oder die man auf jeden Fall braucht? Wie ich in den meisten Beiträgen gelesen habe, lohnt sich der Unterschied vom 122PS zum 140PS eher nicht, oder ist das falsch? Und ich denke der 170PS ist mir einfach zu teuer.

Vielen herzlichen Dank für Eure Mithilfe und Antworten!

Gruß Andreas

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122Pser ist gut.

Unterschied zum 140PSer kaum vorhanden (und der kleine ist weniger anfällig)

Der 170PSer ist eine andere Liga.

Zitat:

Original geschrieben von runnerbaba


Unterschied zum 140PSer kaum vorhanden.

guck dir die daten an und fahre beide probe, der 140psler geht deutlich besser!

R-line schön & gut; aber gerade bei weiß würde ich unbedingt das schwarze Grill drin lassen.
Garagenwagen? Ansonsten nimm lieber das Geld vom R-line Paket & investiere es in die Standheizung. Da bekommst du dann die MFAplus & die beheizten Vordersitze mit dazu.

Grüße, rene

Joh, Weiß und Chrom is schon a bisserl arg Krass 🙁

Zitat:

Original geschrieben von tom3838



Zitat:

Original geschrieben von runnerbaba


Unterschied zum 140PSer kaum vorhanden.
guck dir die daten an und fahre beide probe, der 140psler geht deutlich besser!

Guck dir den AB Test zwischen den beiden an.

Der kleinere kommt sogar fast spritziger vor wg. der kürzeren Übersetzung.

würde aber auch den 122 ps nehmen, wegen den "ruckel-risiko thread"

zur ausstattung "berganfahrhilfe" sehr praktisch, für den der`s kennt und kostet kaum was 105.- euro

Moin Zusammen!

Zunächst mal tausend Dank für die Antworten!

Wenn ich das richtig sehe, kommt das R-Line Paket in Verbindung mit weiss nicht so wirklich gut, oder? Irgendwie gefallen mir die Bilder auf der VW Seite vom normalen GT Sport etwas besser als die Bilder mit R-Line! Hier ist, wie ihr auch schon gesagt habt, der kontrast zum weiss etwas stärker. Nur mein Händler meinte, das wäre in natura ein himmelweiter Unterschied in der Optik. Was ist denn beim R-Line eigentlich alles anders bis auf der Grill, die roten Heckleuchten und der Heckspoiler? Ist da eine komplett andere Frontschürze oder auch andere Seitenschweller verbaut? Der Diffusor hinten ist dann einfach nur schwarz lackiert, oder ist die Heckschürze auch komplett anders?

Ich überlegen nämlich gerade, ob ich nur das Interieurpaket bestellen soll, und dann zusätzlich noch lieber das große Navi RNS510.

Ich hab zwar echt schon ein paar Autos gekauft, aber hier tue ich mich gerad wohl etwas schwer 😁

Noch mal was ganz anderes: Ist der Auspuff beim kleinen 1.4er hinten sichtbar, oder ist der auch versteckt, wie auf den Bildern im Konfigurator?

Trotzdem noch mal tausend Dank für Eure Mithilfe!!!

Gruß Andreas

Die Optik des normalen GT is IMHO besser als die mit Exterieur-Paket. Ausser anderem Heckspoiler und Rücklichtern hat es eigentlich nix zu bieten. Spar dir das Geld einfach, genauso wie für das RNS510. Mit einem mobilen Navi bist du deutlich billiger und besser dran. Leg dir stattdessen lieber noch den Parkpilot zu. Der ist wirklich sinnvoll.

Alles in allem schönes Auto, aber mit 122PS eigentlich mehr Schein als Sein. Wenn du wirklich vorhast bei der Motorisierung zu bleiben, darfst du aber auf keinen Fall jemals den 170PS fahren. Sonst ärgerst du dich zu dreck 😁

Zitat:

Original geschrieben von antietz



Noch mal was ganz anderes: Ist der Auspuff beim kleinen 1.4er hinten sichtbar, oder ist der auch versteckt, wie auf den Bildern im Konfigurator?

Nur der große mit 125kw hat einen sichtbaren ESD, irgendwo muss es ja noch einen Unterschied geben. 😁

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