Neubestellung des touran 1.4 tsi highline mit fasz vollaustattung

VW Touran 1 (1T)

Hallo. Habe mir grade neine Kaufvertrag genauer angeschaut. Im nachhinein sag ich bei diesem preis nur oh oh

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von nudldunga

Also man merkt bei manchen leuten schon daß es bei manchen am Verstand etwas hängt. Tja wie gesagt. Hätte auch eine Tiguan gekauft ab er der ist vom platz nicht in fragen gekommen. Und außerdem steht demnächst noch ein 535d ins haus.

mggfg
nudldunga

Ich bin beeindruckt.

Kann man solche Themen auch schließen?

37 weitere Antworten
37 Antworten

Ja super klasse,dann können wir dasThema ja beenden.
Im übrigen ich schaue mir bei solchen Summen vorher das  Preisverhältnis an , und Ihr? 😉

Hat eigentlich jemand verstanden was er wollte?

Ich hatte gedacht, dass es hier im Forum nützliches zu erfahren gibt ! Wenn die Autopreise bei VW zu hoch sein sollten, was meiner Meinung nach unbestritten ist, sollte man zu einer anderen Marke wechseln, obwohl alle nur mit Wasser kochen; allerdings musste ich selbst erfahren, dass die Qualität vom Touran sehr zu wünschen übrig lässt. Binnen kürzester Zeit hatte ich gravierende Mängel wie, Anzeige der Airbagkontrolle, Ausfall der autom. Geschwindigkeitsregelung, blockiertes Zündschloss, mangellhaftes Seitenfenster zur verzeichnen gehabt; bis auf das Seitenfenster lagen diese Mängel signifikanterweise ausserhalb der zweijährigen Gewährleistungszeit, nämlich nach ca. 2 3/4 Jahren, so dass selbst auf Kulanz, die erst mit erheblichen Schwierigkeiten erteilt wurde, ein großer Teil der Kosten von mir zu tragen war. So langsam habe ich den Verdacht, dass die Produkte die zwei Jahre Gewährleistung weitesgehend überstehen, es dann aber zu permanenten Ausfällen und Mängel kommt, da m.E. durch die Preispolitik seitens von Volkswagen, die Zulieferer immer mehr dazu gezwungen werden, so günstig wie möglich zu produzieren, um im Geschäft zu bleiben. Allerdings profitiert dadurch nur Volkswagen, denn statt die Preises zu senken, werden sie enorm angehoben.
Zwar bin ich jetzt etwas abgetrifftet, doch sind m.E. solche angeführten Beispiele diskussionswürdige Punkte, worüber man sich austauschen sollte und nicht über die Preisgestaltung einzelner Herststeller!
Fazit : zurück zu sachdienlichen Hinweisen
Grüsse aus Hannover

Zitat:

Original geschrieben von neutral4

Hat eigentlich jemand verstanden was er wollte?

ich jedenfalls nicht 😕

Ähnliche Themen

Zitat:

Ich glaube über finanzielle sachen muß hier mit niemandem diskutieren. Im allgemeinen wollte ich sagen das vw in den letzten jahren ganz heftig an der preisschraube in richtung oben gedreht hat.

mfg
nudldunga

Hallo,

Lesen bildet....bitte komplett durchlesen

Mfg

Hallo es ist immer wieder schön wie sich andere leute für einen den kopf zerbrechen. Atemberaubend!

Und zum thema finanzieren, das wäre für mich auch nix., Entweder bar oder gar nicht.

mfg
nudldunga

das ist sicher eines der sinnlosesten Themen seit langem !

Zitat:

Original geschrieben von ducsepp

da hast du recht

Ich denke mal dass hir manche nur da sind weil sie mit ihren unqualifizierten Sprüchen sonst bei niemandem landen. Es bestätigt sich immer mehr. Die qulifizerte gesellschaft stirbt langsam aber sicher aus.

mfg
nudldunga

Zitat:

Original geschrieben von ducsepp

Ich kenn kein sinnloseres. 😰

Zitat:

Und zum thema finanzieren, das wäre für mich auch nix., Entweder bar oder gar nicht.

Gut zu wissen das nicht alle durch die Finanzkrise ihr Geld verloren haben.

Aber ob ein Touran eine gute Anlagemöglichkeit ist?  😕😕😕

Also man merkt bei manchen leuten schon daß es bei manchen am Verstand etwas hängt. Tja wie gesagt. Hätte auch eine Tiguan gekauft ab er der ist vom platz nicht in fragen gekommen. Und außerdem steht demnächst noch ein 535d ins haus.

mggfg
nudldunga

Zitat:

mggfg
nudldunga

Ich bin beeindruckt.

Kann man solche Themen auch schließen?

Ich bin auch beeindruckt!
Da Du deine Autos ja alle bar bezahlst (Touran voll ca. 45.000€ und demnächst 535d ca. 70.000€), frag ich mich warum Du dich über den Preis beschwerst, scheinst ja genug zu haben.

Zitat:

mggfg
nudldunga

Ist das dann deine Penisverlängerung ohne OP???

BITTE SCHLIEßEN

Zitat:

BITTE SCHLIEßEN

Bitte bitte.... (hoffe es geht dann schneller)