Neuanschaffung
Tach auch! Ich möchte mir im nächsten Monat nen Traum erfüllen und mir n schnellen wagen leisten. habe jetzt nen astra gsi 2l 16v und schwanke zwischen audi TT (großer 1,8T), bmw 328ci und astra turbo. mir sind beschleunigung, traktion, ausstattung und preis wichtig der wiederverkaufswert natürlich auch. mein kumpel kauft sich fast zeitgleich nen nagelneuen golf 5 gti.
womit komme ich besser hinterher bzw. an ihm vorbei. würde mich über ein paar erfahrene radschläge freuen!
28 Antworten
der GTI geht supjektiv sicherlich besser als der 2.8er. den musst du wirklich ausdrehen falls du schneller sein willst. in der praxis dürfte der unterschied so gering sein, dass keiner den anderen nennenswert distanzieren kann.
der 328Ci sieht aber am besten aus 😉
Der BMW ist auf jeden Fall "Edler" man merkt gleich,das man da ein Hochwertiges Auto hat.
Wiederverkauf dürfte der auch besser sein.
sonst versuche es doch mal mit dem 1ser
Mein Gott! Ist es wirklich sooo wichtig, ob ich an einem Kumpel vorbeiziehen kann oder nicht?
Wenn ich da schon anfange einen Opel Astra mit einem BMW 6-Zylinder zu vergleichen....
Du scheinst auf ein angenehmes Fahrgefühl keinen Wert zu legen?
Re: Neuanschaffung
Zitat:
Original geschrieben von criscros
womit komme ich besser hinterher bzw. an ihm vorbei. würde mich über ein paar erfahrene radschläge freuen!
fehlende ps werden durch fahrerisches können ersetzt😁.
gruß alex
Ähnliche Themen
Hallo,
da ich kein TT-Freund bin und Opel schon gar nicht mag (nicht persönlich nehmen!) rate ich dir natürlich zum 328ci, der übrigens laut Daten von 0-100 0,2 Sec. schneller als der Golf V GTI ist und oben drein noch 5 km/h schneller fährt. (240 BMW, 235 GTI).
Wobei davon auszugehen ist, dass der Golf seine PS etwas "lässsiger" umsetzt.
den TT mit 225 PS kannst noch auf 260-270 PS Chippen. dann geht der wie Sau.
Ist aber halt nen TT und kein BMW 😉 😉
Ich denke, man sollte sich sein Auto nach dem Geschmack kaufen und nicht, ob man damit wen "verblasen" kann.
Der TT ist schon chic, allerdings finde ich ihn mittlerweile ein wenig überholt. Und ein 1.8er Turbo ist halt nur ein 1.8er Turbo. Wenn ich Vierzylinder fahren will, dann nehm ich nen Golf.
Meine Meinung.
Oli
Es gibt übrigens immer jemanden, der schneller ist.
Der Kumpel kauft sich in 1/2 Jahr ein schnelleres Auto und dann wechselt Du auch wieder?
Du solltest das Fahrzeug kaufen in dem Du Dich nach einer Probefahrt am Wohlsten gefühlt hast.
Beste Grüße
wenn man bedenkt, dass der BMW weniger ps hatt und schwerer ist, ist es sicherlich auch schön zu wissen, dass man laut werksangaben immernoch 0,2 sec. schneller auf hundert ist, und 1km/h mehr vmax hat....
Der TT mit 225 PS wird wohl der schnellste von allen sein. Ein kumpel hat den motor im S3 auf über 300 PS getunt.
Zu dem Opel kann ich nur sagen, ich sage gar nichts, bevor ich nur schlechtes sage....😉
gruss Lanzelott
ich würd auch den 3er nehmen....gruss lanzelott...
ich würd dir auch zum 328 raten der hat viel mehr platz wie der TT und geht echt gut hatte auch mal einen, zu opel kann und will ich hier nix sagen
Zum TT. Wir hatten einen als Geschäftswagen gechipt auf 220 PS und das Ding wie sau. Also da kann man nix sagen.
Zum Opel kann ich nix sagen aber der Turbo Motor soll geil sein
Und zum BMW naja ist eben ein Proll Auto 😁 das auch nicht frei von Fehlern ist.
Also einfach das Auto kaufen das dir am besten gefällt und nicht ob du damit schneller bist als der andere Proll an der Ampel 😉
Zitat:
Und zum BMW naja ist eben ein Proll Auto das auch nicht frei von Fehlern ist.
ROFL!!! dafür, daß wir alle Proleten sind, hast Dich aber gut mit uns verstanden in WEB 😁 Achja... is dann Dein Gönnergatte auch ein Proll 😎
@criscros
Subjektiv gehen die Turbos sicherlich besser. In der Praxis dürften sich aber alle drei nix nehmen. Der BMW hat halt ein sehr schönes Design und einen sahnigen 6-Zylinder an dessen Laufkultur die anderen mit Sicherheit nicht rankommen.
Das Astra-Coupe find ich eigentlich ganz hübsch und ich kann auch nicht verstehen warum hier alle so gegen Opel zettern. Die aktuellen Modelle sind mit Sicherheit hochwertiger als das (eigentlich schon längst überholte) negative Opel-Image. Mein Tip
1. 328ci (bin halt ein BMW-Fan)
2. Astra Coupe turbo (allerdings ist der Werverlust immens)
3. TT (wär mir einfach zu klein und zu unpraktisch, Design ist ganz OK)
MfG Y
Zitat:
Original geschrieben von Melie-Maus
Zum TT. Wir hatten einen als Geschäftswagen gechipt auf 220 PS und das Ding wie sau. Also da kann man nix sagen.
Zum Opel kann ich nix sagen aber der Turbo Motor soll geil sein
Und zum BMW naja ist eben ein Proll Auto 😁 das auch nicht frei von Fehlern ist.
Also einfach das Auto kaufen das dir am besten gefällt und nicht ob du damit schneller bist als der andere Proll an der Ampel 😉
Oh da war wohl Melie noch eingelockt und ich hab geschrieben. 🙂
Also die Aussage kommt von mir nicht von Melie. Und ich hab doch hinter das Proll extra ein fettes 😁 gemacht. War doch als scherz gemeint.
Gruß Angelo