Neuanschaffung
Tach auch! Ich möchte mir im nächsten Monat nen Traum erfüllen und mir n schnellen wagen leisten. habe jetzt nen astra gsi 2l 16v und schwanke zwischen audi TT (großer 1,8T), bmw 328ci und astra turbo. mir sind beschleunigung, traktion, ausstattung und preis wichtig der wiederverkaufswert natürlich auch. mein kumpel kauft sich fast zeitgleich nen nagelneuen golf 5 gti.
womit komme ich besser hinterher bzw. an ihm vorbei. würde mich über ein paar erfahrene radschläge freuen!
28 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von souler22
Oh da war wohl Melie noch eingelockt und ich hab geschrieben. 🙂
Also die Aussage kommt von mir nicht von Melie. Und ich hab doch hinter das Proll extra ein fettes 😁 gemacht. War doch als scherz gemeint.
Gruß Angelo
Weiß doch wie es gemeint war 😉
nochwas....als ich mit dem turbo-coupe gefahren bin, hab ich kopschmerzen bekommen, weil sich der motor mal richtig bescheiden angehört hatt! Den durchzug untenrum fan ich auch nicht so berauschend....Klar, leistungsmäßig kein schlechter motor, würde ihn aber nicht mit nem 328i im e46 vergleichen... Im vergleich zumm TT kann ich nix sagen, noch nie gefahren oder mitgefahren...
Kauf dir doch auch ein golf V GTI, den könnt ihr euch dann gegenseitig schönreden und keiner muss den anderen übertrumpfen.
Ach so, dann geht´s ja los, wer den besseren Chip reinhaut!
🙄
Re: Neuanschaffung
Zitat:
Original geschrieben von criscros
mein kumpel kauft sich fast zeitgleich nen nagelneuen golf 5 gti.
womit komme ich besser hinterher bzw. an ihm vorbei.
Also um sicher zu gehen das Du auch wirklich vorbeikommst empfehle ich Dir diesen Wagen. Ich mag zwar normalerweise keine gelben Autos - aber schliesslich gilt es ja einen echten GTI zu verblasen 😁
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Lanzelott
habt ihr euch schon die entstehungsgeschicht von Lamborgini in der autobild angeschaut?
Nee, gibt es da neue Erkentnisse ??
was heisst neue erkenntnisse, war halt so, dass lamborgini bei enzo Ferrari einige kleinigkeiten bemängelte. Daraufhin sagte enzo zu lambo. , er sei doch nur tracktor-bauer...bla bla bla....daraufhin sagte lamborgini, er baue seinen eigenen sportwagen....
wenns dir nur um schneller sein angeht führt eigentlich kein weg am turbo (egal welcher) vorbei da men bei diesen sehr preiswert nachlegen kann. aber mal im ernst: ist das wirklich für dich ein grund für ein auto um einen freund erzählen zu können, dass deine karre schneller ist???? wo bleibt dein selbstvertrauen. gibt´s kein auto bei dem du sagst der gefällt mir oder in dem wagen fühle ich mich wohl? das halte ich für absolut wichtiger.
Also zum Thema besser gehen:
Ich hatte vor 3 Jahren einen Audi S3 und hab damit so ziemlich alles stehen lassen....angefangen beim 330 über Astra Turbos usw....
Wenn du in der Richtung was suchst nimm dir einen alten S3. der hat 225 PS und geht wie die Hölle!! Und falls dir das nicht reicht geh zu MTM und lass ihn dir auf 300PS aufmachen....
Sind aber halt alles kleine Autos. Aber wenn du was zum richtig Spaß haben suchst kommst du um den S3 oder den TT nicht drum rum!!!
Achso....Ich hab mir einen 330i gekauft!!! Nicht dass ihr denkt dass ich zur Audi-Fraktion übergeschwenkt bin 🙂
Erstmal danke für eure zahlreichen beiträge!
aber um eins klar zu stellen!
klar bin ich gern schnell unterwegs und nur weil ich mir n paar tips von autofahrern hole die schon die erfahrung mit solchen autos haben lasse ich mir aber nicht nach sagen das ich kein selbstvertauen hätte! ich werde für meinen nächstes auto ne menge asche hinblättern. ich glaube viele von euch haben sich ihr auto nicht nur nach optik sondern auch grade wegen der motorisierung ausgesucht! sonst kann man sich auch nen schönen 316i vor die tür stellen! ich find den TT ziemlich geil astra fahre ich momentan (deswegen vieleicht der turbo) und bmw mag ich auch. was anderes kommt eh nicht in frage!
denke aber der TT wird das rennen machen!
dank euch nochmal!
Der Wagen sollte einfach zu Dir passen. Ein z.b. 18 jähriger sieht in einer 7er Limo genauso daneben aus wie ein 81 J. alter Rentner im TT. Aussnahmen bestätigen die Regel, wobei Du allerdings nicht zwingend davon ausgehen solltest diese darzustellen.
Jeder hat ausserdem seinen eigenen Stil. Ich mag z.b. eher dezentes Understatement (den Lambo würd ich trotzdem sofort nehmen), andere brauchen dicke (Potenz)Schweller 😁. Jeder sollte sich einfach das Auto aussuchen was er am liebsten mag (und leisten kann). Du musst damit fahren und glücklich werden. Wenn Du es unbedingt brauchst, den GTI des Kumpels zu verblasen dann schau Dir einfach die Datenblätter der verschiedenen Kisten an. Nur würd ich nur ein Auto nehmen was mir vom Typ auch gefällt.
Zitat:
Original geschrieben von FloStuttgart
...Ich hatte vor 3 Jahren einen Audi S3 und hab damit so ziemlich alles stehen lassen....angefangen beim 330 ...
...
den 330i lässt der S3 aber ohne tuning nicht stehen
Bohhhhhhhhh äääähhhhhhhhhhhhhh,
Geile Diskussion......
Welche Karre kauf ich mir nur um meinen Kumpel abzuhängen????!!!!
Sei mir nicht böse, aber: Solchen Typen möchte ich auf unseren Strassen, mit immer mehr kaputten Vögeln, nicht begegnen.
Fahrt lieber weiter Trettroller und tragt damit Eure Pupertätsrennen aus.