ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Neuanschaffung!!! E46

Neuanschaffung!!! E46

Themenstarteram 2. Mai 2004 um 10:03

Hallo erstmal! Ich habe vor mir in zukunft einen E46 2.0i (150 PS, kein Diesel) anzuschaffen! Bj. ab 2000! Wer kann mir sagen mit was für Problemen ich Rechnen muss (typische probleme z.B.)?!? Ist das überhaupt ein V6 oder ein Reihensechszylinder??? Wie ist der Wagen im Vergleich gegen andere 2.0i (Opel,VW)? Ich habe gehört er soll ein bischen schwächer sein, weil er bloß 2 liter hubraum hat und dann 6 zylinder! Was meint ihr???!!!

Ähnliche Themen
32 Antworten

Ist kein V6!!!

Sechszylinder sind im vergleich zu Vierzylinder allein schon von der Laufruhe ihr Geld wert.

Glaube auch nicht das ein Opel oder ein VW einen besseren Motor hat als ein vergleichbarer BMW.

Immerhin ist BMW für ihre spitzen Motoren bekannt.

Probleme am E46, zu schwache Querlenker und vorallem das Hinterachsproblem.

am 2. Mai 2004 um 10:13

es ist auf jedenfall mal ein reihen sechser auserdem glaub ich kaum das opel in der klasse was vergleichbares baut genauso wie vw schlieslich ist bmw für seine motoren bekannt

schwächten sind querlenker und das hinterachsproblem das allerding bis bj 1/00 behoben sein sollte wobei ich daran eigentlich nicht so recht glaube

 

ansonsten einfach mal probe fahren

mfg

manuel

mist jetz warste doch schneller angelo

Na da bin ich ja froh das ich mit meiner Meinung nicht allein dastehe! :)

Bist also genau der meinung wie ich Manuel! ;)

am 2. Mai 2004 um 10:48

Re: Neuanschaffung!!! E46

 

Zitat:

Original geschrieben von fast?of course!

Ich habe vor mir in zukunft einen E46 2.0i (150 PS, kein Diesel) anzuschaffen! Bj. ab 2000!

Hallo, ab Mitte 2000 gibt es den 320i mit 2.2 Liter Hubraum und 170ps. Er sollte auch die Hinterachsproblematik nicht mehr haben. Schau doch nach so einem

Grüße

Bruno

Moin,

ich schliesse mich meinen Vorschreibern (Angelo, Manuel und Bruno) an und würde auch die Maschiene mit 170 PS empfehlen.

Hinsichtlich der Hinterachse würde ich BMW bei einem für mich interessanten Modell vorab um Stellungnahme und evtl. 100% Kulanzzusage nebst Ersatzauto für den Fall der Fälle nachfragen.

Grundsätzlich ist auch eine Gebrauchtfahrzeugversicherung (Euro + oder z.B. vom ADAC) immer eine sinnvolle Investition.

Beste Grüße

Themenstarteram 2. Mai 2004 um 16:57

Opel hat aber auch schon ziemlich gute motoren!!! Bis auf einige Diesel, die kommen ja von BMW! Ich habe hier im forum gelesen das ein 6 zylinder schlechter als ein 16V ist, wenn die Leistung bzw. der Hubraum gleich ist! Stimmt das?Wie liegen die 2.0i den so in der beschleunigung und in der Endgeschwingigkeit?

Zitat:

das ein 6 zylinder schlechter als ein 16V ist, wenn die Leistung bzw. der Hubraum gleich ist!

Dass ein 4 Zylinder evtl. "drehfreudiger" als ein 6 Zylinder ist kann schon sein, aber die Laufkultur eines R 6 ist unerreicht! Da sollte man evtl. probieren und wissen auf was man Wert liegt!

Tom

am 2. Mai 2004 um 17:07

von was reden wir hier eigentlich welche stehen dir nun zur wahrl opel corsa oder was auch immer und auf der andern seite der e46 320

welche motorart willste haben diesel oder benziner

wenn dann fahr erst mal deine ausgesuchten autos probe von meiner erfahrung her wahr bisher bei gleicher art bzw. klasse der e46 überlegen was fahr und beschleunigungs werte angeht

was die kosten angeht wird dir der bmw natürlich teurer werden

mfg

manuel

Themenstarteram 2. Mai 2004 um 17:10

Opel hat aber auch schon ziemlich gute motoren!!! Bis auf einige Diesel, die kommen ja von BMW! Ich habe hier im forum gelesen das ein 6 zylinder schlechter als ein 16V ist, wenn die Leistung bzw. der Hubraum gleich ist! Stimmt das?Wie liegen die 2.0i den so in der beschleunigung und in der Endgeschwingigkeit?

Also das Opel gute Motoren hat kann ich leider nicht sagen.

Beispiel:

Vectra B 75000 KM von Kumpel Motorschaden. Kolben defekt.

1Monat später Zylinderkopfdichtung defekt.

Kadett Cabrio 2mal innerhalb von 2Jahren Zylinderkopfdichtung defekt.

Corsa von einer Freundin Zahnriemengerissen folge Motordefekt.

Schau mal bei Mobile da siehst auch fast nur Opels mit Motorschaden.

Rost und Motor scheinen bei Opel noch immer ein Problem zu sein. leider!

am 2. Mai 2004 um 17:30

das mit dem rostenden opel liegt daran das opel erst ab 2000 eine vollverzinkte karrosserie hat wenn man bedenkt das bmw das schon seit knap 20 jahren macht finde ich das schon klasse von opel das die nicht ganz in ihrer entwicklung stehen bleiben

was die motoren angeht ja opel hat aufgeholt allerdings kommen nicht alle motoren von bmw für opel

was die zuverlässigkeit angeht kann ich mit gewissheit sagen das du dir am besten keinen kaufst der corsa eines freundes ist in einem jahr sage und schreibe 14 mal stehen geblieben und nochmals 4 mal wegen irgendwelcher elektrik oder anderen teile in der werkstatt gewesen

der getunede corsa meiner freundin die ja nun einen 320 i hat (gottseidank wenigstens da hat sie auf mich gehört) war auch desöfteren in der werkstatt ich hab ehrlich gesagt nicht mehr mitgezählt aus diesen erfahrungen und der tatsache das bei der ausfahrt aus meiner arbeit einem kollegen der auspuff runter gefallen da abgerostet ist bezweifle ich stark die zuverlässigkeit der marke allerdings kanns ja auch sein das ich nur mit leuten zusammen wahr die lauter montags autos hatten

 

mfg

manuel

Opel bekommt Motoren von BMW?

Seit wann? Wie soll ich mir das vorstellen?

Das der Vectra nen Motor von einem 318er hat?

@ The BlackWolf

Vollerzinkt heißt aber auch nicht viel!

Wenn man sich Fiat anschaut da steht oben Vollverzinkte Karroserie und der halbe Kofferraum verrostet!

mfg Hans

@ The BlackWolf

Vollerzinkt heißt aber auch nicht viel!

Wenn man sich Fiat anschaut da steht oben Vollverzinkte Karroserie und der halbe Kofferraum verrostet!

mfg Hans

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Neuanschaffung!!! E46