Neuanschaffung S500

Mercedes S-Klasse W220

Hallo Leute, nach 4 1/2 langen, harten Monaten die mir schon wie Folter vorkamen, in den ich meinen Winterauto (VW Golf4 1,4 l³ mit ganzen 75PS) fahren musste, habe ich mir endlich mein langersehntes Traumauto gekauft. Einen schwarzen S500.
jetzt sind noch einige Dinge nicht in Ordnung an dem Wagen, aber bei dem Preis ist das völlig OK.

Jetzt habe ich aber einige Fragen, soweit ich weiß habe die S430 und S500 MOPF ein 7 Gang Getriebe, ist das dann normal, das wen ich im höchsten Gang D- Drück das dann auf dem Display der 4 Gang angezeigt wird.

Außerdem hat das Getriebe nicht mehr w und s sondern c und s, welche Erfahrungen habt ihr gemacht, in welcher Stellung verbraucht das Auto weniger.

Und dann wäre da noch meine GPS Antenne. Bei der Auslese stand dass die Antenne einen Kurzschluss hatte. Ich vermute mal dass das Kabel irgendwo gebrochen ist. kennt jemand ein typische Stelle wo das oft passiert. oder hat jemand schon mall auch so ein Problem gehabt???

und wäre dann die letzte Frage. Die Verstellung vom Fahrer Sitzt funktioniert nicht richtig. aber der sitzt selber Funktioniert. das ich kann z.B. die Rückenlehne nach hinten verstellen, aber nicht nach vorne. aber wen ich eine Gespeicherte Position auswähle, z.B. 1, dann verstellt sich die Lehne nach vorne. Meine Frage wäre, hat der Sitzt noch irgendwo ein extra Steuergerät oder reicht es wen die Verstell Einheit aus der Tür wechsle???

ich bedanke mich schon mall im Voraus, ich hoffe ihr könnt mir ein paar Antworten geben.

MfG CiroCooL

18 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von MondiGhiaX

Ne, also "alt" ist er nicht.

Ja ich habe mich verschrieben, kann halt mal passieren 😉.

mfg 🙂

Zitat:

Original geschrieben von alfred320cdi

Zitat:

Original geschrieben von MondiGhiaX

Ne, also "alt" ist er nicht.

mfg 🙂

Passiert halt, wenn man vom Fußballplatz aus auf dem Smartphone ohne Tastatur schreibt.😁😁😁

lg Rüdiger:-)

Zitat:

Original geschrieben von RuedigerV8

Zitat:

mfg 🙂

Passiert halt, wenn man vom Fußballplatz aus auf dem Smartphone ohne Tastatur schreibt.😁😁😁

Das Groteske: Es stimmt (halb) 😁.

Es war auf dem Weg zum Bäcker mit anderen während der Schul-Pause 😁.

mfg 🙂

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von RuedigerV8

Das Groteske: Es stimmt (halb) 😁.

Es war auf dem Weg zum Bäcker mit anderen während der Schul-Pause 😁.

mfg 🙂

Unser Forumsjungspund muss das multitasking wohl noch etwas üben 😁😉

Saludos