Neuanschaffung eines Prius

Toyota Prius 3 (XW3)

Hallo zusammen, bin hier neu und hoffe auf Hilfe.
ich habe sehr großes Interesse daran mir einen Prius Executive als Neufahrzeug anzuschaffen habe mir auch schon von zwei Autohäsern Angebote erstellen lassen wohne in Baden Württemberg im Kreis LB nun meine Fragen:

Lohnt sich die Anschaffung gegenüber dem doch sehr hohen Anschaffungspreis ?

Zufriedenheit derer die einen Prius besitzen ?

Spritverbrauch, Werkstattkosten, eventuelle Defekte oder Macken die dieses KFZ hat ?

Worauf sollte man beim Kauf besonders achten ?

Kennt jemand ein Autohaus wo ich mir noch ein Angebot erstellen lassen kann ?

Vielen Dank schonmal

Beste Antwort im Thema

Als Einstieg würde ich die entsprechenden Foren abklappern (z.B. Motor-Talk, Priusfreunde, Yahoo-Prius-Forum, spritmonitor).
Leider ist es nicht immer ganz einfach die gewünschten Informationen zu erhalten, da der Prius stark polarisiert und viele beim Prius-Süppchen mitkochen. Es ist gelegentlich schwierig, Polemik und Wirklichkeit auseinander zu halten, meine Meinung. Halt kein "gewöhnliches" Auto.🙂

Ich persönlich würde den Prius sofort wieder kaufen, allerdings soll nächstes Jahr das Nachfolgemodell erscheinen mit hoffentlich noch deutlich besseren Eigenschaften. Vielleicht doch noch warten? Schwer zu sagen. MfG Harry

19 weitere Antworten
19 Antworten

Welche Farbe (Lackierung) soll dein Prius eigentlich bekommen?

Zweites Bild:

Zitat:

Original geschrieben von SmarterCooper

Hey Hansi,

ich würde dir gerne einen Vorschlag bezüglich des Kauf eines Prius machen.
Frag doch mal den Händler nach dem "Sondermodell Prius Travel".
Dieses Sondermodell gefällt mir sehr gut....
Es basiert auf dem Prius Sol. Beinhalten tut es ein Audio- und DVD-Navigationssystem mit Bluetooth-Freisprecheinrichtung, Ledersitze in grau oder beige und den Parkassistenten inklusive Heckkamera.
Besonders gut finde ich, dass es das Leder für einige Farben auch in BEIGE gibt. Sieht wirklich sehr gut aus 😉
Das "Travel-Ausstattungspaket" kostet 3.400 Euro. Das macht laut Toyota einen Vorteil von 1.100 Euro. Der Grundpreis beträgt mit diesem "Travel-Paket" dann 29.000 Euro.
Schon mal deinen Händler nach dem Umweltbonus gefragt?

Diese Auswahl würde ich treffen:

- Travel-Paket: *Audio- und DVD-Navigationssystem mit Bluetooth-Freisprecheinrichtung
*Ledersitze in grau oder beige (Ich würde die Beigen nehmen😉😁)
*Parkassistenten inklusive Heckkamera
- Einparkhilfe vorne & hinten
- Fußmatten
- Sitzheizung für Fahrer- und Beifahrerseite
- Metallic-Lack (je nach dem; vielleicht möchte ja auch jemand weiß nehemn; sieht auch gut aus)

- Eventuell für die Optik getönte (hintere) Seiten- und Heckscheibe

Endpreis ca. 31.000 Euro (ohne getönte (hintere) Seiten- und Heckscheibe)

Gruß 😁 Jannik

PS: Noch zwei Bildchen von der beigen Lederaustattung......

Hallo,

vielen dank erstmal werde am Samstag wenn ich den Probewagen bekomme gleich mal nach dem Sondermodell fragen und das Leder sieht echt super aus

Gruß Hansi

Zitat:

Zweites Bild:

Echt super das Leder für welche Farben gibt es denn diese Innenausstattung alles ich oder besser gesagt meine Frau hätte ihn sehr gerne in Rot oder dem neuen blau was mir auch gefällt habe das rot beim Händler schon in Orginal gesehen was mir auch zusagen würde wäre das antrazit oder wie sich diese Farbe nennt hätte halt sehr gerne die JBL mit den 9 Lautsprechern da ist ja auch das Navi mit TMC gleich mit dabei.

Ich lasse noch einen Parkpiloten für hinten und Forne einplanen dadurch glaube ich kann ich auf die Kamera verzichten

Zitat:

Original geschrieben von Hansi1962Elektro

Zitat:

Zweites Bild:

Echt super das Leder für welche Farben gibt es denn diese Innenausstattung alles ich oder besser gesagt meine Frau hätte ihn sehr gerne in Rot oder dem neuen blau was mir auch gefällt habe das rot beim Händler schon in Orginal gesehen was mir auch zusagen würde wäre das antrazit oder wie sich diese Farbe nennt hätte halt sehr gerne die JBL mit den 9 Lautsprechern da ist ja auch das Navi mit TMC gleich mit dabei.
Ich lasse noch einen Parkpiloten für hinten und Forne einplanen dadurch glaube ich kann ich auf die Kamera verzichten

Hallo,

das beige Leder gibt's definitiv nicht für die Lackfarben Weiss und Rot, das deiner Frau gefallen würde.
Aber da ist ja noch das neue schöne Blau.

Heute ist unser zweiter Prius beim Händler angekommen. Ein marlingrauer Sol Travel. Nach fast 4 Monaten Lieferzeit.
Auf meinen weißen Exe mit grauem Leder hab ich auch vier Monate warten müssen. Es kommt anscheinend auf
die Farb/Ausstattungskombination an, wie lange man warten muss.

Wir haben uns beim zweiten Prius für den Sol Travel entschieden, denn
- der Name JBL klingt m.E. besser als die Musik die rauskommt. Den Klang der Anlage im Proberfahrer Sol fand ich nicht auffallend schlechter.
- das an sich recht gute Original-Navi ist dermaßen eingeschränkt und wenig intuitiv zu bedienen, dass uns ein TomTom besser gefällt.
- die Rückfahrkamera ist echt klasse, vermisse ich in meinem Exe. Lechz.
- das Argument "Leder nur mit Exe" ist seit dem Sol Travel gegessen.

Gruß
sg