Neuanschaffung Audi TT 8N 1.8T mit 320PS (Turbo Umbau)
Hallo Audi TT 8N Forum
Ich habe Allgemein zum ersten mal einen Audi und kenne mich so gut wie garnicht aus.
Ich habe vor einigen Tagen diesen Audi TT 8N 1.8T mit Turboumbau (Günstig) von einem Guten Kollegen (Meister) und Werkstattbesitzer Gekauft.
Dieses Fahrzeug kommt aus Frankreich wo er es auch Abgeholt hat.
Anscheind kam es so zu Stande das dieses Fahrzeug ein Junger Mann Gekauft hat, den Motor umbauen Lassen hat für ca. 7000€ und bei der Probefahrt das Auto bei den Nachbarn in den Zaun Gelegt hat.. Draufhin hat sein Vater Ihn den weggenommen und zur Strafe Verkauft. Leider habe Ich und der Kollege keinerlei Informationen da der Mann nur Französisch Sprach.
Ich weiss nur das er Scheckheftgepflegt wurde (Laut Heft)
Bj. 1999
Motorumbau dieses Jahr vollzogen wurde (Angeblich).
Ach ja und Meister hat den Zahnriemen gewechselt und neues ÖL rein.
Den Wagen bekomme Ich erst nächste Woche wegen TÜV usw..
Hier ein paar Bilder. Vll kennt jemand diesen Umbau, Firma oder Sonstiges?? Und was für eine Auspuffanlage ist das? Ich finde keinerlei Ähnliche wie diese.
Ähnliche Themen
33 Antworten
Hallo
Den Audi habe Ich jetzt ca 2 Wochen aus Frankreich bekommen.. Tüv ohne Probleme bekommen.. Jedoch wurde nichts eingetragen.. Werder der turbo umbau das zubehör oder sonstiges.. TÜV habe ich aber für 2 Jahre.. Naja wie auch immer! Wo kann ich in Schleswig-Holstein auf den Prüfstand? Und wo kann ich den Umbau evtl durh den TÜV bringen? Für den auspuff und das Fahrwerk brauche ich ne ABE ist klar das ist das kleinste Problem aber es geht nur um den Turbo umbau. Ich möchte auch gerne die werte haben auch wenn die eintragung nicht klappe sollte..
Angeblich sind gute 100ps mehr drin.. Es ist ein Quattro mit APX und ca 100ps mehr. . Schaltet man das ESP ab drehen beim start ab 4000U/MIN alle 4 durch.. Also Power ohne ende. Standart 6-Gang getriebe hat er denke ich.. Beim Schaltwechsel knallter jedes mal wieder in die sitze bis zum 3 Gang..
Macht echt spaß nur möchte ich gerne wissen was er an Leistung hat..
Danke euch
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Audi TT 8N mit Turbo Umbau.. Leistungsprüfstand aber wo in Schleswig-Holstein?' überführt.]
Welcher Turbolader ist den nun verbaut ?
Eintragung z.B. http://exclusive-tuningparts.de/
Prüfstand kannst du z.B. mal beim ADAC anfragen. Gibt aber bestimmt auch einen Tuner in deiner Nähe, der einen guten Prüfstand hat.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Audi TT 8N mit Turbo Umbau.. Leistungsprüfstand aber wo in Schleswig-Holstein?' überführt.]
Ich weiss nur das ab 4.000U/min im dritten die räder noch durchdrehen möchten.. mehr weiss ich nicht.. Papiere sind alle weg..
Das ist ja bei Hamburg da soll ich mal in der nächsten zeit hin..
Und danke für die info!
Zitat:
@Winkell schrieb am 8. November 2015 um 02:27:38 Uhr:
Welcher Turbolader ist den nun verbaut ?
Eintragung z.B. http://exclusive-tuningparts.de/
Prüfstand kannst du z.B. mal beim ADAC anfragen. Gibt aber bestimmt auch einen Tuner in deiner Nähe, der einen guten Prüfstand hat.
Also,ich habe den jetzt 2 Wochen.. Es ist ein Quattro.. und im Dritten ab 4000u/min drehen die durch und das esp kämpf immer noch.. also ist das nicht ohne.. Spaß ohne ende.. der CL500 hatte 388PS und 2,1T gewicht.. der TT hat mit mir 1460KG quattro und weit über 300PS.. Beim Start ab 3.500u/min drehen alle durch und der geht vorwerts!!! Spaß ohne ende.. Unterschied wie tag und nacht.. Bald kommt ein gps messgerät und Ich habe die genauen Daten des Fahrzeugs..
Schreibst du mit Handy? Deine Texte sind etwas schwer zu lesen. Das die Räder durchdrehen kann aber auch an steinalten Reifen liegen. Meiner mit 180ps hat beim rausbeschleunigen aus unserem Kreisverkehr auch bis 80 kmh schwarze Striche gezogen. Waren 8 Jahre alte WR. Jetzt mit den Neuen, kurzes EPS/ ASR- Geregel und weg zieht er.
Moin, würde mich schon wundern das alle Räder durchdrehen. Ich glaube da brauchst Du deutlich mehr als 320 PS.
Stefan hat mal davon erzählt, aber da waren auch über 500 PS am Werk. Kann es sein das Deine Haldex defekt ist?
Zitat:
@Bueller57 schrieb am 8. November 2015 um 13:04:59 Uhr:
Kann es sein das Deine Haldex defekt ist?
Wäre natürlich übel, wenn dass die Ursache an Stelle der vermeintlichen "Überpotzenz" ist...

Moin, hatten wir schon alles hier.
Wünsche einen guten Start in die neue Woche
Wenn ich jetzt noch einmal lese, dass die Räder durchdrehen, dann drehe ich durch...
Für mich stellt sich die Frage, hat er das gesehen oder gefühlt? Das gleiche hatten wir schonmal, der Kollege hat auch gedacht das alle 4 durchdrehen, waren dann aber doch nur die Vorderräder.
Bitte nicht durchdrehen The_Cryss.
Naja, habe auch vergessen das die Str feucht war. Dennoch ist es schon heftig. Im Ersten kommt er auch quer und hält man den im zweiten auf touren geht es weiter. Er wiegt mit mir 1460KG. Reifen sind 225er. Und ich glaube das er mehr auf Beschleunigung gemacht wurde weil der so unnormal vorwärts geht das man es sich nicht vorstellen kann. Also der ex cl500 von mir machte die 100 in 5,4 Sekunden (388PS 2,1Tonnen gewicht und Heck) Der audi ( 320ps Laut Vorbesitzer 1,5 tonnen und quattro) gut der eine hat 1.8 liter und turbo der andere hatte 5.5 liter mit sauger. Das sind alles unterschieder aber was das leistungsgewicht angeht ist der audi klar im vorteil. Selbst auf trockener strecke wenn im zweiten die 4000 erreicht sind will er jedes mal zur seite wegziehen. Kommt natürlich auf die strecke und deren neigung an zur welchen seite er ziehen möchte.
Im groß und ganzen wollte ich auch nebenbei sagen das ich so gut wie keine ahnung von solchen wagen habe. Sprich: Quattro, mehr power und anderen Turbo usw..
Ich finde der hat spürbar deutlich besseren durchzug als ein cl500 c216. Der Tacho ist auf die 100km/h (100%ig) schneller als der cl500.
Hier ein kleines video im ersten (wenn es funktioniert. Bei mir harkt es auf dem laptop)
Bin mal gespannt wie lange deine verschiedenen Komponenten das mitmachen.
Krasses Video! Rollaugen. Sehr aussagekräftig. Eventuell ist er auch eher verunfallt, als das ihm die Technik verreckt. Mannmannmann, Manni! Scheiße, wer heutzutage nen 8n fährt!
Konnte da nicht viel erkennen.
Ja, da kann niemand viel erkennen! Ist ungefähr das Niveau der Texte: eh krass wie der abgeht, derbe, besser als wie mein CL500, ist ja auch nen 1,8t. vollkrass!