Neuanschaffung 335
Liebe BMWler,
ich stehe gerade vor der Auswahl meines neuen Wagens (touring). Er sollte weiß werden, mit M-Paket und Automatik (selbstverständlich mit Schalttasten). Bin BMW-Neuling und in diesem Zusmmenhang ergeben sich natürlich zahlreiche Fragen, die Ihr als Profis sicher beantworten könnt:
1) Entscheidung 335i/335d: Die Kosten sind mittlerweile ja nicht mehr das Kriterium. Es stellt sich die Frage, will man den Drehmomenthammer oder die Drehorgel. Ich tendiere speziell auch wegen des Sounds und der Gesamtleistung eher zum 335i, Einwände?
2) Performancekit: Das Ansaugsystem aus der Performance Reihe gibts nich für den 35i, liegt das an den Turbos?
3) Aktivlenkung: Sollte man die mitordern? Der 35er hat ja lediglich standardmäßig eine Servolenkung drin, die Servotronik gibts hier nicht. Was ist der Unterschied zwischen den beiden?
4) Ist die ACC (Active Cruise Control) zu empfehlen?
5) USB-Audio-Schnittstelle: Ist es möglich, hier direkt einen USB-Stick anzuschließen oder funktioniert die nur mit dem ipod?
Frue mich auf Eure Antworten!
Gruß
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von wiederbmw
Wieso kauft man sich ein 306PS starkes Coupe,um dann mit 130 Tempomat über die BAB zu eiern?? Dabei braucht ein d unter 6l ! Aber dafür reicht ja eigentlich auch gut und gerne ein 320i/d.
Was ist das eigentlich schon wieder für eine schwachsinnige Frage.
Hier eine möglich Antwort :
...weil man nicht überall so schnell fahren kann/ darf wie man will.
tzzzzz
76 Antworten
was sagt denn der verbrauch beim 335i??
was verbraucht er denn so in etwa..würde mch mal interessieren, habe derzeit nen e36 328i coupe, der braucht zwischen 10und 12 liter...
Zitat:
Original geschrieben von Syrincs01
was sagt denn der verbrauch beim 335i??was verbraucht er denn so in etwa..würde mch mal interessieren, habe derzeit nen e36 328i coupe, der braucht zwischen 10und 12 liter...
Ich fahre meinen zur Zeit mit 12-13 Liter bei sportlicher Betätigung des Gaspedals.
Egal was man erzählt, der 335i ist jeden (ABER AUCH WIRKLICH JEDEN) Cent wert.
Da kann der 335d noch so wenig vebrauchen wenn du mit demm 335i beschleunigst ist es ein Gefühl der unbeschreiblich ist inklusive Gänsehaut durch Sound.
Zitat:
was sagt denn der verbrauch beim 335i??was verbraucht er denn so in etwa..würde mch mal interessieren, habe derzeit nen e36 328i coupe, der braucht zwischen 10und 12 liter...
schau mal in meinen spritmonitor.... Link siehe unten.
Liege beim 335- er (E93!!!!!) bei knapp unter 11 Liter
Zitat:
Original geschrieben von Thknab
schau mal in meinen spritmonitor.... Link siehe unten.Zitat:
Da streichelst du
das Gaspedal aber wirklich nur.
Ähnliche Themen
Ich kenne den 3,5d nur aus dem 535dA und muss sagen, dass der Motor erste Sahne ist. Ein Verbrauch mit einer 8 vor dem Komma ist leicht realisierbar.
Den 335i hatten wir als Testwagen (Cabrio). Da lag der Verbrauch bei ca. 11,5l. Der Klang des 3,5i war toll, allerdings für meine Empfindung zu laut und auffällig. Wenn man da mal draufgedrückt hat, sind Fußgänger regelrecht erschrocken.
Der praxistauglichere Motor ist mM. nach eindeutig der 3,5d der auch eine adäqquate Reichweite aufweist.
Zitat:
Original geschrieben von 911_rh
Wenn man da mal draufgedrückt hat, sind Fußgänger regelrecht erschrocken.
Das ist dann wohl der Spruch des Monats! Glückwunsch.
335i-Fahrer als Kinderschreck, spätestens wenn man die Klappe noch deaktiviert hat. Dann soll es noch die geben, die eine EISENMANN-Anlage fahren...
Zitat:
Original geschrieben von xBmw61x
Da streichelst duZitat:
schau mal in meinen spritmonitor.... Link siehe unten.
nene, nur eine Frage des gleichmäßigen Fahrens sowie des Einsatzgebietes!
Zitat:
nene, nur eine Frage des gleichmäßigen Fahrens sowie des Einsatzgebietes!Zitat:
Da streichelst du
Ok da gebe ich dir recht. In Wuppertal mit seinen Bergen ist es schwierig einen gleichmäßigen Verbrauch hinzubekommen
Zitat:
Original geschrieben von wiederbmw
Habe gerade mal beim ADAC(Autokosten)für Automatik- E91 335i/335d -verglichen!Die Berechnung beinhaltet alle monatlichen Kosten wie Wertverlust,Betriebskosten(auch Versicherung und Steuern),Fixkosten und Werkstattkosten!Vorgabe Haltedauer 36 Monate,30000km im Jahr! 335i im Monat 1284.-,335d=1111.- Das sind beim 335d 173.- weniger im Monat.Bei 36 Monaten sind es 6228.- Mehrkosten für den 335i.Dafür klingt er besser! Der zugrunde gelegte Verbrauch war biem 335i 9,4l und beim 335d 6,8l.Im realen Leben wird die Differenz aber sicherlich bei gleicher Fahrweise ca. 4l Mehrverbrauch beim 335i ausmachen! Viel Spaß noch beim philosophieren,wollte mal reale Zahlen posten!
... sry - aber lange nicht so einen math. pauschalisierten Bullshit gelesen ! 😠
Warum fährst Du nicht ganz in Ruhe Deinen d weiter und lässt uns die Freude am Fahren ! 🙄
BTW : komme bei
MEINENParametern noch nicht mal auf einen Mehrbetrag von 400 Geld p.a. und deswegen fahre ich noch lange keinen Trecker ! 😛
Zitat:
Ok da gebe ich dir recht. In Wuppertal mit seinen Bergen ist es schwierig einen gleichmäßigen Verbrauch hinzubekommenZitat:
nene, nur eine Frage des gleichmäßigen Fahrens sowie des Einsatzgebietes!
wie gut, dass ich aus den Rocky Mountains of METTMANN komme😁😁
nabend,
wenn du (wiederbmw) schon probierst objektiv zu bewerten, dann solltest du aber auch erwaehnen, dass der d dann vielleicht auch ein paar liter mehr verbraucht als angegeben!
lieben gruß
Zitat:
Original geschrieben von dr_ullrich
335i-Fahrer als Kinderschreck, spätestens wenn man die Klappe noch deaktiviert hat. Dann soll es noch die geben, die eine EISENMANN-Anlage fahren...
😁
Zitat:
Ich fahre meinen zur Zeit mit 12-13 Liter bei sportlicher Betätigung des Gaspedals.Zitat:
Egal was man erzählt, der 335i ist jeden (ABER AUCH WIRKLICH JEDEN) Cent wert.
Da kann der 335d noch so wenig vebrauchen wenn du mit demm 335i beschleunigst ist es ein Gefühl der unbeschreiblich ist inklusive Gänsehaut durch Sound.
der gedanke liegt drin ,das ich evtl mir auch nächstes jahr einen kaufen möchte, allerdings einen touring, weiss aber nicht ob dann 30tsd euro reichen??
wenn dann wollte ich mir einen so im juni juli holen...ich meine mein derzeitiger 328i e36 coupe läuft auch schon ganz gut, aber ich will mir was neues und besseres kaufen, man muss ja auch mal an familie denken...
nochmal ne kurze frage, wie ist denn die bezeichnung nun bei einem 335i touring, ist das der e91, 92 oder 93??