Neu Sportcoupe Bilder

Mercedes C-Klasse W204

Hallo

habe grade auf WorldCarFans.com neu Bilder vom Sportcoupe gefunden.

Besonders das Innenraum Foto ist Interessant, hat sich leider nicht viel geändert.

154 Antworten

Freunde, das ist doch nun kein Grund zum Streiten.

Ja, das Sportcoupe war mal die Konkurrenz zum 3er Compact. Den gibt es aber nicht mehr, dessen Rolle spielt heute der 1er mit all seinen Varianten. Technisch ist das jedoch nichts anderes als der 3er Compact vorher, denn beide basieren auf der jeweiligen 3er Plattform. Nur weil sich bei BMW die Nomenklatura ändert, ist der CLC deshalb nicht konkurrenzlos. Das Pendant zum CLC findet sich eben heute in der 1er Reihe. Und wenn man dann die Kompaktklasse betrachtet, gehört die A-Klasse da ebenso mit zu, das ist richtig.

Und auch wenn der 3-Türer der A-Klasse den Namen Coupé trägt ist, ist er nach herkömmlichen Vorstellungen trotzdem keines.

Es gibt ein einfaches Kriterium, das meist ausreicht, um "echte" von "unechten" Coupés zu unterscheiden:

Ein "echtes" Coupé ist immer teurer als die Limousine, auf der es basiert.

Das SC war das nicht - und war auch kein "echtes" Coupé, sondern ein 2-türiger "Compact" (eben das Gegenstück zum gleichnamigen BMW 3er). Das Coupé der C-Klasse ist der CLK.

Und der 2-türige A ist wohl nicht billiger als der 4-türige - daher ist der Name "Coupé" ein Etikettenschwindel.

und da es für coupe keine DIN-NORM gibt darf man als hersteller tun und lassen was man will 😉
oder in welche sparte kommt er CLS? 😁

schöne grundsatz diskussion, wer holt rambello?

Zitat:

Original geschrieben von Kujko

schöne grundsatz diskussion, wer holt rambello?

Grrrr, da kann er ja auch mitreden.. als Coupé-Fahrer... mit seinem Twingo... 😁 Hier im Forum ist aber schon genug Blödsinn unterwegs, da braucht es den Münchhausen nicht auch noch 😉 😁

Ähnliche Themen

Durch die große Heckklappe ist das SC ja auch eine Art Zwitter, von einem "echten" Coupe (was immer das auch sein mag) kann man ja nicht so wirklich sprechen.
Der CLK zum Beispiel ist ein Coupe durch und durch, wohingegen das SC der "Kompaktsportler" ist.

Ich sehe das SC z.B. auch als sportive Alternative zu einem 2-Türigen VW Golf.
Der Nutzwert durch die große Klappe ist bei Golf und SC ähnlich hoch.
(Ich bin 21 Jahre Golf gefahren und das mit dem Nutzwert ist ein Fakt, also bitte keine Diskussion)

Wenn ich Fahrspaß und Nutzwert in Relation stelle, ist das SC mein bestes Auto bisher.
So praktisch wie ein Golf oder eine A-Klasse und so viel Spass wie in einem CLK oder BMW, und preislich liege ich in der Mitte.

Gruß
Brett

Hoppla, da habe ich mit meinem Vergleich bzw. Nichtvergleich zwischen dem 1er und dem C-Klasse Coupe eine Diskussion ausgelöst. Meine Einschätzung kam aus einer rein "praktischen" Geschichte, nämlich ich wollte meinen W203 abgeben und was Anderes haben. Etwas fürs Herz. Da stand preislich ein flotter 1er oder ein C-Klasse Coupe zur Debatte. Ich habe beide probegefahren und festgestellt, daß mein kleinster Sproß im 1er eingeklemmt wie eine Sardine war. Im Coupe aber den Platz etwa wie in meiner W203 Limo hatte. Ich habe mir daraufhin den Platz in einem 3er angesehen und damit verglichen. In der Tat sind eine 3er Limo und ein C-Klasse Coupe andere Fahrzeuge aber es gibt ja nun noch das 3er Coupe. Kurzzeitig habe ich sogar mit einem A200 turbo geliebäugelt. Man hat darin nicht das Gefühl untermotorisiert zu sein aber man wird damit aber auch ernst genommen. Das weiß ich aus leidvoller Erfahrung mit einem A190. Bevor die Diskussion wieder losgeht, ich habe keines der Fahrzeuge gewählt.

Zitat:

Ich sehe das SC z.B. auch als sportive Alternative zu einem 2-Türigen VW Golf.

Ich finde, dass ein Golf deutlich sportlicher als ein SC fährt.

Hallo zusammen,
die Test des Neuen Sportcoupe laufen in Brasilien
Neueste Bilder vom 12.12.2007

Entscheidet selber

Der soll sich erstmal für eine neue Digicam entscheiden 😉 .

Ansonsten scheint wir alles wie gehabt nach 203er auszusehen.

was ich nicht gerade bedauere. ich hoffe nur, dass sie das neue audio 20 verbauen, denn mp3 brauche ich unbedingt!

Von allen Neue Modelle sind schon Fotos im Umlauf.
GLK, SLK Facelift , SL Facelift , CLS Facelift nur das Neue CLC Coupe ist noch Geheim, obwohl es am 19. Januar 2008 auf der Autoshow in Detroit Vorgestellt werden soll.
Ist der Wagen so toll oder nicht so gelungen?
Die Vorstellung wird wohl verschoben in den September 2008 auf der IAA in Frankfurt.

Schöne Weihnachten 🙂

Zitat:

Original geschrieben von judyclt

Ich finde, dass ein Golf deutlich sportlicher als ein SC fährt.

Was meinst du denn mit "sportlich" genau?

Hallo die Bilder hier sehen eher nach Facelift aus kann keinen Unterschied zum alten erkennen außer die Scheinwerfer und der
Kühlergrill . Meine Meinung ist dazu , MB muss wohl Sparen und verkauft ein Facelift als Neuentwicklung, Peinlich. Jasmin

Zitat:

Original geschrieben von jasmin1406

Hallo die Bilder hier sehen eher nach Facelift aus kann keinen Unterschied zum alten erkennen außer die Scheinwerfer und der
Kühlergrill . Meine Meinung ist dazu , MB muss wohl Sparen und verkauft ein Facelift als Neuentwicklung, Peinlich. Jasmin

Das einzige was hier peinlich ist, sind deine Beiträge...

Warum gehts du nicht wieder mit deinem Troll.. äh Bruder.. spielen?

Streitet euch ruhig weiter, letztendlich zählt nur die Wahrheit.

Die Wahrheit: Das ist eines der häßlichsten Autos die Mercedes je gebaut hat und wenn "die" den erneut auflegen so wird das wieder ein Flop😁😁😁

Gruss
QQ 777

Deine Antwort