ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Neu Sportcoupe Bilder

Neu Sportcoupe Bilder

Themenstarteram 16. November 2007 um 14:15

Hallo

habe grade auf WorldCarFans.com neu Bilder vom Sportcoupe gefunden.

Besonders das Innenraum Foto ist Interessant, hat sich leider nicht viel geändert.

Ähnliche Themen
154 Antworten

Wenn man Leftlanenews glauben schenken soll, gibt es nur die alten Leistungsstufen bei 200/220CDI und 180K sowie beim 350.

Und, wie in dem "CLC ab 26000EUR" Thread erläutert, steigt der Preis um ca 600 EUR.

Und durch das fehlende Heckfenster sieht man auch nix mehr --> Parktronic Pflicht (nochmal +800 EUR)

--> Ein Satz mit X, das war wohl nix.

Meine Stornierung geht Montag früh raus, muss mir bloß noch überlegen was ich statt dessen fahren soll.

die preise von der autobild habe ich auch am freitag gelesen. für mich bleibt bild jedoch bild. ich glaube erst das, was von mb direkt kommt. und mit preislisten meine ich auch nicht nur startpreis, da gehört etwas mehr dazu.

aber mal an alle, die schon sportcoupe gefahren sind: sieht man ohne das glaskantenfenster wirklich nichts vom hinteren verkehr? das wäre echt schlecht, denn den innenspiegel benutze ich mehr als die außenspiegel...

und nochwas: was verbraucht der c180k mit 143ps (werksangabe liegt ja bei 8-8,2l)? laut diesen wäre der neue mit 156ps ja über einen halben liter sparsamer und da kann ich es nicht verstehen, warum mb zum alten greift!

Ich besitze ein aktuelles SC und habe den Entfall des Fensters schon mittels eine Jacke auf der Hutablage simuliert: Man sieht NULL.

Verbrauch aller 1,8 Kompressormotoren (180K, 200K, alle Leistungsstufen von 143 - 184PS) ist ungefähr gleich, immer so zwischen 8 und 9 Litern bei normaler Fahrweise. Wobei der W204 durch die schlechte Aerodynamik bei hoher Geschwingigkeit etwas mehr braucht.

Der halbe Liter weniger beim W204 ist einfgach nur Papiertuning für die EU-Kommission.

Gruß

Brett

am 8. Februar 2008 um 15:23

Zitat:

Original geschrieben von Brett Sinclair

Ich besitze ein aktuelles SC und habe den Entfall des Fensters schon mittels eine Jacke auf der Hutablage simuliert: Man sieht NULL.

Darf ich fragen, wie groß du bist? Habe ich mit 1,88m einen besseren Ausblick?!?

 

Zitat:

 

Darf ich fragen, wie groß du bist? Habe ich mit 1,88m einen besseren Ausblick?!?

Ich bin 1.86 groß, das Ganze hat aber mit der Größe überhaupt nichts zu tun, da es ja einen höhenverstellbaren Fahrersitz gibt ;-)

Das Problem ist, dass die Heckscheibe zu weit oben abschließt, auch wenn deine Frisur schon im Dachhimmel hängt siehst du nichts.

Gruß

Brett

Deine Antwort
Ähnliche Themen