ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Neu Sportcoupe Bilder

Neu Sportcoupe Bilder

Themenstarteram 16. November 2007 um 14:15

Hallo

habe grade auf WorldCarFans.com neu Bilder vom Sportcoupe gefunden.

Besonders das Innenraum Foto ist Interessant, hat sich leider nicht viel geändert.

Ähnliche Themen
154 Antworten
am 19. November 2007 um 14:12

Zitat:

Keine Neuen Motoren vom W204

Das finde ich nicht tragisch, da die Motoren auch nicht viel taugen.

So schlecht wie er hier gemacht wird, ist der CLC auch nicht. Der Audi A3 basiert auf dem VW Golf, da halte ich die Basis des W203 schon für besser. So schlecht sind die Motoren des W204 (AFAIK kommen die auch im CLC zum Einsatz :eek:) auch nicht, sie sind nur leider nicht der absolut letzte Stand der Technik.

Wenn man die Motoren etwas diffenzierter betrachtet, dann sind die Mercedes-Vierzylinder-Benziner schlechter als die TFSI Motoren von Audi, jedoch besser als die asthmatischen BMW-Vierzylinder. Bei den Vierzylinderdieseln liegt BMW vorne, Audi hat bisher nur einen CR mit 143 PS im Angebot, welcher allerdings weiterhin auf der Uraltplattform der TDI-Motoren basiert. Der Weisheit letzte Schluss ist das auch nicht. Wie es aussieht wird Mercedes hier schon nächstes Jahr nachlegen. Bei den Sechszylinder-Motoren sind die Mercedes-Aggregate auf dem Niveau der Konkurrenz. BMW scheint aktuell allerdings mit seinen neuen Motoren noch größere Schwierigkeiten bei der Zuverlässigkleit zu haben, sowas wäre für den Start der neuen C-Klasse ziemlich verheerend gewesen. IMO ist es richtig, dass Mercedes erstmal auf zuverlässige Technik gesetzt hat. Die Technoligieführerschaft können sie auch später wieder übernehmen, das muss nicht unbedingt zuerst in der Mittelklasse geschehen.

Natürlich wird sich der CLC mit den übrigen Konkurrenten aus der Kompaktklasse, die da wären Audi A3, BMW 1er, Volvo C30, VW Golf etc., messen müssen. Ich würde keinen CLC kaufen...

Hier gibt es noch ein paar neue Bilder: Worldcarfans.

wartet auf die offiziellen preise...

Zitat:

Original geschrieben von Goki82

wartet auf die offiziellen preise...

genau!

man kann nicht jetzt schon sagen, dass der CLC auf w204 preise steigt. meine letzte interne info ist: gleiche Preise wie bisher das SC!!

und der CLC bekommt die w204 motoren. nur der 320cdi und der 230 oder 280 wird nicht angeboten. es soll sogar angeblich auch der 350 CGI kommen!

am 19. November 2007 um 18:44

Zitat:

meine letzte interne info ist: gleiche Preise wie bisher das SC!!

Also zu teuer.

Zitat:

Original geschrieben von judyclt

Zitat:

meine letzte interne info ist: gleiche Preise wie bisher das SC!!

Also zu teuer.

Welches Modell ist das nicht?

Man vergleiche nur den BMW/Mini.

Zitat:

Original geschrieben von Exmatrikulator

ich glaube nicht dass der CLC in konkurrenz zum BMW 1er steht. genauso sieht es auch mit dem a3 aus. der CLC ist ein coupeableger der mittelklasse (W204). der 1er und a3 gehören nicht dazu. wenn dies so wäre dann wäre der golf etc. auch eine konkurrenz. man merkt es auch im innenraum. der des SC war viel hochwertiger als der des a3 zum beispiel. das ganze insgesamt wirkt viel solider. (hatte bis juli 2007 ein 200 K SC)

eher als konkurrenz sehe ich den neuen vw scirocco.

ich denke wenn der CLC gut aussieht, dann wird er sich doch zufriedenstellend verkaufen. und so ein flop war das bisherige SC gar nicht. für den preis hat sich das SC super verkauft.

dass mit dem wegfall des glasteiles am heck stört mich weniger, wenn der wagen dadurch besser aussieht. beim SC galt und gilt parktronic pflicht.

Äh, Scirocco????

Also ich habe ein SC, aber für mich wäre die Alternative ganz klar der 1er BMW.

Der 1er ist übrigens auch ein Ableger der Mittelklasse, da er die Plattform vom 3er hat. Achsen, Fahrwerk und Motoren, alles exakt identisch (mit anderer Abstimmung natürlich, wie auch beim SC).

Scirocco ist doch eher was für die Tiefer-Breiter-Generation... also ich denke nicht dass da eine nennenswerte Schnittmenge mit dem etwas altväterlichen W203 Sportcoupe besteht.

Außerdem basiert der Scirocco 1:1 auf dem Golf, wo wir wieder bei deiner "Vergleichbarkeit" wären - da widersprichst du dir.

Zum Thema Parktronik: Ich habe keine und bin mit der Sicht nach hinten beim Parken überaus zufrieden.... hinter dem kleinen Fenster geht es direkt senkrecht runter, besser geht es doch garnicht.

Ohne das Fenster müsste man aber wieder 800 EUR für das Parktronik zum (Heck-) Fenster rausschmeissen (im wahrsten Sinne des Wortes) und sieht außerdem die Autos nicht mehr, die hinter einem fahren, besonders in der Nacht.

 

Zitat:

Original geschrieben von Hans M2

- Keine Neuen Motoren vom W204

?????

Zeig mir mal einen neuen Motor im W204 - das sind doch exakt die gleichen wie im W203, bei den 4-Zyl mit minimal mehr Leistung (man kann es schon MB-Chiptuning bezeichnen, mehr ist es ja nicht).

Außerdem wird der CLC natürlich die stärkeren Varianten (156/184 benzin und 136/170PS Diesel) bekommen, also doch die "Motoren des W204".

 

Gruß

Brett

 

 

 

am 19. November 2007 um 20:59

Ich bin mal gespannt, wann es das erste "Selbstumbaukit" bei eBay geben wird!!!

 

Stelle mir folgende Artikelbeschreibung vor:

"Umbaukit für CL203 auf Frontdesign des W204"

Oder so ähnlich....

 

lg

Simon

am 20. November 2007 um 10:39

Simmt, gut möglich, dass das kommt.

Das (evtl.) fehlende kleine Heckfenster könnte man noch verschmerzen, Parktronik ist für uns eh Pflicht, diesen Komfort wollen wir nicht mehr missen. Aber soll der CLC wieder ohne Heckwischer kommen ???

Das ist dann wirklich ein K.O. Kriterium für meine Frau, die eigentlich von A wieder auf C umsteigen will.

Tja, da warten wir mal ab .....

am 20. November 2007 um 17:08

gibt es schon einen erscheinungstermin? (ausser Genfer Salon) Ab wann beim Händler bzw. bestellbar?

also mir wurde von mercedes januar-februar genannt, wo man ihn bestellen kann. bekommen wird man ihn dann denke ich frühestens mai-juni.

Ich hab meinen schon bestellt, allerdings im Firmenangehörigengeschäft.

Liefertermin Sept. 08.

Ausstattungen und Preise waren bei mir identisch, vielleicht gibts aber noch ne Preiskorrektur.

Vielleicht storneire ich ihn auch (je nach Heckfenster) - mal sehen.

Die Heckleuchten scheinen übrigens doch in die Heckklappe reinzugehen (Fotos auf jesmb.de) - also deutlich größer als bisher.

 

Brett

ich hab auch schon im firmenangehörigengeschäft bestellt - auf basis des 203. sobald der neue konfigurierbar ist, wird das angepasst. bin ja gespannt, ob z.b. an den felgen für das evolutionpaket was gemacht wird. ich habe oktober als liefertermin, allerdings war das mein wunsch. hoffentlich gibt es wieder die artico-sitze!

Naja "Neu" ist ja in diesem Falle relativ.

Ich denke an den Ausstattungen wird sich gar nichts ändern.

Vielleicht ein paar neue Felgen oder Pakete, maximal.

Da der 200K mit 184PS ja leistungsmäßig zu nah am 230 ist und der ja auch bloß´ein Komfortmotor ist, hoffe ich dass MB dem Namen SPORTCoupe gerecht wird und den 280 ins Programm nimmt, und zwar mit den KLEINEN 16" BREMSEN, so wie es auch beim CLK ist!!!

Beim 280 mit kleinen Bremsen und Evo-Paket könnte ich schwach werden. Der 350 ist ja preislich im DCFA Leasing auch OK, bloss braucht man diese sauteurern 17" Winterfelgen, das ist mir der Spass nicht wert.

Was das EVO-Paket angeht, hoffe ich dass die Felgen bleiben! Sind die mit Abstand schönsten MB Felgen finde ich, wär schade wenns die nicht mehr gäbe.

Gruß

Brett

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen