ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Neu Sportcoupe Bilder

Neu Sportcoupe Bilder

Themenstarteram 16. November 2007 um 14:15

Hallo

habe grade auf WorldCarFans.com neu Bilder vom Sportcoupe gefunden.

Besonders das Innenraum Foto ist Interessant, hat sich leider nicht viel geändert.

Ähnliche Themen
154 Antworten

scheinbar glaubst du an allem, was einfach so ins netz gestellt wird :D

 

 

Zitat:

Original geschrieben von DRIVER55

 

 

Zitat:

Original geschrieben von DRIVER55

Zitat:

Original geschrieben von eidum

hallo zusammen,

die bilder sehen eher nach dem erlkönig des w203 cope aus. innen wie außen sehe ich keinen unterschied.

würde bedeuten, das die bilder älter als 4 jahre sind.

gruß

eidum

Demnach hast Du noch nie ein 203 Sportcoupe gesehen, wenn Du meinst, der SuperMopf wäre komplett das alte Coupe.;)

 

@ eidum

du bist ja ein ganz Schlauer...

Auf den Fotos handelt es sich um das 2te Mopf 2008.

Gruß

Brett

am 17. November 2007 um 8:15

Hallo

Was ich mal so von MB gehört habe sollte, soll Innenraum gleich ausfallen wie beim 203 cl. Ausseer ein paar Kleinigkeiten.

Die Karosserie wird auch fast 1 zu 1 übernommen außer der Front in 204 Look.

Bei den Baumuster (Supermopf) wird es sich immer um einen 203 (fahrgestellnummer) handeln.

Bin mal gespannt ob sich das bestätigt.

Mfg

ich weiß nicht, ob alle hier diese bilder schon kennen:

http://www.autobild.de/.../...enige-Der-Spar-und-Spass-Benz_55913.html

ich finde es gut, wenn er so aussehen würde - ohne des glasheck. und mit dem interieur vom 203 wäre ich auch sehr zufrieden, da es finde ich besser aussieht als des neue. natürlich sollte die technik wie audio 20 mit mp3 und bluetooth vom neuen übernommen werden!

darf ich mal die möglicherweise dumme frage stellen, wieso auf dem ersten bild des TE ein ordner mit der aufschrift CL203 zu sehen ist, wenn es doch das neue SC sein soll?!

Der AUTOBILD Artikel ist Asbach Uralt - so sollte das 204 SC aussehen, bevor Zetsche die Entwicklung gestoppt hat.

Anfang 2006 sollte das SC schon aus dem Programm genommen werden, dann wurde kurzfristig entschieden, das W203 Coupe in Brasilien weiterzubauen.

Dies geschieht seit ca Anfang 2007, derzeit noch im bekannten W203 Design (ich fahre auch schon eins aus Brasilien).

Und jetzt gibt es noch ein zweites Mopf um nochmal bis 2011 das bisherige W203 Coupe weiterzubauen.

Es soll hat optisch an den 204 angepasst werden (im Wesentlichen die Front) und möglichst billig sein.

Ab 2011 gibt es dann eine neue kleine Heckantriebsplattform für den B-Klasse Nachfolger, auf der auch das SC dann gebaut wird.

Der alte 203 ist bis dahin nur Lückenfüller.

Und der Name bleibt natürlich auch 203, es ist ja auch ein 203 ;).

Es hat also alles seine Richtigkeit.

So ein Design wie in dem AUTOBILD Artikel wär mir auch lieber, ist aber leider Essig.

Danke, Zetsche :(

Gruß

Brett

Auf dem Ordner neben dem Beifahrersitz steht etwas von CL203.

CL = Compactlimousine

203 = Baureihe 203

Zitat:

Original geschrieben von Brett Sinclair

 

Anfang 2006 sollte das SC schon aus dem Programm genommen werden, dann wurde kurzfristig entschieden, das W203 Coupe in Brasilien weiterzubauen.

Dies geschieht seit ca Anfang 2007, derzeit noch im bekannten W203 Design (ich fahre auch schon eins aus Brasilien).

Und jetzt gibt es noch ein zweites Mopf um nochmal bis 2011 das bisherige W203 Coupe weiterzubauen.

Es soll hat optisch an den 204 angepasst werden (im Wesentlichen die Front) und möglichst billig sein.

In Brasilien gab's früher fast nur solche Autos: ausgemusterte Baureihen aus Europa und den USA, mit Front- und/oder Heckteilen von den Nachfolgern oder anderen Autos aus dem jeweiligen Konzern "aufgehübscht". Man hat dazu einfach die bereits abgeschriebenen Anlagen aus den Stammwerken in die brasilianischen Fabriken verschifft und dort weiterverwendet.

Ich erinnere mich z.B. an alte Opel Rekords mit Chevy-Schnauze und -Rückleuchten (und zum Teil auch großen Chevy-Motoren) und US-Fords der vorigen Generation mit "geliftetem" Gesicht - oder den VW Brasilia, einen modifizierten 411, den es zu dieser Zeit in Europa längst nicht mehr gab.

Später hat sich das aber geändert: Die dort gebauten bzw. verkauften Autos sind jetzt die gleichen Modelle wie anderswo - eigentlich ein Zeichen für eine positive Wirtschaftsentwicklung, dass man das nicht mehr notwendig hat.

Dass ausgerechnet Mercedes jetzt diese bereits überwundene "Dritt-Welt-Tradition" wieder aufnimmt - und die Autos auch noch nach Europa rückexportiert - finde ich etwas skurril.

am 17. November 2007 um 17:43

Wenn MB mit dem amerikanischen Kontinent kooperiert ist das Endergebnis selten gut ;) .

Ich finds schade, was MB da zusammenstellt. Gerade gegen den 1er BMW und dem Audi A3 muss ein neues Fahrzeug her, welches die jüngere Käuferschicht anspricht.

am 18. November 2007 um 14:50

MB setzt da offensichtlich lieber mit A und B auf die Gruppe der Rentner.

der clc wird sich aufgrund des sehr niedrigen grundpreises sehr gut verkaufen. (punkt)

Niedriger Grundpreis...

Also wenn der Grundpreis so bleibt wie er jetzt ist, wäre das immer noch ein hoher.

Und das MB den Grundpreis senkt, obwohl das Auto im Wesentlichen gleich ist, kann ich mir nicht vorstellen.

Ich weiss allerdings nicht, ob nicht noch unter dem Blech irgendwo die Sparschraube angesetzt wird.

"Günstig" wäre für mich ein 180K nackt für 20.000€ Listenpreis wohlgemerkt. Vergleichsbasis wäre für mich ein BMW 116i 2-Türer.

Aber MB wird so stark den Preis nicht senken, von daher gehe ich davon aus, dass das Auto nach wie vor ein Flop bleiben wird.

Vielleicht springen sogar noch Stammkunden ab (wie ich), denn ohne die untere Heckverglasung kaufe ich das Auto definitiv nicht, das ist mir zu unpraktisch.

Gruß

Brett

ich glaube nicht dass der CLC in konkurrenz zum BMW 1er steht. genauso sieht es auch mit dem a3 aus. der CLC ist ein coupeableger der mittelklasse (W204). der 1er und a3 gehören nicht dazu. wenn dies so wäre dann wäre der golf etc. auch eine konkurrenz. man merkt es auch im innenraum. der des SC war viel hochwertiger als der des a3 zum beispiel. das ganze insgesamt wirkt viel solider. (hatte bis juli 2007 ein 200 K SC)

eher als konkurrenz sehe ich den neuen vw scirocco.

ich denke wenn der CLC gut aussieht, dann wird er sich doch zufriedenstellend verkaufen. und so ein flop war das bisherige SC gar nicht. für den preis hat sich das SC super verkauft.

dass mit dem wegfall des glasteiles am heck stört mich weniger, wenn der wagen dadurch besser aussieht. beim SC galt und gilt parktronic pflicht.

Hallo.

schön ist der Neue nicht und wenn das Neue CLC so bleiben soll.

Das Sportcoupe hat sich nicht mal von Innen geändert und von Außen na ja,

mehr Altbacken und die Preise blieben gleich, 30000€ für den 180 CLC, viel Geld für ein Altes Auto.

Auskunft von Mercedes am Donnerstag, letzter Woche und wie soll die Alte Kiste, Konkurrenz zu Audi und BMW bieten.

- Keine Neues Fahrwerk

- Keine Neuen Motoren vom W204

- Kein Neues Design

- Alte W203 Technik, Innen wie Außen

- Neuer W204 Preise

Und das ist ein Auto aus Brasilien, wo bleibt da der Klimaschutz bei dem langen Transportweg, einmal um die Halbe Welt.

Ob da sich Mercedes einen gefallen tut. Heute wo Klimaschutz schon beim der Fertigung beginnt.

Das Sportcoupe wird sich Verkaufen und für Mercedes ist es eine schöne Billige Lösung und der Alte Schrott wird noch aufgebraucht.

Wir können froh sein das nicht alle Deutschen Autobauer so sind und noch Modere Unternehmen mit Innovationen uns mit Schönen Auto beglücken.

Audi, BMW und Porsche sei Dank.

Und für Mercedes bleibt noch der SLC und GLK

Deine Antwort
Ähnliche Themen